Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal meine vielen kleinen Backupplatten durch eine vernünftige Lösung ersetzen.

#RunWithIronWolf

Wäre eine super Lösung um meine viel zu kleine und langsame DS216 abzulösen.

#RunWithIronWolf

Ich hab in letzter Zeit 2x große Mengen an Dateien verloren. Damit das nicht mehr passiert will ich mit IronWolf meine Daten sichern.
Bisher hatte ich noch kein NAS.

#RunWithIronWolf

Ich würde mein altes Synology DS115j in Rente schicken und mit dem QNAP alles neu und ordentlich aufbauen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde für mein bestehendes Selbstbau NAS gerne eine Backuplösung haben die Out of the Box einfach mal problemlos und siple funktioniert. Das wäre ein kleines Träumchen.

Das wäre ein super Doppelgewinn: Die Platten würden 2 4TB-WD Red ablösen, die langsam aus allen Nähten platzen; das Gehäuse würde meinen Eltern gute Dienste bei der dringend nötigen Sortierung der Fotos der letzten Jahrzente bieten #RunWithIronWolf

Ich würde meine WD my cloud ex ultra 4tb einmotten und insbesondere Fotos und Dokumente sichern.

Ich würde meinen qnap der mit 4tb Western Digital Nas pro
Ersetzen !!!
Da die Platte im RAID5 laufen und immerwieder eine ausfällt! zwar in der Garantie aber nervig !

#RunWithIronWolf

Ich habe zurzeit einen Raspberry Pi 3 laufen mit 2x 1tb. Der pi hat seine Grenzen schon lange erreicht. Das NAS wäre ein super Upgrade! #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Das Nas würde ein selbst gebautes NAS ablösen (Backup, Fotos) und als zusätzlich als iSCSI Device meine virtuelle Infrastruktur um Speicherplatz erweitern.
Platz ist ja auf den Platten genug vorhanden!

Zudem sind diese Geräte kinderleicht zu bedienen! Hier gilt dann NAS = Noobie Accessable Storage ;-)

#RunWithIronWolf

Ich würde die Fotos meiner DSLR damit sichern.

Außerdem würde ich Images meiner diversen Systempartitionen dort lagern.

#RunWithIronWolf

Dieses Set würde ein altes Synology DS215j ablösen und für meine DS918+ als Erweiterung/Backup-Ziel verwendet.

#RunWithIronWolf

Ich würde meinen QNAP TS-228 mit 2 x 1TiB Platten ersetzen. Verbraut sind eine Ironwolf und eine Samsung Consumer HDD. Habe auf dem NAS meine Fotos und andere Daten. Leider hatte ich beim Kauf nicht genug Kohle für eine zweite Ironwolf und daher habe ich eine alte HDD dazugepackt, die gerade so herumgeflogen ist. Hätte ich mehr Speicher würde ich wohl die Musik (Aufnahmen) meiner Band darauf lagern.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit gerne mein vorhandenes Zyxel NAS ablösen, da dies mittlerweile veraltet ist (Stichwort: SMB1). Nutzen würde ich es um komplette Backups von meinen mittlerweile 5 PC´s anzufertigen und ihn nebenbei als Video-Station nutzen.

#RunWithIronWolf

Die QNAP-NAS würde meine aktuelle Selbstbau-NAS mit J3455, 1TB SSD, 2TB HDD und 8TB HDD ablösen.
Der wichtigste Teil ist natürlich das Ablegen von Daten und das Synchronisieren von Geräten. Besonders praktisch wären die automatischen USB-Backups, der Stromverbrauch dieser NAS liegt sicher auch unter meiner aktuellen Lösung.

Ich überlege schon länger ein NAS in Betrieb zu nehmen um alle HDDs aus meinem PC zu verbannen und eine Backup-Lösung für die Geräte meiner Freundin und mir einzurichten. Aktuelles Setup ist eine USB-Festplatte an dem WLAN-Router.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

würde mein TS451 mit 4x4TB ablösen, da dies vom Energieverbrauch mit Sicherheit nicht mehr so effizient als das neue TS233 NAS ist.

#RunWithIronWolf

Ich würde mit dem Gewinn mein einfaches Selbstbau NAS ersetzen. Eingesetzt wird dieses momentan als Medienzentrale und zusätzliche Sicherheitskopie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben