Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Hab garkein NAS System würde aber eins einrichten mit den Festplatten.

gl all
 
Ich würde gerne die SSDs einbauen, da ich bisher noch eine 8 Jahre alte SSD nutze.

#RunWithIronWolf
 
Für mich wäre das auch eine sehr schönes Upgrade, da mein Platz leider nicht mehr ausreicht, und die Festplatten recht teuer noch sind, wäre ich sehr dankbar wenn das mal klappt :)

Viel Glück !

#RunWithIronWolf
 
Bei meinem selbstgebauten NAS neigt sich der Speicherplatz allmählich dem Ende zu und eine Erweiterung muss demnächst stattfinden. Mit zwei 10TB HDDs hätte ich schon mal eine gute Basis für die Erstellung eines neuen RAIDs. Wobei dann aber gleich noch 6x10TB dazukommen würden, damit ich gleich die restlichen 8 Slots füllen kann und für die nächsten Jahre ruhe habe :cool_alt:

#RunWithIronWolf
 
Ich würde gerne die ein oder andere SAS 3,5" 300GB HDD ersetzen, da kämen mir die 2x10TB sehr gelegen.

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angefangen meinen alten PC (I5-6600k, 16GB RAM) in eine Homecloud / NAS umzuwandeln. (Aktuell 120GB SATA ssd für Boot/Betriebssystem und eine 4TB 5400rpm HDD), aber als Schüler habe ich noch nicht das Budget Redundanz einzuführen und ein Datenverlust wäre ein Albtraum, da ich dann über 8 Jahre (ich bin 18) an Material verlieren würde die ich über die Zeit angesammelt habe. Mit #RunWithIronWolf könnte ich dann nicht nur eine Sicherung haben sondern auch mehr Speicherplatz für meine Hobby‘s wie Videografie (welche sehr viel Speicherplatz und auch ausreichend schnelle Festplatten/SSD‘s beanspruchen).
 
Ich besitze noch kein NAS. Daher möchte ich ein Selbstbau- NAS mit den noch zu gewinnenden Datenträgern realisieren. ;)

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende derzeit ein QNAP TS-231 mit zwei 10 TB IronWolf Platten, welches schon etwas alt ist und eine Frischkur benötigt. Von den zwei Schächten möchte ich auf vier Schächte umsteigen, also auf das QNAP TS-431X3, weshalb ich die zwei 10 TB Festplatten wunderbar für die beiden anderen Schächte verwenden kann! Dann werde ich auch auf RAID 5 oder RAID 10 umsteigen.

Verwenden tue ich das NAS als persönliche Cloud, um Fotos und Dokumente zu sichern, um Fernsehaufnahmen via TVHeadend von einem Raspberry Pi direkt auf dem NAS zu speichern und auch um große Dateien mit andern Personen zu teilen, ohne diese irgendwo im Internet hochladen zu müssen. Außerdem ermöglicht mir das neue NAS mit der Virtualisierungsstation einfach Server via Docker auf dem NAS zu deployen und zu betreiben.

Von daher freue ich mich, diese Gelegenheit für die Festplatten nutzen zu können und wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Erfolg! #RunWithIronWolf
 
In meinem Synology DS412+ laufen seit sechs Jahren vier Seagate ST4000DM000 im RAID5. Sie verrichten seitdem ohne Probleme ihren Dienst. Aber 2*10 TB Ironwolf HDDs würden bei annähernd gleicher Kapazität im RAID1 vermutlich etwas Strom sparen. Und die Synology NAS-Systeme unterstützen auch das Ironwolf Health Management um Probleme frühzeitig zu erkennen.

Deswegen: #RunWithIronWolf

Ciao!
 
Ich würde mich über die SSDs freuen, um meinen verschiedenen virtuellen Maschinen auf meiner Selbstbau-Maschine ein wenig mehr Dampf zu verleihen.
Das Maschinchen ist in einem Node804-Gehäuse mit einem Ryzen 3200G, 32GB RAM, 2x 10TB Z1-RAID und läuft auf einem Proxmox-Hypervisor als Host und darunter OpenMediaVault.
Bisher laufen WD-Platten drin, aber vielleicht ja bald als Nachbrenner #RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides würde bei mir passen die SSDs für mein system oder die HDDs für mein neues Synology Nas mit der aktuellen DSM 7 Beta!

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ein Selbstbau NAS würde ich mit den Festplatten sowie einen Intel NUC realisieren.
Haupteinsatzgebiet wären TV-Aufnahmen und dessen Management.
Vor Jahren hatte ich mal eine WD-Red, die kaufe ich nicht mehr...

Viel Glück allen!
 
Nutze meinen alten Desktop seit einiger Zeit als NAS. i7-3770k auf nem gigabyte brett mit einer bunten Mischung aus alten Festplatten. Läuft mit Unraid und einer Parity platte.
Mit den HDDs könnte ich endlich mal die Festplatte rauswerfen, die schon seit Monaten im SMART fehler meldet, außerdem hätte ich endlich wieder mehr platz frei. Mit den SSDs könnte ich endlich meinen Chachepool vergrößern, dann gehen die täglichen Backups deutlich schneller.

#RunWithIronWolf
 
Ich verwende schon seit einigen Jahren ein Eigenbau-Nas/-Heimserver auf Basis von einem Intel i3-4160. Die wichtigste Aufgabe des NAS ist die Verwaltung und Aufbewahrung von Backups. Daneben hoste ich mehrere Server und VMs darauf. Darunter TS3, PiHole, OpenVPN und ein Minecraft Gameserver. Das einzige was mir fehlt, ist mehr Speicher. Die 3TB WD Red ist nicht mehr die größte. Entsprechend würde ich mich über die IronWolf 10TB HDDs freuen. Damit wäre dann auch ein Versioning-System möglich.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe ein kompakte 2 bay-NAS mit 2x 4 GB in raid0-Verband, das jetzt fast voll ist.

Da kommt mir ein Upgrade in Form von 2 IronWolf-HDDs gerade recht.
 
Meine Freundin macht Youtube-Videos, als Hobby neben der Arbeit. Mit den Jahren wird es immer schwerer die Rohdateien ordentlich zu archivieren und ich spiele schon lange mit dem Gedanken, dass ein NAS her muss. Ich habe tatsächlich auch noch einen QNAP TS210 hier ... nur keine Festplatten die annähernd groß genug wären.
Diese beiden 10TB HDDs wären echt der Hammer!
#RunWithIronWolf
 
Hallo, an Weihnachten wünscht man sich oft viel Gesundheit ist erstmal das wichtigste momentan. Da man aber durch Corona viel zuhause sein muss und die Familie viele Interessen hat würden auch wir uns um eine so grosse Erweiterung unseres Gemeinsamen Datenspeichers freuen. Bisher haben wir maximal 500 Gb die man ab und zu Entrümpel muss sonst ist das ruck zuck voll. Allen viel Glück
 
Maa...

Momentan werkeln da bei mir sechs ST10000NM0096 im raidz2 in einer "epischen" Maschine mit derzeit noch 128GB RAM drin.

SSD Unterstützung ist auch da, und während es ab und an durchaus mal eng werden kann, so ist das doch nicht soo kritisch.

Realen Bedarf gibt es also nicht.

Andererseits ist Weihnachten, oder ich sollte wohl sagen Coronachten. hust hust mit Einschränkungen allerorten und ich will gar nicht wissen mit wievielen vergossenen Tränen von denen wir nie was erfahren werden.

Daher, um das ganze in Kurzform #RunWithIronWolf zu fassen: Jeder potentielle Gewinn wird an wen Bedürftigen verschenkt, auf daß auch andere mit den Wölfen tanzen laufen können - vor allem wenn die das sonst nicht könnten.

Sehr gerne auch per Auswahl durch Dritte, damit mir niemand nachsagen kann, ich würde nur reden - oder die ja freiheitsliebenden Wölfe in der eigenen Familie gefangen halten.

Lauft, Wölfe. Lauft.
 
Zurück
Oben