Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Hey, ich gerate langsam mit meinem 2x4 TB an die Grenzen meines QNAP TS-231P NAS und brauche bald mehr Speicher. Zum Teil nutze ich es als Backup Lösung und zum anderen lege ich als Trainer (vor allem im Nachwuchsbereich) auch gerne Videoaufnahmen von den Turnieren an. Anhand dieser Aufnahmen kann ich im Anschluss, gemeinsam mit den Kindern, die Turniere aus einem anderen Blickwinkel analysieren und später einen Rückblick in ihre Entwicklung geben.
Wenn die Turniere nach Corona weiter gehen, würde ich gerne daran anknüpfen, diese 10 TB Festplatten würden mir echt weiter helfen.

#RunWithIronWolf

Moin,
hab mir vor Kurzem eine DS920+ gekauft und nur 2TB-HDDs darin, die bald voll werden.
Ich nutze die DS hauptsächlich als TVH-Server für Kodi und Datengrab. (PC-Sync)

#RunWithIronWolf

Aktuell nutze ich noch ein Synology 116j die ich aber gerne bei Gewinn der beiden HDDs ersetzten würde, da ich aktuell mit einer 2 TB Platte unterwegs bin und der Platz nicht reicht. Anwendungsschwerpunkt wären Sichern von privaten Fotos und Videos, Backups von MacBook und iPad mittels Time Capsule und eines Windows PCs via Veem Backup. #RunWithIronWolf

Habe eine synology Rs920 und die hdds wären ein sehr gern gesehenes Upgrade bzw die ssd perfekt für den Cache 😍😍

Verwendet wird es als Datengrab und Backups :)
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Da in meiner DS 412+ noch 2 alte HDDs, beide weit über 55.000 Stunden auf der Uhr, werkeln und man langsam aber sicher beim Streamen von Videos merkt das sie auch Performance weise an ihre Grenzen kommen. Außerdem habe ich noch 2 jungfräuliche Steckplätze in meinem NAS. ;)
#RunWithIronWolf

Ich brauche mehr Platz für P... (äh... Katzenvideos) in meinem Plex NAS.

#RunWithIronWolf

Ich bin gerade dabei mir ein geeignetes NAS System zuzulegen, und die vielen wichtigen Daten (Fotos, Dokumente etc.) , die sich mit der Zeit angesammelt haben, sicher abzulegen. Da kamen die beiden Festplatten sehr gelegen! :-)

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit!

Ich überlege schon lange ob ich mir ein NAS Laufwerk zulegen sollte. Das Interesse ist groß deswegen würde ich mich über den Gewinn freuen und hätte was zu experimentieren.
Des weiteren kann man mehr über die Hardware b.z.w. Software Lernen.
Wünsche allen und mir Glück:p

Ich würde in meinem NAS (Qnap) ebenfalls gerne ein Upgrade der HDDs fahren. Das mache ich regelmäßig im 3-Jahres-Zyklus und dieser ist Anfang nächsten Jahres erreicht :)
Ich benötige zwar vier Platten, die beiden IronWolf-HDD mit je 10 TB würden jedoch den perfekten Start markieren! Ich nutze das NAS für Datensicherungen und zum Streamen.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Festplatten bekommen um meine Backup Strategie zu erweitern. Alle Daten in die Cloud von dort in meinen ersten NAS und von dort in den zweiten zur Sicherung.

#RunWithIronWolf

Die beiden 10 TB Platten würden ein gutes Polster schaffen in meinem NAS welches momentan mit 2x 4 TB bestückt ist.

#RunWithIronWolf

Ich würde mich auch sehr freuen meine NAS Speicherplatz zu vergrößern. Zur Zeit verwende ich 2x 4TB. Natürlich ist es ein riesen Vorteil dann auch noch eine Datenrettung mit an Board zu haben wenn eine Festplatte mal einen defekt aufweist.

Vielen Dank an Computerbase für die Möglichkeit hier diese Festplatten zu gewinnen.

#RunWithIronwolf

Ich möchte gerne ein NAS aufbauen und da kommen die Platten hier aufgrund ihrer Größe und Eigenschaften wie gerufen.

#RunWithIronWolf

Ich nutze derzeit ein nas von Synology, es ist eine alte ds216j, ich hätte gerne die HDD's weil eine der 3TB Festplatten so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Jeden Tag neue Sektorfehler... Da wären neue Festplatten mit mehr Kapazität richtig toll und ich könnte wieder ruhig schlafen :)
Derzeit sind 2x WD Red verbaut.
#RunWithIronWolf

Ich hätte gerne ein Upgrade meiner derzeit 1TB Festplatten im DS215j.

Meine Anzahl an aufgezeichneten Streams und Fotos sowie an Datensätzen für Data science Projekte steigt rasant, sodass der Speicherplatz an seine Grenzen kommt.
#RunWithIronWolf

Ich wüder mich über die beiden 10TB IronWolf HDDs freuen, um die beiden noch leeren Plätze in meinem Asustor Nimbustor 4 zu füllen. Die wären eine tolle Ergänzung zu den bereits verbauten IronWolf Festplatten.

#RunWithIronwolf

Die Western Digital Platte mit 3TB, die in meinem NAS verbaut ist, werfen bereits nach nicht mal 2 Jahren erste SMART-Fehler. Die sollte ich dringend gegen etwas Zuverlässigeres austauschen. Da zudem die 3 TB mittlerweile etwas knapp sind, kämen die 10 TB wie gelegen.

#RunWithIronWolf

Mein "NAS", wenn man es so nennen möchte, besteht aktuell aus einer 2 TB WD Elements an einer FritzBox. Das System ist also durchaus ausbaufähig, so dass ich gern auf ein System von Synology setzen möchte.
Dazu kämen mir die beiden SSDs von Seagate gerade recht um dann auch schnelle Datenzugriffe über das Netzwerk zu realisieren.
Die meisten neuen Endgeräte (Smartphone, Tablet etc.) haben meist keinen erweiterbaren Speicher mehr, so dass ich die meisten Daten zu Hause habe.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben