Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Aktuell kommen in meinem Synology DS214+ 2x WD RED mit jeweils 3TB zum Einsatz.

Das Upgrade auf 2x 10TB Seagate Iron Wolf würde dabei helfen mein stetig wachsendes Bildarchiv weiterhin auf meinen NAS unterbringen zu können, ohne auf die Sicherung meiner anderen Systeme zu verzichten. Erst kürzlich musste ich gesicherte iTunes Filme löschen da für die Bilder der letzen Fotoreise in Norwegen nicht mehr genügend Platz vorhanden war.

#RunWithIronWolf

Die 2 HDDs würde ich gerne nutzen, um den Raspberry PI zum Matrix-Server aufzurüsten und eine Weile Ruhe zu haben was den Speicherbedarf + Backup eines von Synapse angeht.

#RunWithIronwolf

Die beiden Festplatten von WD mit 4 und 6 TB kommen in meinem als Filestation genutzten QNAP 251 an ihre Kapazitätsgrenzen, da wären die IronWoöfs natürlich gerne gesehen! Die beiden SSD kämen in meinem neuen Rechner als System- und Spiele-Laufwerk zum Einsatz :)

#RunWithIronWolf

In meinem NAS sind 52TB verbaut - und nein, es sind keine Seagates :p

Mein Eigenbau-NAS ist zeitnah mal wieder voll, daher würden ein Upgrade mit 10TB genau richtig kommen. Dann könnten die alten 2TB auch endlich mal rausfliegen und die Gesamtanzahl der Platten reduziert werden.

Als Fotograf und Filmer sind Backups extrem wichtig und da zudem bald eine neue Kamera mit mehr Megapixel ansteht, brauch ich dann erst recht noch mehr Platz für die größeren RAW Dateien.

#RunWithIronWolf

Ich habe in meiner DS220+ nur 2x3TB Speicher für Backups von Fotos und mehreren PCS und der ist an seine Grenzen gekommen. Da würde sich 10TB HDDs ganz gut machen.

#RunWithIronWolf

Im kommenden Jahr werde ich nebenberuflich eine Plattform gründen auf welcher unter anderem das Erstellen von 3D Modellen und deren Visualisierung erlernt werden kann und auch 3D Planungen in Auftrag gegeben werden können. Aus diesem Grund habe ich mir erst kürzlich einen halbwegs leistungsfähigen PC
(Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3900 MHz

Prozessorkühler: Liquid B120 Wasserkühlung

Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 2070, ASUS ROG-STRIX-RTX2070-8G-GAMING, 8 G, B GDDR6, USB Typ-C, 2x HDMI, 2x DisplayPort

Mainboard: ASUS TUF B450-PLUS GAMING

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (4x 8 GB), 3000 MHz, Kingston HyperX FURY

Festplatte: 1000 GB M.2 PCIe SSD Kingston A2000 (Lesen/Schreiben: max. 2200 MB/s | 2000 MB/s)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 175R

Netzteile: 600 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert)
zusammengestellt, dem es allerdings mit 1TB SSD noch an verlässlichem und schnellem Speicher für meine Projekte fehlt.
Hier könnte ich durchaus mehr Speicher gebrauchen und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

Mein altes System gleicht einem Spaziergang mit einem alten Hund....deshalb: i wanna #RunWithIronWolf

In meinem QNAP TS453BE sind aktuell 4x4TB WD red verbaut, die durch neuere HDD ersetzt werden müssen.

#RunWithIronWolf
nachdem es meiner Freundin letzte Woche den Laptop gekillt hat, ist mir vor Augen geführt worden, dass es auch bei mir Zeit für ein NAS mit Raid1 wird.
Gerne also eine Starthilfe in die NAS Zukunft

Meine aktuellen Platten kommen schön langsam in die Jahre also wären die Platten eine willkommene Möglichkeit Datenverlust zu vermeiden.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronwolf

Ich habe seit 2014 ein Synology DS214 mit 2x 4TB WD Red HDD.
Ich will schon länger auf SSDs umrüsten, aber es ist mir noch einfach zu teuer.
Die Vorteile der Geschwindigkeit und schnelleren Zugriffszeiten reizen mich aber schon sehr lange zu einem Kauf.

Ein Gewinn dieser SSD wäre da natürlich ein Traum.
Aber auch die HDDs wären ein super Gewinn.

Danke für das Gewinnspiel!

Ich würde mit den 2x10TB ein schönes Selbstbau-NAS bauen und hätte damit viel Platz für die nächste Zeit.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen die beiden HDDs um die bisherigen 2x4TB Iron Wolfs zu ersetzten. Ziel ist für uns mehr Platz in unserem NAS für Fotos und Videos unserer wachsenden Familie zu speichern und die Daten reduntant gespeichert zu archivieren und so die schönsten Erinnerungen auch noch in einigen Jahren anschauen zu können.

#RunWithIronWolf

Ich könnte die Platten gut gebrauchen weil mein NAS/Heimserver über die Jahre gewachsen ist und sehr kleinteilig und gemischt mit einigen 2-4TB Platten ausgerüstet ist. Dadurch sind leider alle Schächte schon voll. Daher kämen die großen Platten hier ganz recht um hier nach all den Jahren mal aufräumen und die kleinen Platten in den Ruhezustand zu schicken bzw. dann auch endlich eine vernünftige Backupstrategie fahren zu können.

#RunWithIronWolf

In meinem Eigenbau-NAS mit Ryzen3 1300, 32gb RAM und derzeit 10 TB hdd und 1tb SSD cache fehlt ein Backup Laufwerk.
Ich verwende Proxmox als Hypervisor-System.

Die Laufwerke hier wären die optimale Ergänzung: #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
...weil ich bisher noch keine WD HDD besitze und meine NAS würde sich bestimmt darüber freuen.
Endlich könnte ich Urlaubsbilder und Videos zusammen an einem Ort verfügbar machen.
Gerade in Zeiten wie diesen etwas, woran ich mich sehr klammere.

Vielen Dank und bleibt gesund!!!

Ich habe zur Zeit eine Synology DS213 air im Einsatz. Verwendungszweck ist das Auslagern von Familienfotos und Videos sowie das Backup meines Systems. Leider sind meine 2 2TB Seagate -Platten am Limit und Geld für neue Festplatten ist auch nicht da. Von daher würde ich mich sehr über 2 schöne große HDDS freuen :)

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben