Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Meine beiden 3Tb Toshiba Platten in der Synology DS712+ fangen langsam an komische Geräusche zu machen, da kämen 2 neue ganz gelegen. Die Nas dient als TimeMachine Archive für 3 Macbooks und Fotoarchiv. Zudem läuft auf der NAS Homebridge im Docker.
Ich würde mich sehr über die IronWolf-HDDs freuen, da in meinem NAS aktuell nur 3 TB Plattenplatz zur Verfügung stehen. Ich nutze ein TrueNAS mit älterer Hardware (AMD Phenom 955, 12 GB RAM, Lian Li HTPC Gehäuse) und nutze es hauptsächlich als Sicherung meiner RAW Bilder und Videos. Und das wird von Tag zu Tag mehr Speicherplatz benötigen :-)
Mein derzeit 8 Jahre alter NAS und seine zwei 2TB Laufwerke haben so langsam ausgedient und kommen an seine Leistungsgrenze, da wären die zwei HDD´s oder SSD´s schon mal eine gute Auffrischung.
Hallo,
ich würde gerne die 2 x 10 TB Festplatten für mein Selbstbau-NAS gewinnen, da meine 2 4TB-Platten Probleme im Raid haben und ich derzeit deshalb gefährlich mit privaten Dateien (Studium, Dokumente) ohne Raid unterwegs bin.
ich bin erst vor kurzem von einer Buffalo NAS auf eine qnap 251D umgestiegen und habe meine 2 x 3 Terabyte WD Green mitgezogen. Für den Einsatz in der qnap reichen diese bei weitem nicht aus da gerade bei meiner Tochter der Backup Bedarf an Videos und Bildern die gemacht werden, als auch die qvr videoaufnahme für die sicherheitskameras sehr viel Speicher brauchen. deshalb würde ich mich freuen die Festplatten zu gewinnen.
Mein Bruder und ich sind Nebenberuflich Fotografen und hantieren dadurch mit einer Vielzahl an Daten rum.
Unsere Synology DS414j soll zeitnah abgelöst werden, da die WD Platten durch den Skandal als inkompatibel markiert sind und nur durch ein Downgrade der Synology gerade überhaupt funktionieren.
Die IronWolf HDD und SSD würden in der nächsten Nas so oder so zum Einsatz kommen, allerdings fehlt derzeit der finanzielle Spielraum da eben durch die Corona Pandemie kaum Aufträge rein kamen.
Das Einsatzgebiet für die Platten wären nicht nur Daten, da wir die Synology als Private Cloud nutzen - eine Zwischensüeicherung in der public cloud können wir datenschutzrechtlichen unsere Kunden nicht antun.
#RunWithIronWolf
Mein QNAP TS-870 Pro ist zwar ein OPA aber da er vom ersten Tag an schon gepimpt wurde (I7-3770T + 16 GB Ram) ist er auch heute noch wie unter Steroide ^^, da durch das letzte Upgrade zwei m2 Slot ins Gerät (QM2-2S10G1T) gewandert sind um die 10Gbit im unserem kleinen Netzwerk umzusetzen wäre dieses Packet genau das richtig um den OPA auch für die nächsten Jahr wieder ins rennen zubringen. Sprich die Cache SSD raus (2x256GB Samsung Pro) und dafür die 2 x 10 TB rein und die M2 in den Adapter. Und ehrlich Speicherplatz kann man doch nie genug haben ^^.
Ich selber nutze einen alten PC als NAS bzw. mehr als Datenbackup. Da ich immer Angst habe meine Daten zu verlieren, wären zwei neue Platten genau richtig um meine alten beiden 500GB Sata @2,5" (aus Notebooks ausgebaut) zu ersetzen. Dann hätten auch Filme und Spiele Platz.
Würde mich über die 2 SSDs freuen, landen würden sie in einer Brandneuen Synology DS720+...
Wird langsam Zeit, das ganze HDD-Konstrukt mit SSD-Cache zu beschleunigen :-)
Für mein Qnap TS451+ benötige ich neue Festplatten. Aktuell betreibe ich es mit 4*2TB. Leider gibt eine inzwischen den Geist aus. Die Anzahl der fehlerhaften Sektoren steigt. Es wäre super, wenn ich diese durch die Ironwolf Festplatten austauschen kann.
#RunWithIronWolf
Meine Synology ds216j ist momentan mit zwei 4TB WD Red bestückt. Langsam wird der Platz im Raid allerdings knapp und die WD Red sind auch Geschwindigkeitsmässig nicht mehr ganz auf der Höhe.
Darum wären die beiden 10TB IronWolf Hdd‘s schon eine feine Sache 😁
Das NAS fungiert als Familienspeicher, upnp Medienserver und Dropboxersatz.
Mein selbstgebautes NAS läuft unter TrueNas 12.0 und basiert hardwareseitig auf einem AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4 ECC RAM und einem Asrock Rack x470D4U Mainboard. Als Storage kommt ein RaidZ1 aus 4x IronWolf 10TB , ein RaidZ1 aus 4x 4TB WD Red und ein RaidZ1 aus 4x 500GB SSD (3x Samsung evo 860 + 1x Crucial MX500) zum Einsatz.
In TrueNas habe ich zwei VMs eingerichtet. Zum einen Ubuntu Server 20.04 LTS, welcher mir als Docker Host dient so und sie meisten Serverdienste bereitstellt: Apache Reverse Proxy, Nextcloud, mariadb Datenbanken, Subsonic Musikstreamer, Plex, Emby, heimdall, FoldingAtHome etc. und zum anderen eine Xubuntu 20.04 VM als Surf und Download Maschine.
Mein Ironwolf Pool ist bereits zu 85% belegt und benötigt daher dringend eine Erweiterung. Ich würde außerdem gern die 4TB WD Reds loswerden und gegen Ironwolfs austauschen.
Ich würde mich für die zwei HDDs entscheiden, die hätten dann einen Platz in meiner Synology DS sicher und die zwei 2TB platten wurden dann nach 40000 std Betriebszeit in Rente gehen.
Hallo zusammen,
ich würde meinem NAS (Synology DS1815+) gerne ein Upgrade auf beide Ironwolf HDD´s verpassen.
Haupteinsatzgebiete sind Daten aus der Familie mit größtenteils Bildern und Videos aber auch professionelle Foto Projekte.
Momentan läuft ein SHR-2 Verbund aus 4x WD RED 8TB. Leider haben 2 Festplatten defekte Sektoren, da ich so naiv war und beim Raid aufbau auf WD gesetzt habe. Heutzutage würde ich nur auf die Ironwolf gehen da die nicht korrigierbare Lesefehlerrate pro gelesenem Bit besser sind.
Mit dem 2x10TB
Platten könnte ich ein Backup mit Raid 1 machen.
Deswegen heißt es in Zukunft:
#RunWithIronWolf
Ich habe seid 5 Jahren eine Synology DS415+ mit 3+ 3TB WD Red im Einsatz, eine hat jetzt leider den geist aufgegeben und ersatz muss her. Deswegen würden die 2x 10TB IronWolf HDD's perfekt passen #RunWithIronWolf. Ich nutze mein NAS als Smart Home Zentrale(homebridge im docker), Private Cloud(Nextcloud im docker), Medienzentrale(VideoStation), Backup...
bei mir wäre es ein upgrade für mein unraid system mit den 2 HDD's, eine 4er seagate würde weichen und eine 10er würde mehr Platz bieten, die 2. 10er wäre dann tatsächlich meine parity Platte.