Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe zur Zeit eine Synology DS218 mit 2x 4GB die mit System Backups der Familien PCs sowie durch Fotos und MTB Action Cam Videos und Dokumenten fast vollkommen belegt sind.
Weiteren Platz könnte ich deswegen sehr gut gebrauchen.
Ich würde mit dem Gewinn dann wahrscheinlich auf ein Selbstbau NAS auf Basis von TrueNAS wechseln.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Seit langem wird ein NAS als Mediaserver und teils für Backups benutzt. Aber nicht alle Hardware muss laufen bis sie kaputt ist. Nach über 79000 Betriebsstunden einer alten Festplatte in der Synology DS211j mit 2x2TB ist ein Ersatz durch neue und größere Festplatten und ein neues System notwendig. #RunWithIronWolf

Als ehemaliger Mediengestalter und PR-Menschchen arbeite ich z. Zt. sehr viel im Home-Office für das Restaurant in dem ich Koch bin und zusätzlich die Pressearbeit übernehme.
Mein altes Synology DS218 NAS war darauf ausgelegt nur meinen privaten digitalen Daten ein Backup mit zwei je zwei TB großen Festplatten im RAID1 Betrieb zu bieten.
Jetzt fallen etliche neue Grafik- und Videodateien an und das System wird innerhalb der kommenden Wochen an seine Kapazitätsgrenzen kommen.
Die beiden 10 TB großen Platten würden die alten 2 TB Platten ersetzen und sofort wäre das Platzproblem gelöst.

#RunWithIronWolf

Ich hätte gerne ein Upgrade, da ich aktuell nur eine einzelne alte WD 2TB Platte in meinem NAS habe..
Da ich demnächst die ganzen alten 8mm Filme digitalisieren möchte und die externen HDDs im Schrank voll sind, käme es sehr gelegen, da ich die HDDs auch zusätzlich auf dem NAS haben wollte.

#RunWithIronWolf

Auch ich wuerde mich sehr über ein Upgrade meines Heim Servers freuen. Dort laufen diverse VMs darunter auch ein NAS. Verbaut sind dafür aktuell doch recht volle 3x2tb im raid Verbund. #RunWithIronWolf

Eine der HDDs im NAS hat leider vergangenes Wochenende das zeitliche gesegnet, generell wäre aber sowieso ein Platzupgrade dringend vonnöten. Da kämen zwei so schicke HDDs genau richtig :)

Mit den IronWolf HDDs könnte ich den Speicherplatz meines NAS verdoppeln. Der wird aktuell als Datenlager für automatische Backups meiner anderen Systeme genutzt aber der Speicherplatz neigt sich dem Ende zu. Mit den HDDs wäre ausreichend Platz für meine Daten auf absehbare Zeit sichergestellt. #RunWithIronWolf

Hallo liebe Community, hallo liebes ComputerBase Team Vielen lieben Dank für ein so geiles Gewinnspiel. Ich besitze eine DS418play, die als Medienserver und als Backupserver im Einsatz ist. Ausgestattet ist sie mit 4x3TB WD Red, die nun langsam aber sicher voll laufen. #RunWithIronWolf

Hey,

ich setze ebenfalls auf ein Selbstbau NAS bestehend aus Ryzen 1800x, 16GB Ram und 5x4TB Western Digital green Platten die schon aus dem letzten Loch pfeifen.
Da wäre ein Upgrade auf zwei 10TB natürlich klasse und ich könnte das alte Zeug endlich mal entsorgen :D

Für was wirds verwendet ?
Fotos, Videos, Datengrab und was man sonst alles so schönes auslagern will.

So das wars von mir, allen viel Glück und was ich noch sagen wollte.......#RunWithIronWolf :)

Eigenbau Debian-Server auf H270 Basis.
Wird Zeit die Samsung F4's zu ersetzen.

#RunWithIronWolf

Ich nutze eine Synology DiskStation DS220j. Die zwei 10TB HDDs würden meine Platzprobleme mit aktuell zwei alten WD 2TB lösen. Mal eben 16TB mehr Speicher ist ein nettes Upgrade und gibt mir wieder Ruhe für die nächsten Jahre.
#RunWithIronWolf

Ich nutze einen alten, undervolteten i5-4670k mit entsprechendem Unterbau als NAS in einem alten Servergehäuse von Lian Li. Das NAS beinhaltet 2 x 4 TB-Platten von Seagate mit einem Alter von mittlerweile mehr als zehn Jahren. Dazu kommen noch 4 x 6 TB-Platten von Western Digital, die rund acht Jahre alt sein dürften. Zwei davon machen es nicht mehr lange und müssen zwingend ersetzt werden. Die neuen #RunWithIronWolf wären hervorragend dazu geeignet. Nicht nur als Ersatz, sondern auch zu einer spürbaren Kapazitätssteigerung. Die zwei SSDs würde ich dann in einem bald zu bauenden Build verwenden, wo es nicht um die Datenmenge, sondern um die Geschwindigkeit geht.

Der Gewinn der Hardware wäre ein echtes Highlight in diesem Jahr!

#RunWithIronWolf

Mein altes Zyxel NSA NAS müsste aufgestockt werden, eine eigene cloud und viiiiiele neue Videos vom iPhone brauchen nunmal HDD-Platz

#RunWithIronWolf

Grundsätzlich bin ich noch unentschlossen einen "Selbstbau-NAS" oder ein "2bay von der Stange" aufzuziehen, HDDs benötige ich in beiden Fällen :)

Fakt ist, dass meine WDMycloud 3TB ein Upgrade bitter nötig hat, da diese nunmehr sechs Personen nutzen.

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne die HDD's gewinnen.
Bin gerade dabei aus meinem knapp 10 Jahre alten PC einen NAS zu bauen.
Jedoch komme ich mit den aktuell vorhandenen 2TB nicht mehr weit.
Der NAS soll auch als Speicher für unser Videomaterial genutzt werden.
Seit Beginn der Pandemie helfen wir in der Kirche vor Ort immer wieder ehrenamtlich mit und nehmen Gottesdienste auf, schneiden diese und laden das dann im Auftrag der Kirche auf deren YouTube Kanal hoch.
Die 18TB wären das ideale Upgrade unseres NAS.

Wir würden uns sehr freuen dieses Upgrade zu gewinnen.

#RunWithIronWolf

Ich möchte die Seagate IronWolf 10TB Festplatten gewinnen, weil in meinem Heimserver #RunWithIronWolf schon eine Ironwolf 10TB seit 2 Jahren als Filmablage leider ungesichert werkelt und eine Platte fürs Backup wäre natürlich schon sehr schön.
In dem Server sind bis jetzt nur Seagate Platten verbaut. 1x 2TB Barracude (10Jahre) 1x 4TB Desktop HDD (müsste 5 Jahre sein) und die 10TB Ironwolf (2 Jahre alt)

Meine Diskstation DS220j giert nach mehr Platz. Die Fotos und Videos von iPhone DSLR und GoPro werden immer größer und so müssen es auch die Platten werden :-)
Team HDD

#RunWithIronWolf

ich hab ein unas-mini itx nas case, mit einem supermicro mini itx sandy bridge board für notebookprozessoren, bestückt mit einen i7-2760qm, und die platten kämen gerade recht für das werdende test-nas.
jetzt bestückt mit 4x2tb wd re4. also stark verbesserungsfähig.
primär da für freenas/unraid/linux+zfs testing, learning und administrationstraining.

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne die Festplatten in meinem QNAP TS563 austauschen.
Aktuell laufen 4 WD 3TB Festplatten in einem RAID 5 zusammen mit einer 1TB SanDisk SSD als Cache. Leider meldet eine Platte inzwischen sporadisch Fehler, der Austausch steht dringend an.
Wegen der Unterstützung von QNAP für das Health Management der Ironwolf würde ich nicht mehr auf WD setzen, ich habe bereits gute Erfahrungen in einem anderen NAS gemacht.
Durch die Investition in eine 3.10TB Festplatte würde ich den verfügbaren Speicherplatz verdoppeln.

Die Investition steht aktuell sowieso an, und würde mir die Option bieten in Zukunft nochmal nachträglich eine weitere Ironwolf nachzurüsten, um dann einfach so 10TB zusätzlich zu haben.

Das NAS stellt für mich nicht nur SMB bereit, sondern ist auch die zentrale Nextcloud Instanz um alle meine persönlichen Daten (Bilder, Videos, Kalender, Kontakte,...) für meine Familie und mich zu speichern und zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben