Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Ich hätte gute Verwendung für die beiden 10 TB HDDs. Die alten 3 TB Platten für Film und Musik sind alle voll, eine hat gestern (sehr passend) Probleme mit Sektoren gemeldet. Danke SMART!
Ein neues NAS sollte auch mal her.....
Hoffentlich bald rennend mit dem Eisenwolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Über die beiden HDD's für sich eines meiner beiden NAS's (Syno. 213Air & NAS542) sehr freuen, da mir doch langsam aber sicher der Platz ausgeht und ich nur noch mit umorganisieren/löschen beschäftigt bin.
#RunWithIronWolf
NVMe: Beschleunigung meines Gaming Rechners und Erweiterung des Gaming Speichers.
HDD: Könnte sie gut als Datengrab eines ersten NAS gebrauchen. Synology DS220+.
Hi,
nutze ein schon etwas betagtes NAS als Medienserver und Dateiablage, mehr geht damit leider nicht ( schwache CPU, zu wenig RAM, keine Aufrüstmöglichkeit). Die beiden 10 TB HDDs würden in einem neuen, leistungsstärkeren NAS untergebracht und das alte für Backups genutzt.
Mahlzeit zusammen,
Ich würde mich in erster Linie über die beiden HDDs freuen, um den alten Homeserver endlich durch eine NAS (vermutlich Eigenbau mit Proxmox oder UnRaid) zu ersetzen. In dem werkeln nämlich noch alte WD Green Platten, die schon längst in Ruhestand geschickt werden sollten (aktuell behelfe ich mir mit wildem duplizierem, falls doch noch was passieren sollte).
Der Plan steht schon länger, ein Gewinn würde den nötigen Impuls zur Umsetzung bringen!
Wenn es unbedingt sein muss, würde ich auch die SSDs nehmen und die Datenübertragung entsprechend beschleunigen.
#RunWithIronWolf
@Seagate
Ist der Formfaktor in der Tabelle korrekt?!
mein Array aus 3*8TB Ironwolf und einer 8TB Exos (als Ersatz nachdem eine Ironwolf das Zeitliche gesegnet hat) ist langsam am Limit ( 90% voll). Drauf laufen regelmäßige Backups von allen PCs/Laptops und meine DVDV/Bluray Sammlung für Plex. Da würden die beiden 10 TB Platten ja perfekt passen.
Auch die SSDs wären prima um darauf ein paar VMs sowie die Metadaten von Plex zu speichern.
Ich würde mich über die SSDs freuen. Da ich meinem QNAP NAS diese gerne als Systemplatte bzw. SSD Cache gönnen möchte. Mein NAS hat aktuell 6x 6TB verbaut, welche sicherlich noch 1-2 Jahre reichen, daher steht bei mir die Geschwindigkeit im Vordergrund.
#RunWithIronWolf
Gerne würde ich mein WD My Cloud Home Duo NAS um neue HDDs erweitern, um schlicht wieder Platz für Urlaubsfotos und -videos zu besitzen, der ist nämlich aktuell sehr knapp bemessen...
Ich habe bereits eine 4TB HDD von IronWolf in meinem NAS System. Rennt im Dauerbetrieb ohne Ende. Da mein NAS allerdings aktuell nur eine HDD besitzt (FileServer und BackUp Server in einem). Entsprechend würden mir die HDDs sehr viel weiterhelfen in dem ich auch meinen FileServer und BackUpServer absichere.
Ich möchte mich gerne für die HDDs bewerben, da mein NAS mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich nur WD Green Festplatten verbaut habe. Eine ist davon schon kaputt gegangen. Ich vertraue da lieber auf echte NAS-Festplatten, welche die Seagate Ironwolf ja sind.
PS: meine allererste, selbst gekaufte Festplatte war eine Seagate Barracuda mit 1TB (für über 280€ damals), welche ich im externen Gehäuse an eSATA angeschlossen hatte. Diese läuft jetzt immer noch Ich kann daher nur sagen: Top.
Aktuell laufen bei mir 2 NAS-Systeme und dienen mir als Speicherplatz für meine Daten (Fotos (JPG/RAW)/Videoprojekte/Digitalisierung meiner DVD-Sammlung/Familienunterlagen/Softwarearchiv). Mein ESXi greift ebenfalls auf das NAS zu und stellt ein paar VMs(Nextcloud/TS-Server/einige Web-Projekte) für Freunde und Familie bereit.
Das ältere System, ein QNAP TS-419P+ arbeitet seit 2011 mit den gleichen Festplatten 4x Seagate Barracuda 2TB (ST32000542AS) die ich gerne durch die zwei 10TB HDDs ersetzen möchte. Mein 2. NAS (basierend auf einem HP Microserver Gen 7 mit OMV) habe ich dieses Jahr mit 2x Seagate IronWolf 12 TB (ST12000VN0008) ausgestattet.
Da ich sehr viel fotografiere/filme und natürlich ebenfalls die RAW-Dateien für Nachbearbeitungszwecke vorhalten möchte, benötige ich dringend mehr und vor allem wieder zuverlässigen Speicher anstelle meiner bald 10 Jahre alten HDDs. Ebenso plane ich den Neukauf eines neuen NAS der eines der älteren, ggf. beide NAS ersetzen soll, da wäre es schön schon zwei verlässliche Platten mehr in Petto zu haben.
Mein jetzige NAS ist ein Synology DS 218+. Eingesetzt ist 2x 2 TB WD Green (WD 20 EURS). Diese haben schon etwa 70.000 Stunde auf der Uhr. Ein Upgrade auf 2x 10 TB IronWolf würde mehr Platz für mein NAS schaffen. Die alten WD würde ich in einem alten Synology DS-207 stecken, damit dies als Backup fungieren kann.
Da mir der Speicherplatz demnächst ausgeht benötige ich eine weitere 10 TB HDD. Ich bin vor 2 Jahren auf die 10 TB Laufwerk umgestiegen und bisher war das eine sehr gute Entscheidung.
Meine uralt Seagate 5TB Platten wollen endlich in den Ruhestand. Dazu bräuchte ich aber tollen Ersatz. Die 10TB Ironwolf wären die perfekte Ablöse für meine Seagate.
Ich besitze ein DS214 von Synology und bin am absoluten Speicherlimit. Ich nutze das NAS hauptsächlich für Backups unserer im Haus befindlichen PCs und Smartphones. Über den Gewinn der Festplatten würde ich mich sehr freuen und sogar freiwillig einen ausführlichen Test dazu im Forum veröffentlichen.
Ich arbeite mit einer alten QNAP469PRO und WD Red 3TB Platten mit meiner Frau im HomeOffice.
Mittlerweile läuft das alte System am Limit und es gab bereits Situationen wo es keinen Platz mehr für Backups etc. gab oder Platten defekt ausgestiegen sind.