Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Auch ich würde mich sehr über ein Upgrade meines Heim Servers freuen. Dort laufen diverse VMs darunter auch ein NAS. Verbaut sind aktuell doch recht volle 3x2tb im raid Verbund. #RunWithIronWolf

#RunWithIronwolf

Aktuell ein Synology DS215j im Einsatz mit zwei WD 3TB HDDs. Eine davon eine alte WD Green und eine WD Red. Die Iron Wolf habe ich schon länger auf dem Schirm und wären ein super Ersatz, da mein Synology mir schon seit langer Zeit mitteilt dass der Speicher extrem knapp ist.. und das sollte für Backup Zwecke nicht der Fall sein...

Oh ja, ein Speicherplatz-Upgrade meines asbach-uralten NAS-Systems wäre schon fein ;)

Obwohl ich dann wahrscheinlich eher auch ein neues NAS-System einplanen würde, etwas mehr Speed wäre schon praktisch, und das Buffalo ist halt auch manchmal etwas "buggy" :freak:

Da ich in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrung mit Seagate gemacht habe, würde ich mich gerne wieder vom Gegenteil überzeugen lassen. :)

Ich würde meiner DS215j gerne ein Upgrade der beiden HDDs oder beiden SSDs gönnen, da die aktuell verbauten 2x4TB langsam voll laufen. Verbaut sind aktuell ebenfalls 2 Ironwolf-Platten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Daher würde ich gerne bei #RunWithIronWolf bleiben. Hauptaufgaben bei mir sind die Speicherung der Backups, Datengrab generell und Medienstreaming im Heimnetz.
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen. 😁

Ich habe mir erst eine Synology DS220+ gekauft und dorthin meine 2 x 2TB HDDs (aus meiner alten DS210j) umziehen lassen. Das System soll als Familiencloud dienen, in der Fotos und Daten sicher und für alle Familienmitglieder jederzeit zugreifbar verfügbar sind. Leider ist der Platz schon zu 80% belegt.

Wenn ich schon wünschen darf, dann wünsche ich mir die 2 x 10 TB, denn ich brauche eher sicheren Platz als Super-HighSpeed. (Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen!)

Auch wenn ich natürlich gewinnen möchte, wünsche ich allen anderen auch viel Glück!

#RunWithIronWolf

Wäre ein Sinnvolles Upgrade/Update zu meinen derzeit 2x3TB im Raid1, da Platzmangel und die eine Platte langsam den Geist aufgibt und mit Fehlern anfängt weswegen mein NAS derzeit ausgeschalten ist.

#RunWithIronWolf

Die Urlaubsbilder und die vielen Fotos der Kids werden der ganzen Familie zur Verfügung gestellt. Da geht einiges an Platz weg. Daher würden meinem Synology DS220J ein neues Paar Festplatte gut stehen. Die Großeltern wollen die neuesten Bilder sehen. :love:

#RunWithIronWolf

Habe mir zu Weihnachten eine Synology DS920+ bestellt.
Aktuell sind im Warenkorb noch entweder 4 IronWolf 4TB oder 4 WD RED 4TB, kann mich nicht entscheiden :/
Dazu noch 2 Samsung m.2 SSDs mit 256GB.
Wäre natürlich perfekt alles vom selben Hersteller nehmen zu können :)

#RunWithIronWolf

Mein DS 418 hat momentan 3 Slots belegt und bald muss ich den vierten Slot "befüllen" . Bisher hatte ich nur WD Reds, nun würde ich gern mal die IronWolf testen.

#RunWithIronWolf

Ich habe schon seit längere Zeit ein Synology NAS mit 2x 4 TB und 2x 2TB Festplatten im Einsatz wo ich hauptsächlich Bilder sichere.
Nun sind die RAW nicht gerade klein und es werden immer mehr, sodass der Platz eng wird. Daher überlege ich seit einiger Zeit, dass ich die kleinen Festplatten ausstauschen sollte. Daher freue ich mich sehr auf die Chance die IronWolf-HDD mit 10 TB gewinnen zu können.

#RunWithIronWolf

Da ich beim ersten Gewinnspiel den Fehler gemacht habe, nicht zu sagen welche von beiden Festplatten ich haben möchte, spezifiziere ich dieses Mal.
Ich hätte gerne die HDDs für mein NAS vom Typ Synology Diskstation DS2018

Die alten 2 TB Platten (die noch aus der alten DS1010 stammen) sind nun schon 9 Jahre alt und haben dank 24/7 Betrieb zehntausende Stunden Betriebszeit sowie 2 Ausfälle hinter sich. Die Gefahr eines weiteren Defekts steigt so dass eine Neuanschaffung ehh vor der Tür steht.
Da käme ein kostenfreies Upgrade zu Weihnachten gerade recht =D

Einsatzgebiet:
Medienserver, Webserver, WebDAV, FTP, Datensicherung von PC, Foto-Archiv über DSPhoto mit InstantBackup.
Einfach alles wofür man eben ein NAS daheim so braucht und ein bisschen darüber hinaus weil ich Informatiker bin und gerne rumexperimentiere.

#RunWithIronWolf

Ich würde mich sehr über den Gewinn der beiden HDDs freuen. Ich habe zur Zeit zwei gespiegelte 2TB HDDs in meiner DS213j welche ich hauptsächlich als Datenspeicher für Bilder, Musik, Daten, Backups nutze und Festplattenspeicher kann man ja nie genug haben.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne die HDDs nehmen, um mehr Platz zu haben. Habe jetzt auch eine IronWolf laufen und bin bestens zufrieden 😀

#RunWithIronWolf

In dem Rechner meiner Frau als auch in meinem werkeln noch je eine 2 TB Seagate Barracuda sowie je eine 256 GB SSD von Samsung.

Ein Upgrade wird schon lange von mir vor mir hergeschoben ;). Vielleicht ist mir Fortuna ja hold.

Ich bin gerade dabei, ein NAS/Homeserver mit Ryzen 3600 und 32GB RAM in einem InterTech 4088-S zusammenzubauen, die HDD's fehlen noch und mit 2x10TB zuverlaessigen Festplatten von Ironwolf waere ich gut bedient.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meine Synology DS720+ gerne mit den beiden Seagate SSD Speicher ausstatten um meine Film und Fotodatenbank zu beschleunigen.
#RunWithIronWolf

Meine Synology braucht bald ein Upgrade, da ich an die Kapazitätsgrenzen stoße. Als Musiker & Videoeditor, hantiere ich mit großen Dateien und vieles davon will man nicht löschen oder kann/darf man nicht löschen. Allen Teilnehmern viel Glück & bleibt gesund!

#RunWithIronWolf

Mein frischer erster eigenbau NAS hat noch kein Cache, deshalb würde ich mich sehr über die SSD Festplatten freuen! Mein NAS ist noch sehr jung, etwa 2 Wochen und ich habe Unraid auf ihm installiert. Besonders Unraid profitiert wohl sehr von einem SSD Cache habe ich gelesen! Ansonsten sind 3 x 4 TB verbaut womit ich abzüglich der Paritiy platte 8 TB als Speicher zur Verfügung habe. Es ist ein ASRock B550 Phantom Gaming-ITX mit einer AMD Ryzen G4350 APU verbaut die mit 16 gig ECC Ram arbeitet. Genutzt wird der NAS als Home Cloud, einige Server in Docker Format (Ts/Mc..) und geplant ist noch ihn als ein Plex Medienstreamer auf zu setzten um direkt auf den Endgerät im Haus Videos/Bilder und Musik Streamen zu können.
Verbaut ist das ganze in einem Fractal Design Node 304 Black und lauft im GB/s Lan in meinem Bürozimmer. Dazu musste extra ein USB GB/s Netzwerk Adapter angeschafft werden weil der auf dem Mainboard verbaute Netzwerk chip (2,5GB/s) treibermäßig nicht von Unraid oder TrueNAS unterstützt wird.

Lg Wolkenbauer

Zurück
Oben