Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Das würde genau richtig kommen. Meine aktuellen 2 Seagate 8TB Platten Raid1 sind leider fast voll und meine Nas hätte noch 2 schöne bequeme Plätze für die 10 TB Seagate IronWolf frei.
Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich und meine Nas :)

Nas ist die DS416play welche als Plex, Musik und Datenlager genutzt wird.

#RunWithIronWolf
 
Hallo,

ich würde gerne die SSDs für meinen Server haben, damit die wichtigsten VMs endlich performant laufen. Die 10TB Festplatten würde ich im NAS gerne verbauen, da ich dort auch chronisch an Speicherplatzmangel leide.

Gruß
Rego
 
Mein NAS ist schon seit Monaten zu 89,95% voll. Somit müsste ich demnächst mal Upgraden. Daher könnte ich die Festplatten gut gebrauchen.
 
Ich verwende praktisch nur SG Festplatten, so auch in meinen NAS QNap seit vielen Jahren ohne Probleme. Ein Festplattentausch nach so langer zeit und recht intensiver Nutzung wäre da angebracht.
Bei den SG SSD hatte ich leider auch immer wieder man versucht diese einzusetzen. Leider waren die aber allesamt sehr fehlerhaft und verursachten nur Probleme (schon beim Einschalten meldet das BIOS SMART Fehler der SSD, nach einiger Betriebszeit gab es Dateifehler), so daß an einen Produktiveinsatz nicht zu denken war. Ich konnte den Festplatten einfach nicht vertrauen.
So kam bislang keine SSD aus dem Hause SG mehr zum Einsatz.
Ich baue alle unsere Computer an einem großem Universitätdepartment seit über 20 Jahren selber zusammen, von daher ist immer ein Bedarf an Hardware.
IamSiggi
 
Hey,
Ich interessiere mich sehr stark für die HDDs von Seagate. Ich benutze seit Jahren zwei IronWolf für meinen Medienserver zu Hause und kann bis dato nur positives bzgl Lautstärke und Geschwindigkeit berichten!
Leider habe ich bei meiner Erst-Einrichtung den Fehler gemacht und kein RAID-System aufgebaut, sodass die Daten bei einem defekt allesamt unwiderruflich verloren sein werden.
Mit dem neuen Speicher möchte ich gerne meine Daten spiegeln und anschließend ein vernünftiges RAID aufbauen, sodass ich alte Bilder meiner Familie nicht mehr verlieren werde (dafür fehlt mir bisher leider das Geld).

MfG und schönen Festtage :P
 
Meine selbstgebaute NAS/Cloud sieht mit ihren 7 Magnetplatten abenteuerlich aus. Die kleinste Platte hat eine Größe von 160 GB, die größte mit 2 TB. In der Summe bei knapp 10 TB, im RAID um die 5. Da ich mir es nicht leisten kann in Technik zu investieren, würde ich mich über HDDs freuen, bei mir platzt es aus allen Nähten :)
 
Ich für meinen Teil würde beide HDDs gerne gewinnen um endlich den Anreiz zu haben ein wirkliches NAS aufzubauen. Derzeit sichere ich alles dezentral auf einer externen USB 3.0 Festplatte. Da muss was ordentliches her, was aber dank derzeitigem Budgetengpass nicht möglich ist, abseits eures Gewinnspiels :-)
 
Ich würde mich sehr über die 2x 10 TB HDDs freuen. Mein jetztiges NAS (Ich glaube es ist eine DS212j oder DS213j) ist mit 2x 2 TB WD Red ausgestattet, die langsam an ihre Kapazitätsgrenze kommen. Die 10TB wären da ein willkommenes Upgrade, das wahrscheinlich lange reichen würde. Das NAS wird vorallem als Backupspeicher eingesetzt und als Datenlager für wenig benötigte Daten.
#RunWithIronWolf
 
warum er seinem aktuellen NAS-System gerne ein Upgrade auf beide HDDs oder beide SSDs gönnen würde.

der Grund ist weil ich zwei Synology NAS habe und diese bei #RunWithIronWolf mit machen wollen. Eine davon ist eine DS918+ welche leider viel zu wenig Platz hat :( und keine kompt. SSDs verbaut ist.

Einsatzgebiete sind Fileablage, Docker "ioBroker" für SmartHome usw., VDSM7 als ReversProxy mit Let's Encrypt, und noch vieles mehr :)

Die DS918+ würde gerne Ihre komplette Kraft mir gegenüber zeigen, konnte Sie aber noch nicht da sie die verbauten Platten nicht so mag wie die von Seagate. Die mögen sich einfach :D

Auch das nur noch 11% Speicher, von gerade einmal 3TB, frei sind, macht es der guten Dame nicht leichter.
Sie versucht Ihr bestes, aber dafür fehlt Ihr einfach die passende Speichermenge und vor allem fehlt Ihr IronWolf.

Denn ohne dieses Feature weiß die DS918+ nicht so recht wie es den verbauten Platten geht. :confused_alt:

Es Grüßt euch,
mPhin's DS918+ :heilig::daumen:
 
Meine Synology Diskstation läuft noch gut aber der Platz mit aktuell 4 TB wird knapp, sodass ein Update sowieso bald ansteht.
Dafür wären die 2 x 10 TB natürlich ideal.

Haupteinsatzgebiet sind Backup und Ablage von Mediendateien.


#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Die HDD's könnte ich aktuell gut gebrauchen. Durch einen Netzteildefekt meines Synology DS214se ist das NAS an sich und eine der 1TB HDD's vor einigen Wochen Kaputt gegangen. Die 2. HDD wurde beschädigt und wirft seit dem immer Fehler sobald sie anfängt warm zu werden. Auf dem NAS waren alle digitalisierten Dokumente und die ganzen Bilder von Familie und unseren Kids drauf. Ich verbringe seit ca 4 Wochen meine Abende damit (ca 4h täglich) die Daten von der, im Campingkühlschrank liegenden, teildefekten Festplatte zu bekommen. Wird noch etwa eine Woche dauern dann hab ich alles runter kopiert.

Also: Please Seagate - Pimp my NAS!
 
Ich würde ja gerne 12 TB SSD nehmen. Aber ist dann preislich doch noch unrealistisch.

Also müssten erstmal HDDs genügen.
Warum würde ich sie einbauen? Platz. Der ist immer knapp.
 
Wenn ich den Speicher gewinnen würde, würde ich zuerst mein Synology DS918+ aufrüsten. Momentan nutze ich vier ca. 10 Jahre alte Fesplatten von Western Digital. Früher war ich großer Fan von WD, aber seit dem SMR Red-Gate von WD ist mein Vertrauen verloren. Da ich auch beruflich als Administrator viel mit Speichersystemen zu tun habe möchte ich mich gerne selbst von der Qualitt von den Seagate IronWolf Speicher Geräte überzeugen.

#RunWithIronwolf
 
Die beiden 10 TB platter wären ein gern gesehen Update für mein DS418 Play, das momentan 4x4TB beherbergt (ein Mix aus archive, red und einer Ironwolf).
Die einsame Ironwolf würde sich doch sehr auf große Gesellschaft freuen.

Das größere Speichervolumen wäre auch sehr gerne gesehen da es langsam an den 9/10TB kratzt.
Die 2 alten Festplatten würden dann bei den Eltern einen zweiten Frühling im Weihnachtsgeschenk NAS erleben.

So ein Gewinn wäre eine schöne Abwechslung in diesem komischen Jahr.

#RunWithIronWolf
 
Für mein selbstgebautes unRAID NAS wird der Speicherplatz knapp und 2 × IronWolf-HDD mit 10 TB wären die ideale Ergänzung.
Als Cache kommen schon 2x Ironwolf SATA SSDs zum Einsatz mit verschiedenen HDDs, welche zum Teil auch in einem ZFS RaidZ1 laufen.

Das NAS dient hauptsächlich als Datenspeicher für meine Familie, PLEX Server, Docker Server (Unifi, Backup, Cloud,...) und lässt ein paar VMs laufen.

Tolle Aktion & #RunWithIronWolf
 
Hallo,

da mir gerade reihum alle alten 2TB-WD-Reds ausfallen plane ich ein Selbstbau NAS auf Basis von Unraid, mehreren 6TB Seagate IronWolf & SSD-Cache.
Der Gewinn der Festplatten wäre natürlich direkt die Möglichkeit für längere Zeit für Ruhe bis zum nächsten Upgrade zu sorgen.
Dann stünde dem #RunWithIronWolf - NAS nichts mehr im Wege ;-)

Viel Glück allen Teilnehmern
 
Angefangen habe ich mit meinem altgedienten WD My Live Book Duo mit 2x2 TB, das jetzt langsam an seine Kapazitätsgrenze kommt. Da es im lokalen LAN hängt, ist die Geschwindigkeit auch nicht so prickelnd. Deswegen würde ich gerne mit 2x10 TB #RunWithIronWolf die Kapazität erhöhen oder im Laufe des weiteren Corona Winters ein neues Projekt starten und ein aktuelles NAS damit aufsetzen. Als Initiierung des Projektes wären die beiden Platten natürlich ideal, zudem meine Frau dank Homeoffice auch diverse Backup Platten konsolidieren möchte und ich mit meiner Selbstständigkeit ein sicheres Backup System benötige.
 
NAaaaaS,....was war das doch gleich? Ach ja, das Netzwerk-Speicherdings, dass ich schon so lange bauen wollte. Wäre da nur nicht immer das Zeit- und vor allem Geldproblem gewesen^^.
Inzwischen hab ich immerhin schon ein bisschen alte Hardware abstellen können, um das Abenteuer zu wagen ein Selbstbau-NAS mit Openmediavault oder alternativ TrueNas Core einzurichten. Nur die passenden HDDs würden eben noch fehlen, für die bislang einfach noch nicht das nötige "Kleingeld" vorhanden war....
Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und mein Selbstbau-NAS kann mit zwei der "eisernen Wölfe" zum Leben erwachen :-)

#RunWithIronWolf
 
Ich würde gern meine 2 vollen 4TB-Festplatten von WD durch die Seagate mit 10TB ersetzen.
 
Ich heisse Wolf und mag Ironwolf. Mein uraltes Netgear ReadyNAS mit all meinen Filmen könnte ein Upgrade gebrauchen, da es momentan nur 6 Tb hat und ich schon wieder neue Filme gekauft habe :D
Die 10Tb Festplatten wären also 'ne geniale Erweiterung.

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben