News Seagate übernimmt Maxtor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Seagate Technology und Maxtor haben heute gemeinsam in Scotts Valley, Kalifornien, und Milpitas, Kalifornien, bekannt gegeben, dass sie eine bestandskräftige Vereinbarung eingegangen sind, laut derer Seagate Maxtor durch die Übernahme aller Aktien kaufen wird.

Zur News: Seagate übernimmt Maxtor
 
Nichts springt da raus. Höhere Preise und weniger Innovation. Achja und ein paar mehr Arbeitslose. Also das Übliche halt, wenn der Marktführer einen Konkurrenten schluckt.
 
Wartet mal ab, dass ganz große schlucken und sterben kommt noch.:freak:
 
Schade dass schon wieder ein Konkurrent weg fällt (,aber im gleichen Zug verschwinden wohl auch Maxtors Festplatten ,die nicht sonderlich innovativ waren).
 
Hi,

eine (für mich) nicht erfreuliche News.
Ich(!) setze seit je her auf Maxtorplatten und war immer zufrieden, was ich(!) von Seagate nicht behaupten kann.

Dann kommt in Zukunft wohl Samsung rein...

@Mutant: genaus das! Schöne neue Welt :(

mfg kks
 
Es ist zum kotzen was manche Hersteller anrichten nur um die eigene Position zu verbessern. Hab selbst ne Maxtor. Werd mir keine Seagate kaufen und zum Glück hab ich in den PC meiner Mutter ne WD gebaut und keine Seagate. Finde WesternDigital eh besser, vor allem innovativer, am Beispiel Raptor. Also wenn meine Maxtor kaputt geht, nur noch WesternDigital wie früher! WesternDigital rockz

Gruss Matze
 
find ich zum Kotzen sowas - weniger Konkurrenz = weniger vielfalt!

Bin mit meiner Maxtor OneTouc II FW800 derbst zufrieden!
 
Schade... hab selbst noch 3 Maxtor-Platten drinnen und eine Samsung :(

naja, vor en paar Jahren hatte ich auch noch Seagate.
 
schon krass das sich platz 1 und 2 zusammenschlißen wird nicht einfach für wd die sollten einfach mal wieder gut kontern mit ner neuen wd raptor :p
 
@intelfreak Ich will absolut kein Intel vs. AMD oder ATI vs. Nvidia Geflame anfangen,
aber kannst du mal Konkrete Vorteile von WD/Maxtor gegenüber Seagate aufzählen?

Ich bin der Meinung, alle Hersteller haben gewisse Vorteile und Nachteile,
jedoch ist es letztendlich 1. vom Preis und 2. vom eigenen Vertrauen (=Erfahrungen) abhängig. Falls man nun schlechte Erfahrungen mit dem jeweiligen Hersteller hatte,
muss man diese auch auf das jeweilige Produkt beziehen und nicht pauschal
die ganze Produktpallete verurteilen.

Als einziges Beispiel für unzuverlässige Festplatten kann ich nur IBM nennen, das ist
nun schon länger her (hatte damals Paar Platten zwischen 10 und 20 GB) und
alle sind mehr oder weniger nach einer Zeit draufgegangen.

Bin zurzeit Besitzer, von IBM 80GB, Hitachi 160GB und Hitachi 250GB, Samsung 160GB
und Western Digital 200 GB. Laufen schon seit (www.seidseit.de ;-) ) etwa 1,5 Jahren
ohne Probleme, hoffentlich bleibt das so noch länger.

@Topic, Maxtor hat seinerzeit auch Quantum aufgekauft, nun werden sie eben vom
stärkeren Konkurrenten übernommen. Bedenken habe ich keine, da es noch Hitachi,
Samsung, Western Digital und natürlich Toshiba (Notebookmarkt) gibt.
 
Echt schade :(. Ich hab schon seit Jahren nur noch Maxtorplatten. Hab zur Zeit noch drei Interne und eine Externe. Hatte nie Probleme damit und jetzt so was. Eine Seagate kommt bei mir definitiv nicht in bzw. an den Rechner - aus Prinzip!
 
@Sir Tazel
Auf was für einer Droge bist du denn?

@topic
Anscheinend haben viele positive Erfahrungen mit Maxtor gemacht, ich leider nicht, deshalb finde ich diese Übernahme durch Seagate nicht sonderlich schlimm. Erst wenn auch noch WD oder Hitachi geschluckt wird werde ich sauer :)
 
intelfreak89 schrieb:
Es ist zum kotzen was manche Hersteller anrichten nur um die eigene Position zu verbessern. Hab selbst ne Maxtor. Werd mir keine Seagate kaufen und zum Glück hab ich in den PC meiner Mutter ne WD gebaut und keine Seagate. Finde WesternDigital eh besser, vor allem innovativer, am Beispiel Raptor. Also wenn meine Maxtor kaputt geht, nur noch WesternDigital wie früher! WesternDigital rockz

Gruss Matze


aber schon komisch dass ich mir 2 WD Platten zugelegt habe und beide defekt waren :p

hol mir nu aber erstmal noch ne Maxtor - wird bestimmt bald rarität sein ^^
 
Da fällt mir nur ein: Seagate is die, die nie geht :evillol:

Ne im ernst. Schade. Ich war mit meinen Maxtorplatten auch immer recht zufrieden. Naja mal schauen was es bringt...
 
So ist nun mal die freie Martkwirtschaft, da kann man nix machen!

Und in Zeiten von Globalisierung wo es nur noch um Shareholdervalue usw. geht wird halt versucht immer mächtiger zu werden. Finde das auch zum kotzen aber so ist es nunmal!

Ich hab mir zum Glück ne Samsung geholt, hatte vorher Seagate wobei ich sagen muß das sie mich nie im Stich gelassen hat und über 3 Jahre tadellos arbeitete.
 
Fujitachi... sind doch bestimmt Siemens und IBM, oder?

@ Topic: Schon irgendwie blöd.. bei der Wahl zwischen den beiden Marken würde ich
wohl jederzeit Maxtor wählen, ansonsten die mit den DeskStars (t)7k250...
 
Zurück
Oben