Schnatterente
Lieutenant
hey Cortana "wie wird das Wetter morgen ? "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Spracherkennungssoftware ist schon seit Ewigkeiten in Windows integriert.Maddyson schrieb:wollen jetzt eine Spracherkennungssoftware und noch mehr Müll einbauen.
Drölfzehn schrieb:Ich nutze schon seit Jahren Dragon Professional und hoffe sehr, dass Microsoft nicht einfach nur an die grundlegende Technologie ran möchte und den Rest einfach einstampft, sondern das ganze auch weiterführt.
Großartige Idee, nachdem sie seit letzten Sommer erst diversen Produkten Cortana abgedreht haben. Welche Hersteller von Smart Speakern usw. soll sich den bei diesem Hin und Her überhaupt noch für Cortana entscheiden? Diese Hersteller rennen nicht umsonst Amazon die Bude ein und wollen alle Alexa haben.Simanova schrieb:MS will Nuance Software sicherlich in die Entwicklung von Cortana einfließen lassen.
Hast du das mit Siri diktiert? Würde eignes erklären.....Flatsteff schrieb:Sorry, aber du vergleichst doch jetzt nicht die Windows Spreacherklenntung ( die nicht mehr ist als dieser Siri Quatsch am Handy ) mit der Nuance Technik?
DocWindows schrieb:Hatten die nicht vor mit Yammer ein eigenes Social Network zu etablieren? Das ist dann nix geworden, und mit LinkedIn haben sie sich dann einfach ein bereits funktionierendes und etabliertes Netzwerk mit jeder Menge Nutzer gekauft. Yammer dümpelt zwar noch irgendwie vor sich hin, aber ne große Nummer ist es jetzt nicht wirklich.
Hat eigentlich was mit Microsoft Produkte zutun, und ist der nächste logische Schritt. Hololens wird mit der Zeit immer attraktiver, effektiver, kleiner und Marktreifer für den Alltag und Konsummarkt, dazu steigt auch bald die Konkurrenz Apple in den AR Markt ein und da ist es nur ein logischer Schritt mehr Geld darein zu investieren um es auch in Zukunft in AR zu integrieren zu können. Die Stimme ist eine natürlich und logische Schnittstelle die auch immer mehr und mehr Leute mit Sprachassistenten verwenden, wie man es derzeit grob mit Siri und Co. sieht. Gleichzeitig wird es auch in 20+ Jahren also langfristig eine kritische Rolle spielen, damit man z.B. mit Roboter und AI-Schnittstellen (wobei die ersten solcher Produkte Autos sein werden) kommunizieren kann und ich meine richtig kommunizieren und nicht diese Befehle ... in langsam und deutlich rein sprechen muss. Jede Investition und Entwicklung in diese Richtung ist in Zukunft kritisch und unersetzlich wichtig! Weshalb jede Investition in diese Richtung auch für jeden privaten Investor da draußen sehr lukrativ werden sollte!Sgt.Slaughter schrieb:Alles was Herr Gates plant wirft für seine Firma Gewinn ab.Anders kann ich mir den hohen Kaufpreis nicht erklären.Was glaubst du denn, wie sehr die Marktmacht von MS alleine wegen der aktuellen Weltsituaion zugenommen hat.
Mein Vater sagte immer: Wem nützt´s ? 🤑
Ach das du das jetzt erst festellst ? Willkommen in der zunehmenden Form des Transhumanismus.Ich glaube ehrlich das vielen Menschen da draußen noch gar nicht bewusst ist, was da auf uns zukommen wird.
Greetz !
Slaughter
Flatsteff schrieb:...du vergleichst doch jetzt nicht die Windows Spreacherklenntung ( die nicht mehr ist als dieser Siri Quatsch am Handy ) mit der Nuance Technik? xD
klar, aber ist halt trotzdem nicht zu vergleichen, weil Siri ja nicht wirklich lernt.xexex schrieb:Hast du das mit Siri diktiert? Würde eignes erklären.....
Das Lustige an deiner Aussage ist, Siri entstammt aus dem Hause Nuance, wie hier schon bereits verlinkt wurde.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Nuance-steckt-in-Siri-1874063.html
Flatsteff schrieb:Sorry, aber du vergleichst doch jetzt nicht die Windows Spreacherklenntung ( die nicht mehr ist als dieser Siri Quatsch am Handy ) mit der Nuance Technik? xD
Flatsteff schrieb:klar, aber ist halt trotzdem nicht zu vergleichen, weil Siri ja nicht wirklich lernt.
Daten (das neue "schwarze Gold") und DAS soziale Karrierenetzwerk. Ebenfalls eine sehr sinnvolle Investition.davidnet schrieb:Immerhin macht deser Zukauf wenigstens Sinn.
Die Übernahme von LinkedIn kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Werfen die Gewinn ab? Oder was ist der Nutzen dieser Plattform für Microsoft?
Echt? Also für deutsche Faxler und gescannte PDF-Ausdrucker würde ich sagen, die müssten überhaupt erstmal eine Bewußtsein für das schon bisher Mögliche entwickeln.Sgt.Slaughter schrieb:Ich glaube ehrlich das vielen Menschen da draußen noch gar nicht bewusst ist, was da auf uns zukommen wird.
Ich kann jetzt nicht für Siri sprechen, auch wenn ich davon ausgehe, dass es dort ähnlich läuft, aber Alexa lernt ständig deine Sprache, weshalb es auch möglich ist dein Sprachprofil zu löschen oder es über "Erkenne meine Stimme" zu trainieren.Flatsteff schrieb:klar, aber ist halt trotzdem nicht zu vergleichen, weil Siri ja nicht wirklich lernt.
Ich habe knapp drei Jahre Dragon verkauft und geschult, von "läuft das danach halt einfach", war die Software je nach Sprecher meilenweit entfernt und daran hat sich leider bis heute wenig geändert.Flatsteff schrieb:Wenn ich in Dragon einmal meine Mails der letzten Jahre einlese und 30 min ins Training investiere, um unklare Wörter anzulernen, läuft dass danach halt einfach.
xexex schrieb:aber Alexa lernt ständig deine Sprache, weshalb es auch möglich ist dein Sprachprofil zu löschen oder es über "Erkenne meine Stimme" zu trainieren.
k0ntr schrieb:Yammer dient ja mehr zur Verknüpfung von Unternehmen mit mehreren Standorten.
xexex schrieb:[...] Mit einer Spracherkennungssoftware selbst zu schreiben erfordert vor allem Übung auf Seiten der Sprecher, weshalb man die Texte oft lieber schlichtweg in Rohform erkennen lässt und hinterher ein Mensch den Rohtext bearbeitet.