Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnabhängigkeit bewahren: Microsoft kauft GitHub für 7,5 Milliarden US-Dollar
Hach ja, der von 2001, im englischen Original "Antitrust" und in der Schweiz "Conspiracy.com" genannt, gleich mal wieder gucken, alleine schon wegen Rachael, so cute und auch Claire noch so jung. Kein Wunder dass manche den Film Hackers 2 nannten, egal ob es unpassend war.
User sind das was einen Dienst ausmacht. Der Kaufpreis spiegelt die Wertschätzung des Käufers wieder. Anscheinend war sich Microsoft sehr sicher sowas nicht selber aufbauen zu können
Da bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher, dass sie sowas nicht selbst aufbauen können. codeplex ist ja schon eingeschlafen und eingestellt worden. Und in letzter Zeit haben sie eh viel verkackt.
Die nächste Nullnummer steht mit Microsofts Mixed Reality Zeugs schon vor der Tür.
Sie fangen vieles an, bringen es auch zu Ende, aber sitzen dann irgendwie nicht mehr dahinter.
Siehe eben Mixed Reality. Es gibt Headsets, es gab Marketing es gab dieses, es gab jenes. Es gab Ankündigungen was noch alles kommen soll, und jetzt zirpen seit längerem nur noch die Grillen.
@DocWindows Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll das Microsoft vieles anfängt, aber recht schnell die Zöpfe wieder abschneidet wenn das Produkt nicht zündet.
Auf den ersten Blick wirkt es sprunghaft und planlos. Andererseits hat so eine große Firma auch schnell einen bauchladen voller toter Produkte die nur Geld kosten.
Mixed Reality und VR ist allerdings ein sehr spezielles Thema. Da sind alle hinter den Erwartungen zurück geblieben. Incl Google, Samsung, Valve, HTC, Oculus, Sony...
Hä? Für was soll Microsoft da verklagt werde? Der Typ hat lernajs unter MIT Lizenz veröffentlicht. Selbst wenn Microsoft jeden Vormittag fast 1zu1 übernimmt und nur den Produktnamen ändert, aber halt die Lizenztexte behält, dann handelt sie genau nach dem was die Lizenz erlaubt! Damit musst du immer rechnen wenn du etwas als Open Spiele zur Verfügung stellst.
@Fonce: Ich hatte das so in Erinnerung, dass die MIT Lizenz die Nennung des ursprünglichen Autors verlangt, aber vielleicht verwechsle ich das auch.
Zumindest enthält das Template auuf Wikipedia den Copyright Halter und die Bedingung, das der Lizenztext mitkopiert wird.
GitHub ist/war weder führungslos, noch wurde auf einen Bankrott zugesteuert. Die Investition hat Microsoft sicherlich bald wieder raus. Allein die Ankündigung der Aquisition hat den MSFT Aktienkurs um knapp $8 Mrd. angehoben.
Große Unternehmen hosten GitHub (Enterprise) selbst. Microsoft kann da also nicht mal dann in den jeweiligen Quellcode reinschauen, wenn sie wollten.
Vielleicht bin ich blind, aber wo wird in den Artikel irgendwas über die finanzielle Lage von GitHub geschrieben? Ich lese da nur, dass GitHub Einnahmen von ca 300Mio hatte - das sagt nichts darüber aus, ob sie Gewinn oder Verluste gemacht haben.
@new Account()
Ich sehe auch keinen Grund, warum nicht. Die Reaktion, GitHub wegen MS zu verteufeln, war imho vollkommener Mumpitz.
GitHub war auch vor MS schon ein Unternehmen und nicht sowas wie Debian o.Ä. aus dem Open-Source-Bereich. Vor allem war es auch vorher schon ein US-Unternehmen.
Und was soll sich da bitte durch MS ändern?
Es wurde auch vorher schon jede Codezeile durch entsprechende Tools analysiert, die man da hochlädt.
Insbesondere wenn man sein Repo mit entsprechenden Lizenzen versieht, dann hat man gegen MS genauso wie gegen jeden anderen alle rechtlichen Möglichkeiten offen, dagegen vorzugehen.
Und für Open-Source Projekte ist es sowieso vollkommen Wumpe.
Für Interna betreibt man dann doch eh seinen eigenen Server - also wer vorher tatsächlich Interna auf GitHub o.Ä. hochgeladen hat, der hat sowieso schon grob fahrlässig gehandelt.