- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 3.496
xexex schrieb:Und was stört dich an Microsoft SwiftKey? Die Technik ist da schon längst eingeflossen und überhaupt dürfte eigentlich jede Android Tastatur das Feature mittlerweile mitbringen.
AsgarGER schrieb:Probiere es mal mit SwiftKey.
Mir ist natürlich klar, dass es die Kerntechnologie der Swipe-Eingabe überall gibt. Aber bei der Umsetzung ist Swype auch jetzt mit Abstand der Maßstab.
Allen voran bei der Swipe-Erkennung: Swype ist zugleich sehr präzise was die Texterkennung angeht und verzeiht gleichzeitig viele grobe Fehler bei der Eingabe. Mit Swiftkey muss ich schon recht genau über die Buchstaben wischen um überhaupt einen Satz zustande zu bekommen. Auch Umgangssprache beherrscht Swype mühelos, vor allem auch deutsche Abkürzungen (beispielsweise 'n, 'nen, wenn's).
Bei Swiftkey stört mich auch das Fehlen von dedizierten Wörterbüchern für die jeweilige Eingabesprache. Ich kann mit dem deutschen, erweiterten Qwertz-Layout auch Englisch schreiben und umgekehrt. Klar, dass dann auch die Fehlerquote nochmal höher ausfällt.
Dann hat Swype auch noch eine sehr gute Gestensteuerung. Ähnlich wie Ctrl+A, Ctrl+C, Ctrl+V wird das über das Streichen von einem Key auf A, C, V realisiert.
Auch Sonderzeichen bei Doppelbelegungen lassen sich entweder wie üblich mit einem langen Druck oder per Wischen von der Taste zur Leertaste eingeben.