KL0k schrieb:was an all dem merkwürdig ist, muss mir mal irgendwer in einer ruhigen minute erklären.
Die Verkaufszahlen von Kinect mit den Einwohnerzahlen von US-Städten zu vergleichen, ist merkwürdig. Diese Skala dient einzig dazu, die Verkaufszahlen von Kinect als "schlecht" herabzuwürdigen, um die eigene Erzählung vom "Rohrkrepierer" zu untermauern. Das ist aber nunmal, wenn man den wesentlich sinnvolleren Vergleich mit den Verkaufszahlen der Konsole heranzieht, nicht der Fall gewesen. Im Gegenteil:
“The demand for Kinect for Xbox 360 is exceeding expectations. So we’re increasing our forecast from 3 million sensors sold this holiday to 5 million. That’s bigger than any launch in Xbox history.”
It turns out Microsoft was more than a little modest when it forecast worldwide sales of 5 million Kinect units in 2010. The actual number was much higher, with Microsoft selling 8 million units to retailers by January 4, 2011
Das Ziel bei der XB1 war einfach, eine Fragmentierung wie bei Xbox 360 Arcade (ohne HDD) und Xbox 360 Elite (mit HDD) zu vermeiden. Das hätte für Entwickler auch einen Anreiz geschaffen, wenigstens "Gimmick"-Features wie in FIFA oder Dead Rising 3 einzubauen und sollte den "Multimedia"-Ansatz der Konsole ebenso unterstützen.
Benoit schrieb:In meinem Freundeskreis hat neben mir nur einer einen Gaming Rechner, alle anderen haben eine Konsole zum zocken und ein Laptop für alles andere und genau das habe ich auch vor.
Ich habe mich lange genug mit Problemen bei PC Versionen rum geärgert und habe (wie sehr viele andere) einfach keine Lust mehr drauf.
+1
Genau so ging es mir auch, nach 10 Jahren PC-only bin ich vor ein paar Jahren auf Konsole(n) + Laptop umgestiegen und könnte damit nicht zufriedener sein.