Also bevor du irgendwas änderst würde ich zunächst einmal die Basic Dinge abklären, um zu prüfen was überhaupt aussteigt. Das kann laut deiner Beschreibung leider alles Mögliche noch sein.
Und nein deine Beschreibung, das keines der Geräte eine Verbindung / Internet hat, ist da wirklich zu dünn.
1. Öffne die CMD und gib einmal ipconfig /all ein. Davon jeweils einen Screenshot machen wenn es geht und sobald es nicht mehr geht.
Damit kannst du schonmal vergleichen ob die IP-Konfiguration zu dem Zeitpunkt noch passt.
2. Erreichst du das Webinterface des Routers, wenn bei dir "nix" mehr geht? Kannst du den router anpingen?
Das geht wenn du wie oben beschrieben eine CMD am PC öffnest und "ping IP-Adresse des ROuters" eingibst.
z.B.
aber das musst du inviduell für dein Netzwerk machen, da du vermutlich andere IP Adressen verwendest.
3. Kannst du andere laufende Geräte im Netz anpingen? Dazu musst du zunächst deren IP Adresse kennen.
4. bei einem Ausfall gib mal wie unter 1 beschrieben in der CMD folgendes ein.
Damit wird eine Routenverfolgung zu einem externen DNS Google Server durchgeführt. Und da kann man auch rudimentär sehen wo die Unterbrechung statt findet.
Und bei allen Tests, sollte am besten der PC per Lan Kabel direkt an einer deiner Netzwerkdosen angeschlossen sein, damit hier andere "Störfaktoren" zunächst keine Rolle spielen.