Sennheiser G4me Zero Soundkarte Pflicht?

Kanns dir nicht versprechen, aber das wäre schon mal ein Anfang, die hat auch nen KHV drin, dann kannst dus lauter hören :)

Eine Sound Blaster Z als OEM Variante sollte eigentlich auch gehn, die ist aber gesoundet :-(

Ja genau nochmal 80 € drauf auf einen 190€ Kopfhörer ez
Außerdem soll der Bass ja nicht verstärkt werden, damit Explosionen in Spielen nicht Steps überdecken.

Genau das wird der Fii0 E10 nicht machen, er ist nicht gesoundet, wie die Soundblaster karten. Der Fii0 liegt qualitativ auf dem Niveau einer 150€ Xonar Phoebus oder Essence. Selbst habe ich für meinen DT 880 und AKG K701 nur eine Essence STX, weil ich die analogen Chinch Ausgänge brauche.

Hast du mit dem Hörer schon gezockt?

Wenn man blind kauft, ohne sich vorher zu informieren, sind Mehrkosten vorprogrammiert. Vielleicht hätte dir ein DT 990 mehr zugesagt, den hätte man auch an einer DGX betreiben können und es wäre insgesamt günstiger als der K701 allein.

Naja, es wurde aber schon von vorn herein gesagt, dass der AKG seine Präzision durch die Notwendigkeit einer starken Quelle erkauft.

@ Benni

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht und was du zu dem Hörer sagst!

Auch wenn ich es super finde, dass du nun doch einen guten KH gekauft hast, war der kauf eines K701 wohl etwas überstürzt.

Der erste Teil war ja eher dazu da, dir KH erstmal im Allgemeinen schmackhaft zu machen. Ein spezielles Modell für dich war da ja noch gar nicht im Gespräch.

Bericht dann mal wenn die DGX da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Nilson doch war es -> siehe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-g4me-zero-soundkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821
Es wurde ja gesagt, dass dieser Kopfhörer zum Zocken das Beste sei.
Vorerst kauf ich mir keine Soundkarte vielleicht später, wenn ich den Kopfhörer behalte. Dadurch, dass ich im Weihnachtszeitraum bestellt hab, hab ich statt 14 Tage bzw 1 Monat (bei amazon) nun bis zum 31. Januar Zeit sie zurückzuschicken, da amazon anscheinend eine "Sonderaktion" macht.

Außerdem ist die Soundqualität auch ohne Soundkarte ziemlich gut.
Nur mit der Gegner Ortung habe ich noch Probleme, da ich manche Sounds noch nicht in Richtungen deuten kann.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich vorher G35 7.1 Crap über 2 Jahre hatte und mich daran gewöhnt hab.

Kannst du dir nicht von einem Kumpel mal eine Karte leihen oder die Hörer dort testen? Die AKg leben an einer guten Quelle enorm auf.

Wird wohl daran liegen. Dein Gehirn muss sich erst einmal daran gewöhnen.

Was die Ortung angeht ist das erst mal eine Umstellung. Aber teste doch mal das hier: http://www.razerzone.com/surround

Ist auch eine Surround-Simulation, ähnlich wie sie das G35 genutzt hat (ich finde sie ist sogar besser als Dolby Headphone) und sie funktioniert mit jeder Soundkarte und Kopfhörer. Ich benutz sie selber ganz gern zum Spielen mit dem K701.

chris| schrieb:
[...]
Der Akg hat auch drei Nachteile, die man nicht unerwähnt lassen sollte, die aber durch andere Kopfhörer auszugleichen sind:
Er ist Offen, also Lan ungeeignet. man kann auch einen AKG550 kaufen, der ist geschlossen und dem 701 ähnlich, allerdings auch Bauart bedingt, nicht so kompromißlos wie der offene AKG 701.
Und der 701 ist langweilig, zumindest für die Bassheads, die leider 80% der Konsumenten an eine starke Bassbetonung gewohnt sind. Außerdem reicht für den der Onboardsound eher nicht aus... Man erhält für die Competition aber ein extrem gutes Produkt, was relativ Kompromisslos ist.
[...]

Da wurde aber darauf hingewiesen, das der Onboard nicht langt. Aber egal. Und ja, man muss sich umgewöhnen (da musste ich auch druch, ich von CMSS3D zurück auf Stereo. Wenn man sich umgewöhnt hat, will man aber nicht zurück ;)

Also ich weiß nicht, ob ich nur G35 Crap gewöhnt bin aber auch mit OnBoard hört sich der KH extrem nice an.

Sagt ja keiner, dass der am Onboard schlecht ist. Das ist aber trotzdem so, als würdest du einen Porsche kaufen und dann nur in der Spielstraße fahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach OnBoard kann er auch schon damit recht gut klingen. Hab ich ja selber erst gestern Abend bemerkt als ich mal mein anderes Board getestet hab.

Das mit den Sims ist so ne Sache... ich nutz sie gern für RPGs und anderes bei dem ich das ganze atmosphärisch erleben und genießen will. Aber für Shooter lass ich sie lieber weg da sie doch auch verfälschen.

Außerdem sieh es mal so: Du hattest vorher vor, dir ein 200€ headset zu kaufen und wolltest dafür auch eine Soundkarte, obwohl sie sich dafür nicht im geringsten gelohnt hätte. Jetzt bekommst du aber bei einem Hörer, der davon extrem profitieren würde kalte Füße.

Meinst du nicht, dass das nicht so ganz zusammen passt?

Das mit der Soundkarte war eine Überlegung ja.
Eigentlich hab ich darauf gehofft, dass ich da mit der Onboard auskomme was ja später auch bestätigt wurde. (für das G4me Zero)
30-40 € wäre ja noch machbar aber daraufhin kamen Vorschläge von 80€+ Soundkarten/Verstärkern und wenn es die DGX nicht wirklich bringt, dann brauch ich ja nicht 30€ zusätzlich ausgeben, die dann die Qualität nicht großartig anhebt.

Zurück
Oben