News Serienproduktion des 100-Dollar-Laptops

@ Zauberrei das ist mir schon klar, ich binn hald schon zu alt ^^

Wow war EA großzügig. Das orginale Sim City von 1989. Sim City 2000 wär ja wohl auch drin gewesen. So hoch sind die Anforderungen ja dann doch nicht.

War ja klar. Gibt man jemanden den kleinen Finger, wollen sie immer gleich die ganze Hand. Sonst gehts ja wohl noch.

Mir wäre es lieber, wenn auch gleich der Sourcecode von SC Classic veröffentlicht wird. Hätte da so einige Idee, um das Spiel ein wenig aufzubohren.

Oh Gott. Verteidigt EA auch noch. Ich finds zwar auch gut, dass die es überhaupt dazu tuen, aber wie hie rmanche darauf abfahren ist mir unverständlich. Wieviel Gewinn macht EA denn mit SimCity 2000 denn noch?
Sim City ist als Minispiel einzustufen und trotzdem sind hier alle total begeistert.

tolle sache, endlich wird das Projekt ein Erfolg.

100$ ist übrigens deshalb das Ziel, weil bei einer Lebensdauer von 5 Jahren sind 100$ genau die Summe, die hochwertige Schulbücher kosten würden(ebook!) und dabei können die kleinen Dinger soviel mehr, teilweise sind sie sogar modernen Laptops überlegen, z.B.: bauen sie ohne konfiguration vorher automatisch ein Funknetzwerk auf, das sogar ohne router funtktioniert....

weiter so :daumen:

ich zitier mal Bill Gates:
"Buy a Real Laptop!" ^^

für entwicklungsländer vollkommen i.O.
für industrieländer völlig unnötig ;)

nen Kumpel macht bald nen eigenen shop auf ...
er vertickt laptops (ohne akku) für 200€!
p3m 1000 und 256mb ram, 20gb hdd
=> ist definitv besser als das "100$" ding da ;)

Alle begeistert?
Übertreibst du es nicht?

Ich find's halt einen netten Akt von EA...
Deren Intention wird auch sein, dass wenn "bald" der Afrikamarkt erschlossen wird, dass dann auch Leute schon den Namen "EA" kennen ;), dennoch geht hier niemand drauf ab.

Nur weil jemand EA verteidigt, freuen wir uns einen Ast ab darüber oder wie?

nagut Sim City is ok ... hätten noch mal mehr games reinlegen osllen ^^

ich hab es noch bis 1999 gezockt ;)
aber da hab ich auch alle 3 teile gezockt ^^

(teil 4 net mehr ^^)

Wozu braucht ein Kind einen Computer? Ich brauche schliesslich auch keinen. Aber darauf verzichten möchte ich trotzdem nicht. Es ist ein reines Luxusobjekt.

@Carparkescape es geht nicht darum, dass ein Kind einen Computer bekommt sondern, dass schulbücher viel zu teuer wären und sie durchs internet oder ebooks etc. alles lernen können außerdem bekommt man heute wie so ziemlich jeder hier wissen wird ohne PC kenntnisse keinen Job mehr. AUCH NICHT IN AFRIKA ODER SÜDAMERIKA!!!!!

flo36 schrieb:
außerdem bekommt man heute wie so ziemlich jeder hier wissen wird ohne PC kenntnisse keinen Job mehr. AUCH NICHT IN AFRIKA ODER SÜDAMERIKA!!!!!
Wohnst Du im Silicon Valley oder aufm Mond (also beides Orte, an denen man ohne Computer nicht überleben würde)? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Natürlich kann man auch komplett ohne PC-Kenntnisse einen Job bekommen. Nicht nur in Afrika und Südamerika.

Vllt sollte man erst mal die Kinder vom verhungern retten, bevor man sie mit irgned nem technik schrott überhäuft, zumal es in dörfern in uruguay gar kein Internet gibt ?

So ein schwachsinn...

flo36 schrieb:
außerdem bekommt man heute wie so ziemlich jeder hier wissen wird ohne PC kenntnisse keinen Job mehr. AUCH NICHT IN AFRIKA ODER SÜDAMERIKA!!!!!
Es gibt Regionen in Afrika in denen 90% der Leute nicht mal lesen können, ich glaub da wirds auch den ein oder anderen Job geben den man ohne IT-Skills bekommt ;)

Der 100$-Laptop ist eine Investition in die Zukunft. In 10-20 Jahren sind die Kinder dann Erwachsene und sind dann wegen bessere Bildung auch besser dran.

Die Ego-Sicht vieler ist einfach bescheuert, frei nach dem Motto: "Was ich nicht brauche, braucht auch kein Anderer." Mit so einem Horizont (falls man das überhaupt noch so nennen darf) kriecht Afrika noch in 100 Jahren auf derselben Stufe hin und her wie jetzt. Aber dann heißt ja wieder, hättet ihr mal besser dies und das machen soll.
Wenn euch der Laptop nicht interessiert, dann kümmert euch um euer ach so tolles FarCry oder was weiß ich für einen Müll.

Ich glaube einige hier sollten ihr Game was gerade gespielt haben wieder starten, hier geht es um was ernstes da habt ihr eh keine ahnung von ;) Das OLPC projekt wird die Welt nicht verändern oder verbessern er sorgt nur für die grundlage. Nicht jeder kann sich leisten Das System mit der Geilsten Grafik und der schnellsten CPU usw. zu kaufen schon überhauptnicht in besagter regionen wo dieser Laptop zum einsatz kommen soll. Manche vergessen wohl das es Länder gibt wo sie mit ihrem Akku betrieben Notebook keine schnitte haben weil es keinen strom zum laden dessen gibt. Ich für meinen teil denke das ist ein gutes Projekt!

Fällt mir schwer zu glauben, dass ein Notebook weniger oder gleich viel kosten soll als Bücher. Schreiben, zeichnen und malen am Computer, all das an diesem kleinen Monitor. Mit Computern sind sie auf Unterstützung von westlichen Ländern angewiesen. Ich bin da skeptisch. Aber wir werden ja sehen, ob es ein Erfolg wird oder nicht.

Auf lange Zeit gesehen würde ein Notebook statt Hefte und Bücher viel Papier und damit Geld sparen. Weiterhin würde weltweit durch das einsparen des Papiers hoffentlich die Umwelt geschont, da alle Daten digital übertragen werden.

Andererseits ist es ein kleines Display und das Kind muß näher ran, als bei einem 15,4er oder 17er. Also wird es die ganzen Unterrichtsstunden vorm LCD kleben, die Augen werden schlecht und es braucht schnell ne Brille.

Es gibt immer Vor- und Nachteile.

Der Bildschirm ist ein ganz besonderer. Er kann in einem hochauflösenden Schwarz-Weiß- und in einem niedrig aufgelösten Farbmodus laufen. Der S/W-Modus reicht für das Lesen ganz locker aus, weil der Kontrast so enorm ist.
Die haben sich bei dem Gerät schon was gedacht, und das an vielen Ecken und Kanten. Ich bin jedenfalls begeistert, dass sie diese technische Raffinesse zu diesem Preis produzieren können.

Man sollte auch einmal bedenken das was wir zum Beispiel für selbstverständlich halten in anderen Ländern nicht so ist. Mama ich brauch mal 25€ für ein Buch für die Schule. In einigen Ländern wären das schon 6 Monats gehälter. Also ich finds einfach mal richtig schick das es Firmen gibt die einfach mal nicht nur an Provit denken und armen Kindern die möglichkeit einräumen auch mal in den genuss von Bildung zu kommen damit es Ihnen später vielleicht nicht ganz so schlecht geht wie Ihren Eltern jetzt. Den ob mans glaubt oder nicht, die Eltern wollen doch alle das es Ihren Kindern eines tages besser gehen soll :-)

Macht einfach weiter so

Mama ich brauch mal 25€ für ein Buch für die Schule. In einigen Ländern wären das schon 6 Monats gehälter.
Nur kostet in den Ländern so ein Schulbuch auch keine 25 Euro sondern eher 50 Cent ;)

Wie will man mit dem Teil eigentlich schreiben lernen ?
Als Buchersatz mag das ja funktionieren, aber zum Schreiben werden die weiterhin Stifte und Papier brauchen.

Zurück
Oben