News Serienproduktion des 100-Dollar-Laptops

Finger im Sand tun's auch. Oder Kalkstein auf Schiefer. Such's dir aus.

Btw, in den Ländern mag ein Lehrbuch vllt. 50 Cents kosten, aber FINDE erstmal eines in der Landessprache. Durch fehlende Experten werden nicht gerade viele Schulbücher geschrieben. Eine einigermaßen gute Versorgung mit Schulmaterial gibt's oft nur in den größten Städten. Im Hinterland, wo oft mehr als 80% der Landesbevölkerung leben (Entwicklungsländer sind alle Agrarländer), gibt es quasi keine Bildung.

Wenn ich mir angucke, dass ein Land wie Basilien plant da 1 Mio Stück von zu kaufen, dann werden die eh nur die nicht ganz so armen Stadtkinder zu Gesicht bekommen, die 80% auf dem Land haben von dem Projekt eh nichts weil kein 50 Mio Exemplare vorhanden sind sondern nu 1 Mio.

aber FINDE erstmal eines in der Landessprache.
Wenns keine entsprechende Literatur gibt, dann nützt dir ein Laptop auch nicht viel. Kannste genausogut nem Filmfan nen DVD-Player und ne Packung Rohlinge schenken.

Finger im Sand tun's auch.
Ja klar, und Michelangelo hat die Sixtinische Kapelle mit nem 20 cm Quast bemalt.

Blutschlumpf schrieb:
Wenns keine entsprechende Literatur gibt, dann nützt dir ein Laptop auch nicht viel. Kannste genausogut nem Filmfan nen DVD-Player und ne Packung Rohlinge schenken.
Schön, genau an meinem Argument vorbeigeschossen. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Literatur gibt.

Ja klar, und Michelangelo hat die Sixtinische Kapelle mit nem 20 cm Quast bemalt.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ich verstehe nicht, was die Leute so "scheiße" an dem Laptop finden. Die Meisten hier bekommen den wahrscheinlich nie ihn ihrem Leben zu Gesicht.
Nein, da wird schön gebasht, dass die Produktion ja Umweltzerstörungen (Wtf? Als ob das noch einen Unterschied macht.) auslöst und überhaupt schwachsinnig ist.
Da wird woanders über Asylbewerber gemeckert, die vor den katastophalen Zuständen in ihrem Land fliehen. Und hier wird über eine mögliche Methode gemeckert, diese Zustände zu mildern. Was 'ne scheiß Doppelmoral. Ich frage mich, wie manche überhaupt in den Spiegel schauen können.

e-Laurin schrieb:
Schön, genau an meinem Argument vorbeigeschossen. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Literatur gibt.
Welches Argument ?
Wenns Lehrmaterial gibt, dann ist das auf Papier sicher um ein vielfaches günstiger als auf dem Laptop, wenns kein Material gibt, dann bringt dir weder Papier noch Laptop was.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Du erzählst hier Unsinn, dass die Buchstaben in den Sand malen sollen um Schreiben zu Lernen.
Ich verstehe nicht, was die Leute so "scheiße" an dem Laptop finden. Die Meisten hier bekommen den wahrscheinlich nie ihn ihrem Leben zu Gesicht.
Ich find nicht den Laptop scheiße sondern glaube einfach nicht, dass der was (bzw. mehr als Buch + Papier) bringt. Man muss doch nicht bei allem und jedem jubeln nur weils neu ist sondern kann auch vorher mal kritisch hinterfragen.

Wenns Lehrmaterial gibt, dann ist das auf Papier sicher um ein vielfaches günstiger als auf dem Laptop, wenns kein Material gibt, dann bringt dir weder Papier noch Laptop was.
Falls der Laptop wirklich flächendeckend eingesetzt wird, dann kann man durch das eingebaute WLAN jegliches Lehrmaterial ohne Probleme hunderte Kilometer weit verbreiten - ohne auch nur ein Blatt Papier gedruckt zu haben. Preis: 0 €

Du erzählst hier Unsinn, dass die Buchstaben in den Sand malen sollen um Schreiben zu Lernen.
Ok, das war ein wenig überspitzt formuliert. Allerdings glaube ich, dass es schon ein paar Ecken auf der Welt gibt, wo man so schreiben lernt.

Man muss doch nicht bei allem und jedem jubeln nur weils neu ist sondern kann auch vorher mal kritisch hinterfragen.
Das ist tichtig. Es gibt hier aber viele, die das Gerät per se verdammen.

Zurück
Oben