• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Serious Sam 3: BFE“ erscheint im Sommer

Serious Sam 1 auf der Lan Party vor fast 10 Jahren war schon der Hammer, vor allem die Kanonenkugeln und Stiere, was für ein heftiges Gameplay, das hat fast Q3 noch übertroffen :D Wahnsinn, ich freu mich!

Epilepsiegefahr to the MAX ^^

Serious Sam liegt spielerisch irgendwo zwischen Duke Nukem 3D und Painkiller.

Jede Menge Gegner, ab und zu ein paar Witze, viel BummBumm, selten (oder nie) Taktik. Ist kein Game, das dich monatelang fesselt, aber für zwischendurch ideal

Will mal hoffen das man auf einen nervigen Kopierschutz verzichtet

Sooo erscheint das Spiel aber sicherlich nicht für Konsole. Wenn das In-Game Grafik ist - und nicht gerendert... dann: Hut ab, mein lieber Scholli!

He, is euch das aufgefallen? In dem großen Bild, das Ding da sieht aus wie ein Big Daddy aus Bioshock! :D:D:D

Mit ein wenig Phantasie und von weitem betrachtet kann man auch einen Cyberdemon o.ä. daraus machen . :p

Hoffe nur das es auch das hält was die Bilder aussagen ,dann könnte es ein Hit werden .

F_GXdx schrieb:
Serious Sam 1 auf der Lan Party vor fast 10 Jahren war schon der Hammer, vor allem die Kanonenkugeln und Stiere, was für ein heftiges Gameplay, das hat fast Q3 noch übertroffen :D Wahnsinn, ich freu mich!

Epilepsiegefahr to the MAX ^^

Ich sags dir!

Serious Sam (beide Encounter) haben mehr Spielstunden bei uns im LAN "verbringen" dürfen, als UT, Beben, CS zusammen... Der Koop-Modus, ich wünschte mehr Spiele würden diesen (vernünftig) mitbringen...

the-gamer90 schrieb:
@Thomson1981: Ich habs zwar auch nie komplett gepspielt, höchstens mal auf ner Lan oder ein paar Level vom SP, aber mit Half Life 2 kann man das nicht vergleichen. Eher mit Painkiller (falls dir das was sagt) nur halt in bunt. Also viele Waffen und einfach immer mehr Viecher abknallen :D

Painkiller! Das war schon echt nen geiles LAN game! Danke, dass muss ich mal wieder zocken iwann. Hammer! :D

Yuuri schrieb:
Ich würde es einfach mal als ein sehr sehr simples Diablo (also Hack n Slay) als FPS darstellen. (Sinnloses) rumgeballer auf alles was läuft und immer schön Endgegner in den jeweiligen Leveln besiegen. Klingt natürlich ziemlich öde und das ist es nach acht Stunden Dauerzocken auch (haben wir auf einer LAN mal fix durchgezockt ohne Pause), aber dank dem kranken Humor wird es nie langweilig. Schreiende "Menschen" mit Köpfen bestehend aus Bomben? Kein Problem, in Serious Sam gibts den Scheiß. Papageien als Waffe mit einer (Atom)Bombe, welche alle Gegner auf dem Bildschirm eliminiert? Kein Problem, in Serious Sam gibts den Scheiß.

Ein definitiver Must-Have Titel.

Das was du beschreibst war Serious Sam 2, der First- und Second Encounter war nicht ganz so quietschbunt und durchgedreht aber kopflose Typen die mit ner Granate in jeder Hand auf dich !schreiend! zurennen sind auch alles andere als normal. ;)

Ich freue mich jedenfalls diebisch auf die Fortsetzung. :)

Wie geil ist denn das?! :D

Wird gekauft,...solange es noch Hippie Blut gibt! War einfach Koop immer für Spaß zu haben und man konnte irgendwie bei dieser stumpfsinnigen Schlachterei locker 4-6 Stunden am Stück verbringen.
Hoffentlich wird es auch wieder so durchgeknallte verstecke geben, wo man 2 Minuten ins Land laufen muss. :)

Ich hoffe das Spiel hat dann auch einen LAN Modus und ist nicht an Steam o.ä. gebunden..

Also ich werd das Spiel allein schon holen, um die OP für seine Frau zu bezahlen! :D

Krautmaster schrieb:
Sieht grafisch aufwendiger aus als ich es bei Serious Sam erwartet hätte!

Serious Sam hat vor 10 Jahren vollkommen unerwartet die Grafikmesslatte auch verdammt hoch gelegt...warum nicht diesmal auch wieder? :)

Der Sam und der Duke...das wird ein sinnloses geballer dieses Jahr :D Ich hoffe sie bleiben sich treu, mir ist das Konzept eines simplen haudrauf shooters nach wie vor weitaus symphatischer als andere Titel, die sich viel zu ernst nehmen, und letztendlich doch seit Jahren nichts neues mehr bieten.

digitalangel18 schrieb:
Serious Sam hat vor 10 Jahren vollkommen unerwartet die Grafikmesslatte auch verdammt hoch gelegt...warum nicht diesmal auch wieder? :)

Der Sam und der Duke...das wird ein sinnloses geballer dieses Jahr :D Ich hoffe sie bleiben sich treu, mir ist das Konzept eines simplen haudrauf shooters nach wie vor weitaus symphatischer als andere Titel, die sich viel zu ernst nehmen, und letztendlich doch seit Jahren nichts neues mehr bieten.

weil damals der Entwicklungsaufwand vergleichsweise gering war. Wer heute die Grafik derart hoch anlegt, setzt meist auf kurzes Gameplay um das auszugleichen. Irgend jemand muss ja die äußerst detaillierten Level designen, die Texturen erstellen etc.. Dazu die Engine an sich.

Vor 10 Jahren war so ziemlich jeder Titel ein neuer Grafikblockbuster xD

Seit 2007 mit Crysis hat sich da weit weniger getan. Aber Crysis 2 finde ich auch "nett", wenn gleich der Vergleich zu Serious Sam mehr als hinkt!

Richtig.. Und immer brav *Klick* sammeln. :D

Ich kann mir in Zeiten von Crysis und Metro zumindest nicht vorstellen das "einfach so" ein neuer Titel mit wesentlich besserer Grafik daher kommt. Aber ich bin mal gespannt was das gibt.
Den 2. Teil habe ich immer sehr gerne gespielt.

Thomson1981 schrieb:
Worum geht es eigendlich genau in dieser Spielreihe und wie ist das Gameplay so ?
Du bist Sam, Mental ist böse und hat ne Arme, töte sie alle, mit heftigen Schalterrätseln, einfach Hirn aus, Gegner auf Max stellen und los gehts.

Sollte das ingame sein, wunderbar, tut sich ja sonst gar nichts mehr und wenn Coop im LAN geht, Pflichtkauf!

Die Kommentare des CFO sind wirklich ungewöhnlich. Wenn ich mir vorstelle der CFO unseres Konzerns würde sowas sagen... Nein, völlig ausgeschlossen. Saucool, muss man sich erst mal trauen.

Viel falsch machen können die Jungs eigentlich nicht. Ich erwarte eigentlich nur eine grafisch aufgewertete Fortsetzung der beiden ersten beiden "Encounter", der zweite Teil hat mir nicht mehr gefallen. Also strunzdumme Gegnerhorden gepflegt mit übergroßen Wummen niedermähen und das ganze mit derben Humor garniert. Sollte doch nicht so schwierig werden.

Im Coop Modus hat das Spiel auf jeden Fall immer wieder für Laune gesorgt.

An mir waren die Games auch vorbei gegangen, obwohl ich eigentlich Shooter liebe.
Habe sie erst letztes Jahr für ein paar Dollar bei Steam mitgenommen.

Zusammengefasst ist das einfach ein Heidenspass. Keine Taktik, sauschnell, Massen, nein Übermassen an Gegnern. Benutze ich immer wenn ich mal abreagieren muss. Nach 1-2 Stunden bis Du durchgeschwitzt wie nach 10 km joggen. Kannst das Gehirn im Standby lassen, kein Snipern, einfach ballern.

Ich hoffe die nehmen den Speed nicht raus und die gefühlten 8 Mio Gegner bleiben. Freue mich schon auf ganze Schiffsladungen Munition zu verballern :D

Zurück
Oben