News Windows 10 erscheint „im Sommer“ in 190 Ländern

Japp, man musste sein Windows 8 und auch 8.1 nie registrieren lassen. Man konnte den Vorgang einfach abbrechen und ein lokales Konto erstellen.

Warnung: Computer-Bild-Link! So ging und geht das auch heute noch.

Banger schrieb:
Was geht denen bitte meine alten Passwörter an, geschweige irgendwelche E-Mail-Betreffs oder (unvollständige) Kreditkartennummern? Habe ich teilweise nicht. Schlimmer als Google und Facebook.

Due versuchst ein gelöschtes Konto wiederherzustellen? Microsoft benötigt von dir so viele Informationen wie nur möglich. Wie sollten sie es sonst machen?

Hallo Microsoft ich bin Bill Gates! Und schon bekommst Zugriff auf das Konto? Sei doch froh - die "anderen" hätten vermutlich einfach abgewunken und gut is!

Bei neue Konten wirst du nach Telefonnummer und alternativen Email Adresse gefragt. Diese dienen dann als Sicherheitsmerkmale bei der Wiederherstellung oder Kennwortrücksetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Klar gehen die, wenn du das Windows-Update meinst.

Jap!

xexex schrieb:
Due versuchst ein gelöschtes Konto wiederherzustellen? Microsoft benötigt von dir so viele Informationen wie nur möglich. Wie sollten sie es sonst machen?

Ein Konto, welches ich nie gelöscht habe! Denen reichte nicht mal die E-Mail-Adresse und der Name. Immer mehr eingegeben und ging trotzdem nicht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so, oder findet ihre diese Art des Videos auch grausam? Tipptopp Leute im schicken und feinen Anzug betonen alle Worte über, damit es auch ja jeder Trottel versteht und im Hintergrund läuft dazu eine "gute Laune Musik", die jeden kritischen Kommentar und Gedanken zu dem Thema hinwegspülen soll.....
Kann man nicht mal ein Video drehen, das zugleich informativ und auch sachlich ist, ohne in der Werbetrommel zu rühren, bis sie überläuft?^^

Zuletzt bearbeitet:
hat das dann auch endlich mal eine fullscreen kommando konsole?

Zuletzt bearbeitet:
"Sommer" ist leider zu dehnbar. Ich will mir demnächst nen neuen Rechner kaufen und am liebsten auch direkt Win10 installieren. Wenn es im Juni kommt würde ich mit dem Kauf noch warten, kommt es erst im August schon jetzt kaufen und erst mit Win8.1 leben... Hm, schwierige Entscheidung.

Banger schrieb:
Der Grund, warum 10 so attraktiv dasteht, ist doch die bereits genannte Leistungsverbesserung durch DX12, auch wenn das Spiel kein DX12 kann.
Komisch, dass davon in keinem Spiel was zu merken ist...

Habe eben etwas sehr sehr interessantes gelesen:

golem.de schrieb:
[h=3]Nachtrag vom 18. März 2015, 17:27 Uhr[/h] Microsoft hat bestätigt, dass die Regelung bezüglich illegaler Windows-Kopien für alle Nutzer weltweit gilt, berichten übereinstimmend The Verge und CNet. Wer also eine nicht legitimierte Windows-Version verwendet, erhält dennoch das kostenlose Upgrade auf Windows 10. Die betreffenden Textpassagen im Artikel wurden aktualisiert.

Nur für mein Verständnis, bekommt man ab Win 7 die Win 10 Version innerhalb des ersten Jahres gratis, oder kostet die gratis Lizenz ab den zweiten Jahr etwas?

Die Lizenz erhält man nur im ersten Jahr gratis, aber die Gültigkeit ist nicht zeitlich beschränkt.

uwei schrieb:
Komisch, dass davon in keinem Spiel was zu merken ist...

Aber Battlefield 4 zum Beispiel läuft ja schon auf 8 oder 8.1 besser als auf 7.

Wäre auch noch richtig geil, wenn 10 Singlethread-Spiele so verarbeiten kann, dass sie auch alle Threads nutzen können. Bei 7 ist es zwar auch auf alle Threads verteilt, aber die Gesamtauslastung ist dann nur 12,5%. Da möchte ich auch 100% Auslastung haben (mal angenommen, die Grafikkarte reicht). Manche Serverboards können das ja auch, hardwareseitig.

Außerdem möchte ich diesen Bug nicht mehr haben, dass der PC manchmal aus Standby-Reaktivierung runterfährt, nur weil Parkverbot für CPU-Threads eingerichtet ist.

Denke die Windows wird ab 2020 kostenlos verfügbar sein. Man zahlt dann "nur" noch für die Services...das ist jedenfalls der Trend.

genau:
Drucken kostet dann 1ct pro Seite
den Browser aufrufen einmalig pro Session 5ct
Soundkarte einschalten pro Std. 5ct
usw. Ich sehs kommen

Genau so. Nur eben für weitaus interessantere Services. Drucken bleibt umsonst ;)

Mir fällt dazu sehr schnell das Wort "Plattform-Kapitalismus" ein...

-> googlen...

ja, das kenne ich.
Wir hatten erst heute das Thema auf der Arbeit. Der Trend in der IT geht immer mehr dahin, dass der Kunde Dienste und Services haben möchte. Was dahinter steckt ist ihm egal. Z.B möchte eine Firma lediglich 100 Netzwerkports haben. Anforderung: 1GBit, hochverfügbar, IP Protokoll, RJ45. Wie er das bekommt und welche Technik dahinter streckt ist ihm egal. Dann macht das eben irgendeiner in Bangladesh der nur 2€/Std. kostet und noch glücklich darüber ist. Das kommt immer mehr. Siehe den Aspirin Vater: Baier: Die haben keinerlei eigene IT Leute mehr (hat man mir zumindest gesagt). Auch im Bereich Software und Betriebssysteme wird das kommen --> OS aus der Cloud --> OSaaS ud SaaS (OS as a Service und Software as a Service)

btw: googlen oder bingen kostet dann auch zusätzlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber Battlefield 4 zum Beispiel läuft ja schon auf 8 oder 8.1 besser als auf 7.
Und was hat das jetzt mit DX12 zu tun???
Außerdem, ein Spiel ist kein Spiel. Jeder testet mit dem, was er hat. Treiber entwickeln sich weiter, Spiele werden gepatcht. Und Win10 ist nicht Win8.1.
Könnte auch einfach sagen Win10 ist in BF4 langsamer als Win7 bei min/max fps.
http://www.totallydubbed.net/2014/10/07/windows-7-vs-windows-10-benchmark-results-on-battlefield-4/
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Der Kunde wird in eine Art "geschlossenes Ökosystem" eingebunden. Zb Google, mit Android, Google Account, Google Play, Google Apps, Google Cars...eben ein ganzes Ökosystem. Der Trick dabei ist: Die Software (=Platform) ist kostenlos verfügbar. Alles was darüber hinausgeht nicht. Ist man erstmal auf der Platform, wird ein Ausbrechen fast unmöglich. Kunde auf Lebenszeit sozusagen (also Melksau auf Lebenszeit). Besonders perfide: Die Platform schließt alle anderen am Markt erhältlichen Lösungen oder Platformen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben