Falcon schrieb:
Die "X-Box App" lässt sich einfach deinstallieren, wenn man sie nicht braucht. Eine Dateisuche gibt es in jedem Betriebssystem. Auch Windows XP und Windows 7 haben bereits teilweise Web-Suchergebnisse geliefert. Die Aufbereitung der Suchergebnisse in Windows 8 ist nun eben ausführlicher. Der Suchdienst lässt sich übrigens auch umstellen. Dass hier Bing voreingestellt ist, dürfte wohl klar sein.
Der Defender ist ebenso ein integraler und nützlicher Bestandteil. Er ersetzt keineswegs einen herkömmlichen Anti-Viren-Scanner!
Die Startmenü Diskussion ist mühsig bis unsinnig. Ich finde das Kachel-Startmenü praktischer und übersichtlicher als das alte Windows Startmenü. Mit Windows 10 wird sich jeder das Startmenü entsprechend seinem Nutzungsverhalten einstellen können, wie er will. Also wo ist das Problem!?
Hmm, zeig mir doch bitte einen screenshot, auf dem die X-Box App deinstalliert ist. Oder wo man sie deinstallieren kann. Ich zeig dir bis dahin einen, wo das nicht geht.
Ausführliche Dateisuche ist ja schön und gut. Wer sie haben will, soll das doch optional meinetwegen irgendwo anhaken. So macht sich allein schon bei der Dateisuche Bing dermaßen unbeliebt bei mir, dass es mit weitem Abstand den letzten Platz bei Suchmaschinen in diesem Leben sicher hat.
Da der Defender kein AV-Programm ersetzen kann, meinst du also, viel hilft viel und immer fleißig ein paar AV Programme gleichzeitig laufen lassen? Bei mir kommt jedenfalls maximal eins auf den Rechner.
Bevor ich den Defender nicht dauerhaft zum Schweigen bringen kann, kommt ein alternativer Echtzeitschutz deshalb nicht in Frage.
Deinen Optimismus, dass man in Windows 10 alles einstellen können wird, was man möchte, in Ehren. Aber für mich zählen nur Fakten an Hand der TPs. Und bis jetzt konnte man im Startmenü gar nichts einstellen.
Na ja, der Countdown läuft und wir werden in Kürze sehen, was alles geht. Bis dahin bringt's wohl wirklich nicht viel, darüber noch großartig zu diskutieren.