News Windows Vista kommt in sieben Versionen

SirDrago schrieb:
Von daher wird Microsoft viel Geld wieder damit verdienen.
MS ist ein kommerzielles Unternehmen, nicht die Caritas, warum sollten die was verschenken.

btw, seh es mal anders herum.
Wie viele Stunden benutzt du Doom3 und wie lange Windows, da sollte man doch direkt 1000 Euro pro Lizenz fordern.

Blutschlumpf schrieb:
MS ist ein kommerzielles Unternehmen, nicht die Caritas, warum sollten die was verschenken.

btw, seh es mal anders herum.
Wie viele Stunden benutzt du Doom3 und wie lange Windows, da sollte man doch direkt 1000 Euro pro Lizenz fordern.

Hae seit wann berechnet sich der Wert eines Produktes wie lange ich es benutzten will? Ich hab hier T-Shirt die ich schon Jahre habe und hab dafuer 10 Euro bezahlt. Nach deiner Logik haette dafuer dann 500 Euro bezahlen sollen?
Gibt auch schlechte Spiele die ich nach einer Stunde nicht mehr spielen will. Soll ich dann zum Laden gehen und 40 Euro von 50 zurueckverlangen?

Ausserdem sage ich ja nicht das Microsoft keinen Gewinn machen darf. Aber man kann seine Produkte schoen zu ueberhoehten Preisen anbieten und das ist fuer mich dann unverschaemt.

Verstehe auch nicht warum du Microsoft in Schutz nimmst. Hast du Aktien oder arbeitest du fuer das Unternehmen?

Ich arbeite nicht da und bin da auch nicht beteiligt.

Normal regelt sich der Preis durch Angebot und Nachfrage. Wenn es genug Leute gibt, die xy Euro bezahlen, warum soll man dann weniger verlangen. Die werden da sicher eine ganze Abteilung von Leuten haben, die analysieren bei welchem Preis der Gewinn pro Stück mal die verkauften Stück optimal sind.
Wenn es nunmal keine Konkurrenz gibt die ein ähnliches (oder soll ich sagen ähnlich gutes) Produkt anbietet, warum dann nicht den Preis vorgeben ?
Das hat nichts mit unverschämt zu tun.

Ich versteh nicht was du gegen MS hast, hast du damals Aktien der Konkurrenz gehabt oder da gearbeitet ?

Blutschlumpf schrieb:
Ich versteh nicht was du gegen MS hast, hast du damals Aktien der Konkurrenz gehabt oder da gearbeitet ?

Hrhr nein. Aber das mit Angebot und Nachfrage ist wohl nicht ganz so richtig. Den warum kopieren dann viele Leute XP illegal? Die alle in eine ecke zu stellen und zu sagen das sie boese Raubkopierer ist wohl etwas zu einfach. Viele haben gerade in der heutigen wirtschaftlichen schwachen Zeit kein Geld mehr um sich ein teueres OS zu kaufen. Klar bietet Microsoft Starter Editionen an aber das find ich schon traurig das die extra fuer die dritte Welt Laender gemacht werden. Sollte man nicht mal gerad diesen Laendern etwas grosszuegiger entgegen kommen? Naja ich wohl meine sozialistische Sichtweise der Dinge in der sich nicht alles um Profit dreht.

Omg, das sind viel zu viele! Auch wenn MS damit vll. eine gute Idee verwirklichen möchte! Sprich, jeder sucht sich die Edition aus, welche den eigenen Ansprüchen genügt! Und die Starter-Edition ist ja dermaßen "panne"! Das hat imo nicht mehr viel mit Betriebssystem zu tun, wenn ich nur 3 Fenster gleichzeitig öffnen kann und keine Netzwerkfunktionen habe. Im Endeffekt wird es dem Laien sicherlich schwer fallen den Überblick bei den ganzen Versionen zu behalten. Eine Home und eine Professional-Edition wie bei XP hättens auch getan. Naja, mal schaun wie es letztendlich sein wird!

Windows Vista Enterprise Edition: Für Großunternehmen gedacht, wird diese Version neben den Features der Professional Edition noch folgende Funktionalitäten besitzen: Virtual PC, das Multi-Language User Interface (MUI) und die Secure Startup/Full Volume Encryption Sicherheitstechnologien (Codename „Cornerstone“).

Ist das der Nachfolger meines OS?
Windows SErver 2003 Enterprise Edition

wenn ja, dann klingt das für mich total interessant!
Aber diesmal bin ich nciht bereit 4000E zu blechen nur für ein anständiges OS.
nen Preis von 1500 oder so wäre ganz schön.

cu
mfg
MAFRI

Edit:\ Ach M$ macht mal nen Version die Netzwerk fähig ist und alles für Gamer nötige bietet. damit sich auch arbetislosengeld 2 bezeiher M$ OS kaufen können(z.b. kumps von mir, die haben einfach kein geld für nen org OS übrig.. nciht mal für HW oder sonst was. einfach kein geld da, die sind froh wen sie 5E im protmonie haben, und die sollen euch dann ein 150E OS abkaufen, ne das geht garantierit in die hose. also so seit ihr selbst schuld wenn wer kopiert! und selbst ich habe lange überlegt bevor ich mir w2k3ee geholt habe!

Zuletzt bearbeitet:
@104
Das hört sich für mich an, als würdest du Raubkopien für gut heissen, nur weil derjenige gerade kein Geld hat? Ich sehe das eher so: Keine Arme, keine Kekse. Wer z.B. kein Geld hat sich ein Auto zu kaufen, der kanns doch nicht einfach klauen; vor allem kann ich nicht verstehen, dass ein Anderer, das für gut befindet, es sei denn er ist selber so ein Dieb. (Soll keine Unterstellung sein) aber überleg mal, es wäre dein Auto, würde dich auch ankotzen oder?
Ich sags mal ganz knallhart, die Leute haben genug Kohle sich die neusten Grakas zu kaufen, aber nen paar Euro für ein Betriebsystem, das nunmal (natürlich in Verbindung mit der entsprechenden Hardware) das Wichtigste ist, um den Rechner zu betreiben, MUSS doch auf jeder Einkaufs-Liste/Wunschzettel ganz oben stehen.

Werd die Leute nie verstehen die über die Preise für Windows nörgeln.
Fünfzig und mehr euronen für ein Game ist ja nicht viel, da nörgelt keiner auch wenn es dann wahrscheinlich nach 6 Monaten irgendwo in der Ecke liegt.
Aber Windows ist teuer welches die Platform für Internet, Office, Spiele u.s.w bietet welches man nicht nach 6 Monaten neu kaufen muss, dafür ist man geizig :rolleyes:

Entweder sind alle Nörgler akute Raubkopierer die sich Games eh nicht kaufen oder sie sind arme Schlucker die sich sowas nicht leisten können. Tja Jungs, dicken PC zuhause stehen aber kein Geld für das wichtigste?
Heute ne Graka für 200.- morgen für 400.- aber keine Kohle für ein anständiges OS? was seid ihr eigentlich für Spinner? sorry das ich das so sagen muss aber ich kann das gejammere nicht mehr hören.Mensch, wenn euch Windows zu teuer ist dann nehmt doch Linux, wo ist denn das Problem? spielen könnt ihr dann auf der Playstation, X-Box, GameCube oder an der Freundin.

SMKpaladin schrieb:
@104
Das hört sich für mich an, als würdest du Raubkopien für gut heissen, nur weil derjenige gerade kein Geld hat? Ich sehe das eher so: Keine Arme, keine Kekse. Wer z.B. kein Geld hat sich ein Auto zu kaufen, der kanns doch nicht einfach klauen; vor allem kann ich nicht verstehen, dass ein Anderer, das für gut befindet, es sei denn er ist selber so ein Dieb. (Soll keine Unterstellung sein) aber überleg mal, es wäre dein Auto, würde dich auch ankotzen oder?

Das Beispiel mit dem Auto kann man nicht so ganz vergleichen. Software ist virtuell und man kann das nicht mit teuren Geraeten vergleichen. Wenn ich ein neues Auto stehle hat das ja schon einen hoeheren Herstellungswert. Software wird auch CD's bzw DVD gebrannt und die kosten nichts bzw nur ein paar Cents. Von daher hat der Hersteller wie Microsoft da schonmal keinen Schaden. Der einzige Schaden der entsteht ist das jemand de es sich illegal laedt das OS nicht kauft. Fuer mich sind das aber hypothetische Verluste das man nie was ob jemand der ein illegal OS hat sich das auch gekauft haette oder nicht.

strip schrieb:
Mensch, wenn euch Windows zu teuer ist dann nehmt doch Linux, wo ist denn das Problem?

Ist ja albern den auf Linux laeuft nicht alles. Klar waere es wuenschenswert wenn Microsoft mal ernsthafte Konkurenz bekommen wuerde. Dann wuerde ich mich nicht wundern wenn ganz ploetzlich die Preise fallen wuerden.
Aber alle Leute die Microsoft kritisieren als Raubkopierer zu betiteln ist etwas lame. Genauso koennte ich alle Microsoft Fuersprecher als dumme Fanboys bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Von daher tust du mir leid wenn du denkst das nur ein teueres OS von Microsoft realitisch ist."

So etwas kleines bemitleidenswertes...
Ein Spiel mit einem Betriebssystem zu vergleichen ist purer Schwachsinn. Deine stumpfen Aussagen hören sie wie folgt an. "Microsoft hat genügend Geld, also könnten sie doch auch ihre Ware zu den billigsten Preisen verkaufen." Sicher... Und ich nehme an, wärst du der oberste Kopf einer solchen Firma würdest du natürlich auch soetwas machen. Langsam erweckt es den Anschein, dass einige der CB-Member an Entscheidungsschwäche leiden. Sie wollen ein Betriebssystem mit allen Features zu einem billigen Preis. Andere heulen bemitleidenswert rum, dass sie keinen IE, Media Player etc. wollen. Ihr nutzt natürlich alle die Features vollkommen aus, die beispielsweise eine XP Professional Version bietet. Natürlich... Wer möchte da schon nein sagen. Anderen Membern möchte man ein Taschentuch reichen, da sie bei 7 Versionen den Überblick verlieren, obwohl sie vorher ihre Wünsche nicht konkretisieren können. Dabei gibt es für den normalen Endverbrauchen nicht einmal 7 Versionen. Die Starter-Edition wird wohl in kaum einem Haushalt ihren Platz auf der Festplatte finden. Business-Versionen wie sie derzeit noch Windows 2003 heißen ebenso wenig. Schon ist die Wahl leichter und siehe da, sie ist gleichwertig mit dem derzeitigen Windows XP. Eine Home-Edition, eine erweiterte Home-Edition mit Media Center Features und eine Professional-Edition. Einzig und allein die Ultimate-Edition ist neu. Da diese für High-End PCs gedacht ist, wird wohl jeder, der sich einen teuren Computer leisten kann, auch das Geld für diese Version von Vista haben. Ich sehe keinen Grund sich hier unnütz aufzuregen, die Firma Microsoft schlecht zu machen oder ähnliches. Wer mit einer solchen Einstellung "Firma hat genügend Geld, also verjubeln wir die Software." selber einmal eine Firma leitet...:lol: Sicher, warum nicht? Microsoft verschenkt Betriebssysteme, Dell und Co. die passenden Computer und dann bräuchten wir natürlich noch einen Internetanschluss. Den gibt's dann gratis von der Telekom, natürlich ohne Grundgebühr, denn sie haben ja schon genügend Geld.

MfG
Chiaki Nagoya

@SirDrago:
Man was nen Schwachsinnspost....:freaky:
Natuerlich kann man das vergleichen.:rolleyes:
Software hat keinen so hohen Herstellungswert als z.B. ein Auto? Dann schau dir mal an wieviel Informatiker verdienen und wieviel Zeit noetig ist bis so ein in OS marktreif ist. Die CD oder DVD auf der das OS gespeichert ist ist ja auch nicht direkt das Produkt was von MS verkauft wird sondern das OS. Dieses OS ist genauso ein Produkt wie ein Auto, eine Uhr oder ein Moebelstueck und es wurde Arbeit investiert:freak: Und es ist und bleibt Diebstahl dieses zu nutzen wenn man nicht dafuer gezahlt hat. Natuerlich kann man nicht sagen ob sich jmd. die Software legal gekauft haette oder nicht.
Das spielt aber auch gar keine Rolle. Er hat es nicht legal sondern geklaut fertig.
Ich weiss nicht was daran so schwierig ist zu verstehen das auch nicht direkt materielle Dinge Geld kosten.
Wenn man sie sich nicht leisten kann hat man halt Pech gehabt und man muss sich was anderes suchen, schlicht und ergreifend.

Warum ist es albern Linux zu empfehlen? Natuerlich laeuft keine fuer Windows designte Software darauf:rolleyes:, aber es gibt fuer Linux immer eine Alternative, mal von dem Spielekram abgesehen. Wenn du Windows fuer deine Taetigkeiten brauchst dann musst du es halt kaufen.

strip hat ja auch die Kritiker von Microsoft als Raubkopieree beschimpft, lies dir seinen Post nochmal durch.

So ein Schwachsinn !!! Wer soll denn da noch durchsteigen? Das ist doch mal wieder Verwirrung pur. Und man denke auch mal an die ganzen Aldi-PC-Käufer, welche überhaupt nicht wissen, dass sie da Schrott angedreht bekommen werden. Und dann wundern sich wieder alle, warum dieses oder jenes nicht geht. Und die Foren sind zugemüllt mit Fragen, die warscheinlich sogar noch 30 völlig verschiedene Antworten bekommen, weil keiner mehr weiss, was Plan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Spacy schrieb:
Ist es denn so schwer sachliche Beiträge zu schreiben? -_-"

Unser heutiges Windows System hat im Grunde doch genauso viele Versionen, nur halt unter getrennten Namen für den Home und den Business Bereich, da heißt die Server Version halt "Server 2003", ist aber im Grunde nur ein Windows XP mit Server Features.

- Windows XP Home
- Windows XP Professional
- Windows XP Media Center 2005
- Windows Server 2003 Standard
- Windows Server 2003 Enterprise
- Windows Server 2003 Datacenter
- Windows Small Business Server 2003

Siehe da, wir haben 7 Versionen und es hat sich noch niemand beschwert, dabei heißen doch alle "Windows" ;)

EDIT: und da war mal wieder einer schneller...

@53,54

Man sollte Client und Server OS getrennt betrachten.
So wie ich das verstehe sind die im Artikel beschriebenen Client Systeme.
Bin schon neugerig wiviele Server OS es geben wird.

Ach du Scheiße! So viele Client OS Versionen? So wie es aussieht wird die Spieler Version teurer als die für Unternehmen.

Eines Verstehe ich nicht ganz. Sind die Unternehmenssachen jetzt Client oder Server?

Also z.B. Small Buisiness und Enterprise??? Nach dem Post von Spacy ist es ja ganz einfach. Server und Client, aber hier steht nirgends was von Server. Alles Client Versionen?

Blutschlumpf schrieb:
@Chilli:
dann sag mir was von den 500 (woher hast du die Zahl, mir fallen pauschal nur 6 ein) fehlt um mit der Linux Kiste 2m weiter zu kommunizieren.
Es sind 500. Irgendwann mal im Infostudium mitbekommen. Wobei ich natürlich auch nicht alle kenne, bzw. jemals brauchen werde. Vermute ich jedenfalls mal.
Nur hättest du meine vorherige Aussage besser lesen müssen.
Der Satz 'auch nicht Microsoft Netzwerke' lässt vermuten, dass alle nicht-Prof-Versionen nur Microsoft-Netzwerke unterstützen.
So, und wie nun ein sogenanntes "Microsoft-Netzwerk" definiert ist, weiß ich nicht. Und genau das macht mir Sorgen.

Je mehr Versionen, desto mehr Bugs wird's geben. *Daumen*
Und zudem noch 32 + 64 BIT!

Das kann ja lustig werden! :)))))))))))))

Also an der Tech-Hotline möchte ich da nicht sitzen....

SirDrago schrieb:
Hm wie lange ist Vista in der Entwicklung und wieviele Leute arbeiten daran? Ich weiss es nicht, weisst du es?
Ich weiss nur das z.B Doom3 3 Jahre in der Entwicklung war und es 50 Euro gekostet hat. ....
ROFL, was für ein Vergleich. Vista ist schon länger in Entwicklung als XP auf dem Markt ist (das erste Arbeitsteam fürs nächte Release wird in der Regel in dem Moment abgesplittet, wo die bevorstehende Version einen Feature-Freeze bekommt) und wenn da weniger Leute dran abrbeiten würden als an Doom3, könnte man absolut vergessen, dass es ein .Net oder ein WinFX geben würde.

SirDrago schrieb:
... Viele haben gerade in der heutigen wirtschaftlichen schwachen Zeit kein Geld mehr um sich ein teueres OS zu kaufen. ....
Diese Leute dürften dann wohl kaum das Geld haben sich überhaupt einen PC zu kaufen, wenn sie unbedingt alles kostenlos haben wollen was sie brauchen dann: Ubuntu Linux. Dass es wenige linux-native Spiele gibt dürfte wohl kaum eine Rolle spielen, denn du fängst ja auch nicht an jedem Bettler Kaviar und Champagner zu schenken nur weil er sich den nicht leisten kann. Und zur Vergleichbarkeit: Der Kaviar wächst im Fisch und der Fisch muss nicht zwangsläufig bezahlt werden (an der Wolga gibts "Naturernte") - das was man bezahlen muss ist auch lediglich die Arbeit der Fischer den Laich aus dem Fisch zu ziehen - bei Software zahlt man die Arbeit der Programmierer und Designer und Informationsdesigner und die schuften auch dafür, die tun was.

Ken schrieb:
Ich sehe das nicht als allzu vernünftig an. Wenn man etwas am PC erledigt möchte man doch nicht, dass nachher jeder sehen kann, was ich alles getrieben habe. Ich finde diesen Überwachungskram in Firmen schon übertrieben.

Wenn ich auf die Toilette gehe kann man ja auch nicht nachgucken, wieviel Urin geflossen ist und in welchem Winkel ich zur Kloschüssel stand :freak:
Ausnahmsweise zitiere ich das jetzt mal komplett - liegt ja schon einzwei Seiten zurück.
Nun die Antwort:
Bitte entferne umgehend den Quaker-TUX aus deinem Forum-User-Bild, denn du hast ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung was der TUX ist, wenn du nichtmal weißt, was ein Administrator auf einem Betriebssystem ist! Oder bist du einer dieser Neu-Linuxer die ständig als Root surfen? Wie kann man nur! Sowas ist schon fast die größte Schande die man dem TUX machen kann!

Auf meinem PC bin ich der jenige der das Root-Passwort kennt und ich bin es, der, wenn er will, alles überwachen kann, Root hat sogar mehr Rechte als der Administrator auf Windows (dem ein Benutzer das Lesen verschiedener Dateien des Benutzers verbieten kann, Root hingegen darf immer alles). ;)

Parental-Control ist ein Werkzeug für den Adminsitrator ausgewählte Benutzerkonten etwas besser zu kontrollieren, so kann Pappa, wenn Pappa der Mann mit dem Admin-Passwort ist, zukünftig beispielsweise verhindern, dass Sohnemann ständig auf AlQuaida-Seiten surft oder Sachen installiert, die er nicht zu installieren hat. In der Unix-Welt ist Überwachung durch den Administrator seit 30 Jahren Standard und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nach den Hardwareanforderungen... ich kaufe ein OS für den Computer, nicht den Computer für das OS. Und dann noch soviele Versionen, wer die Wahl hat, der hat die ... naja und so weiter.
Ob das mal so derSchritt in die richtige Richtung war, nachdem man erfreulocherweise lesen konnte, das Longhorn alias Vista billiger sein sollte als XP.:(

Warum regen sich hier eigentlich alle so auf ?

Ich mein erstens gibt es jetzt auch schon 7 Versionen, wie schon nen paar Seiten weiter hinten genannt, außerdem wird es die Starteredition hier nicht geben, sondern nur in 3te Welt Ländern.
Die 2 Homeversionen sind gleich der Media Center Edition/Tablet PC Edition und wer bitte nutzt das schon ? Die normale Home Version wird also auf Komplettsystemen landen.
Die Professional Edition werden sicherlich viele haben und die Ultimate Edition ist halt für die paar armen Irren, die immer das teuerste haben müssen.
Die restlichen Versionen sind uninteressant, weil es die Servervarianten sind.

Die Preise werden wie angekündigt billiger als ihre XP Derivate und es wird wieder OEM und Vollversionen geben.

Also wo liegt das Problem ? Außerdem ist noch lange nicht aller Tage Abend und bis jeder eine Vista in den Fingern hält vergeht noch einige Zeit.

Oh je, viele Kids beweisen hier mal wieder ihre geistige Reife. Bei XP schrien sie damals "Abzocke", weil es kaum was zu wählen gab und sie den ganzen "OS-Ballast", den sie nicht brauchten, mitkaufen mußten, wenn sie denn, was ich bezweifle, überhaupt gekauft haben. Jetzt, wo sie die Wahl haben meckern sie rum und schreien wieder Abzocke, weil sie zwar beschnittene Versionen haben können aber die all-inclusive-version teurer als die anderen ist...was ein Wunder. Interessanterweise korreliert mal wieder die kommentatorische Qualität mit der orthographischen. Dieses Gemecker ist sowas von signifikant für einige. Selbst nichts geleistet und dennoch über alles herziehen, was passiert. Ist aber glaube ich in den letzten Jahren zu einem allgemeinen gesellschaftlichen Trend verkommen. Da bedauer ich doch mal wieder, dass das allgemeine Wahlrecht eingeführt wurde.

Zurück
Oben