News Windows Vista kommt in sieben Versionen

Das klingt doch ganz toll, diese "Parental Control" -.-
Jetzt will Microsoft die Nutzer auch noch "mütterlich" behandeln :D

@59:
Das stimmt, wer ne 2000€ Maschine hat, der wird die paar Eus fürs Os auch noch haben... und früher wars Standard nen HighEnd PC zu haben ne? Wobei du mir erstmal sagen musst was HighEnd ist! Unnötigen SLI Dualcore Schwachsinn is für mich BullshitEnd...

@topic:
Ich glaube kaum das MS es diesmal geschissen bekommt nen stabiles OS zum Anfang rauszubringen. Erst das SP1 wird Vista brauchbar machen. Soll aber jetzt nicht geflamed rüberkommen, weil der eigentliche Beta-Test startet am Releasetag!

Holla@ya

reuBer schrieb:
@topic:
Ich glaube kaum das MS es diesmal geschissen bekommt nen stabiles OS zum Anfang rauszubringen. Erst das SP1 wird Vista brauchbar machen.
Wieso nicht? XP war auch von anfang an so stabil wie nach dem SP2.

Ken schrieb:
.... "Parental Control" -.-
Jetzt will Microsoft die Nutzer auch noch "mütterlich" behandeln :D
Wie kommst du darauf? Dass der Administrator Überwachungstools bekommt ist doch vernünftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Sehr geehrter Herr Frankkl,

ich habs dir schon x mal gesagt: Vollversion ist ungleich System-Builder/OEM!

Sehr geehrter Herr MountWalker

Ich betrachte die System-Builder/OEM als Vollversion,
weil es genau die gleiche Software ist ohne einschränkungen
und mir Dinge wie z.b. der Bunte Karton total egal sind !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
...
weil es genau die gleiche Software ist ohne einschränkungen ist
und mir Dinge wie z.b. der Bunte Karton total egal sind !

frankkl
Deswegen ist die SB dennoch deutlich billiger! Kannst du oder willst du das nicht begreiffen?

Gibts die Version mit der bunten Verpackung überhaupt noch ?
Ich hab mal bei Geizhals geguckt, für XP Home hab ich die gefunden, für XP Pro nur noch in ein paar anderen Sprachen, aber nicht in Deutsch, das sieht mir eher nach Lagerresten aus.

Nein,
gehe immer von den günstisten Preis beim gleichen Produkt aus
und das Windows als System-Builder/OEM ist eine Vollversion !

---

@MountWalker

Mein Windows XP Home Editon DSP ist genau die gleiche Software,
wie dein sehr teures Windows XP Home Editon im Bunten Karton !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Wenn ich mich ein System für ca. 1500€ zusammenspare, sind 250€ für ein Betriebssystem (bezogen auf Windows XP) immerhin 1/6 Mehrkosten. Mehrkosten, die man als Ottonormalverdiener schon ordentlich im Geldbeutel spürt.

So ist es zumindest bei mir.
Was heisst hier "Mehrkosten"? Schon mal daran gedacht, dass ein Comuter aus Hardware UND Software besteht? Aus einem mir unerfindlichen Grund scheinen viele Leute das immer noch nicht zu checken. Nur weil Software kopierbar ist, scheint ihr nicht zu raffen, dass man trotzdem dafür zahlen müsste. Und he: erhälst du etwa keine Gegenleistung, wenn du Software kaufst? Also was soll das Gemeckere...

Wenn die Software bei deinem PC nur 1/6 der Gesamtkosten ausmacht, ist das ja wohl super-günstig!

frankkl schrieb:
.-..
@MountWalker

Mein Windows XP Home Editon DSP ist genau die gleiche Software,
wie dein sehr teures Windows XP Home Editon im Bunten Karton !

frankkl
Und nochmal, weil du wuirklich nicht kannst oder willst: Die Preise die oben angegeben worden siond beziehen sich nunmal auf Vista-Vollversionen, die Vista-SB-Lizenzen werden, wie das nunmal bei jedem Wibndows üblich ist, sehr warscheinlich deutlich billiger als die Vista-Vollversionen sein! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
m.W. unterscheidet sich sie SB/OEM von der Vollversion dadurch, daß ich die Vollversion auf zwei Rechnern (z.B. Dektop & Laptop) installieren darf, während die SB/OEM ausschließlich auf einem Rechner installiert werden darf.

Ne Vollversion darf imo auch nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert werden. Eine OEM Version aber nur auf dem Rechner, mit dem sie gekauft wurde (auch wenn man OEM Versionen mittlerweile ohne PC bekommt ;)).

Ist doch die preiswerteste Version wird zuerstbeworben,
also Windows:

- Windows Vista Starter Edition ~ 50 Euro

https://www.computerbase.de/2005-09/windows-vista-wird-guenstiger-als-windows-xp/

- Windows Vista Home Basic Edition ~ 100 Euro

( früher Windows XP Home Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html )

- Windows Vista Home Premium Edition ~ 120 Euro

(früher Windows XP Media Center Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a118148.htm l)

- Windows Vista Home Premium Edition ~ 150 Euro

(früher Windows XP Professional

http://www.geizhals.at/deutschland/a16218.html )

Glaube nicht das sich diese Preise von oben sehr viel ändern !

frankkl

frankkl schrieb:
Glaube nicht das sich diese Preise von oben sehr viel ändern !
...
Das werden wir sehen, jedenfalls ist es Schjwachsinn wegen den genannten Preisen gleich loszulabern "Boa die Preise sind ja vonn gleich ey!"... :rolleyes:

Gauder schrieb:
Ne Vollversion darf imo auch nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert werden. Eine OEM Version aber nur auf dem Rechner, mit dem sie gekauft wurde (auch wenn man OEM Versionen mittlerweile ohne PC bekommt ;)).
Weil diese Beschränkung in der EU nicht rechtskräftig ist gibts extra für uns die System-Builder-Lizenz, eine OEM, unter der man den Rechner wechseln darf. ;)

@Blutschlumpf

Ja, die XP-Pro-Vollversion mit Support gibts noch, sie wurde nur von sehr vielen Shops aus dem Programm genommen, weil die Nachfrage fehlt. ;)

MountWalker schrieb:
jedenfalls ist es Schjwachsinn wegen den genannten Preisen gleich loszulabern "Boa die Preise sind ja vonn gleich ey!"... :rolleyes:
Wieso, es geht um Microsoft - da muss man meckern, auch wenns es umsonst wäre. Dann würden einige wohl noch eine Entschädigung fordern :rolleyes:

Das ist die englische Version.
Ich meine die deutsche

Wieso, es geht um Microsoft - da muss man meckern, auch wenns es umsonst wäre.

Wieso das den,
Ich bin soweit mit Microsoft ganz zufrieden
(nur die Zwangsaktivierung vom Windows stört sehr) !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
"Unterstützung für Nicht-Microsoft Netzwerkprotokolle bla bla blubb" nur bei der professional Version?
Die versuchen doch immer wieder ihre eigene Welt zu schaffen.
Es würde mich nicht wundern wenn es mit Vista noch schwerer wird ein Hybridsystem aufzubauen. Na ja, solang es sich nicht um 'Eliet-Gamer' handelt, werd ich weiterhin den Leuten die bessere Alternative empfehlen und installieren...

Naja, in den Home-Editions war noch nie besonders viel Netzwerkfunktionalität, warum sollte das mit Vista anders werden? Irgendwelche Gründe muss die Professional ja haben. ;)

Weiß einer von euch, wie bald nach erscheinen die neuen Windows Versionen beim
MSDNAA - Programm verfügbar sind? Also bei Vista kann man es ja noch nicht wissen,
aber wie war es denn z.B. bei 2000 und XP?

Greets Slimp

Zurück
Oben