News Windows Vista kommt in sieben Versionen

Tja, früher war eben alles besser ;)

Ich werde bei Vista erstmal abwarten, es wird sich ja schnell herausstellen
was man für welche Anwendungen nun wirklich braucht, und wie es mit
der weiteren Gängelung der User aussieht, falls ich irgendwann mal meine
Handy- und Digicam Software unter Linux zum laufen kriegen würde,
könnte ich auf Vista notfalls auch verzichten.

Grüße

also ich denke nicht das in der ultimate alles drin ist aus den anderen editionen die wird eher eien abgespeckte pro sein bei der alle unnötigen dinste die bei games nicht gebraucht werden abgeschaltet sind bzw. sogar ganz weggelassen werden. ich denke das ich wenn die pro nemen werde. den unnötige sachen kan man auch so deaktiviren

@39
zu faul oder dumm? Ne, die die wissen was sie wollen werden sich eh das kaufen was sie brauchen.
Nur die Konsumenten, welche sich neue rechner holen, werden wohl über den tisch gezogen mit dem billigsten Vista. :mad:
(Du bekommst ja schon jetzt bei Mediamarkt und Co im regelfall die HomeEditon.
Man kann nich mal auf Pro upgraden.)
Dann natürlich suber entäuscht sein und sich "anders behelfen". Neuinstallationen mit sicherungskopie von
Schwester,Bruder,Onkel,Tante ... oder von wem auch immer.

Es ist trotzdem ne frechheit, sollten wirklich soviele Versionen (sieben) von Vista kommen!
Es reichen doch nun wirklich zwei (Home/Pro).
Kurzum ich finde es sch....
Es gibt doch wirklich keinen echten Grund

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass die abgespeckten Versionenen in Wirklichkeit Pro-Versionen sind, bei denen Dienste deaktiviert sind und an der Registry herumgewerkelt wurde.

Die XP Home war doch meines Wissens auch halbwegs zur Pro-Version mutierbar?

kreadon schrieb:
@39
en!
Es reichen doch nun wirklich zwei (Home/Pro).
Kurzum ich finde es sch....
Es gibt doch wirklich keinen echten Grund

Zwei sind doch zuwenig. Bei XP gibts ja zusätzlich schon die Media Center Edition. Damit wären es schon drei.

btw: Volume Shadow Copy Service (VSS) tönt interessant und könnte was für mich sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Windows Vista Ultimate Edition: Diese an High-End PC-Nutzer, Computerspieler und Studenten gerichtete Version enthält alle Funktionalitäten der Vista Home Premium and Vista Professional Edition. Zusätzlich kommen hinzu: ein Game Performance Tweaker, unter Vorbehalt ein Podcast Creation Utility und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten).
beim verkaufsstart von windows vista wird man damit eh noch nicht super zocken können! bei 2gb DDR anforderungen! toll :) da braucht man ja 3gb DDR!!
ich bleibe sowiso bei windows xp.
was braucht man mehr? als ein laufendes betriebssystem :)

Hm, ich find es auch äußerst obskur, dass die Ultimate Edition, welche dem Namen zufolge die Speerspitze Vistas darstellen soll, an die finanziell ehr minder betuchte Schicht der Studenten und Gamer (viele Jugendliche) gerichtet ist :rolleyes: Hoffentlich stimmt der Preis der UltimateEd., der GamePerformanceTweaker könnte interessant werden! :)

Da merk man mal wieder wie scheiße Microsoft ist. Niemand braucht so viele Versionen. Außerdem ist es klar erkennbar das das reine abzocke ist.
Wer braucht auch den schon Windows Vista wenn die meisten neuen Funktionen eh dann auch für XP kommen. Ist ja nix neues das sich Microsoft selbst abschießst und bei den Vorraussetzungen werden eh die meisten bei Windows XP bleiben.

Das mit den 7 Versionen stimmt doch gar nicht! Für den Endverbraucher sind es im Endeffekt nur 4 Versionen! DIe Starter Edition ist nur für dritte Welt Länder konzipiert und Small-Business bzw. Enterprise ist hier ja selbstredend! Es gibt nur eine Version mehr als mit XP, nämlich die Ultimate Edition!

Also nicht übertreiben und auf dem Teppich bleiben!

"Parental Controls" ist wohl der Grund, wieso sich alle Eltern Vista zulegen werden ;)
Ich durfte das vor langer Zeit (Build 4015,4051) schon mal testen...
War schon sehr bald integriert.
Mit funktionen, wie "Wann und wie lange darf mein Kind vor dem Computer sitzten?"; bzw. "Wann und wie lange darf mein Kind spielen?"... Ich bin jedenfalls schon gespannt wann die ersten Kinder eine Möglichkeit finden, Spiele als "Programme" zum arbeiten auszuführen, bzw. den Schutz ganz umgehen. Jedenfalls gemein für zukünftige Kinder, falls das so wirkt wies soll :D
Ich werde jedenfalls noch warten, bis die Pro-Version in der Version SSL (Schüler Studierende Lehrkräfte) billiger wird, dann schlage ich zu ;)

Ha, endlich mal einer der durchsieht.
*dir zustimm*

Ist doch wie bei XP/2003

- Starter
- Home
- Pro
- Media Center
- Server

Hier gibt es nun lediglich nur noch eine Ultimate Edition.

Jeder kauft sich eben die Version, die er braucht. Informieren wird sich jawohl jeder noch können. Wer wirklich so "dumm" ist und in MediaMarkt und Co. rennt und einfach drauf los kauft, muss sich nicht wundern, wenn er eben was Falsches gekauft hat. ist schlicht und ergreifend Pech. Außerdem gibt es doch bestimmt wieder so ein paar Spezies die Pro und Ultimate nur haben wollen, wegen des Namens.

Ist es denn so schwer sachliche Beiträge zu schreiben? -_-"

Unser heutiges Windows System hat im Grunde doch genauso viele Versionen, nur halt unter getrennten Namen für den Home und den Business Bereich, da heißt die Server Version halt "Server 2003", ist aber im Grunde nur ein Windows XP mit Server Features.

- Windows XP Home
- Windows XP Professional
- Windows XP Media Center 2005
- Windows Server 2003 Standard
- Windows Server 2003 Enterprise
- Windows Server 2003 Datacenter
- Windows Small Business Server 2003

Siehe da, wir haben 7 Versionen und es hat sich noch niemand beschwert, dabei heißen doch alle "Windows" ;)

EDIT: und da war mal wieder einer schneller...

Ist doch die preiswerteste Version wird zuerstbeworben,
also Windows:

- Windows Vista Starter Edition ~ 50 Euro

https://www.computerbase.de/2005-09/windows-vista-wird-guenstiger-als-windows-xp/

- Windows Vista Home Basic Edition ~ 100 Euro

( früher Windows XP Home Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html )

- Windows Vista Home Premium Edition ~ 120 Euro

(früher Windows XP Media Center Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a118148.htm l)

- Windows Vista Home Premium Edition ~ 150 Euro

(früher Windows XP Professional

http://www.geizhals.at/deutschland/a16218.html )

Also ändert sich nicht so viel !

Das sagte Ich doch schon länger es ändert sich nicht viel !

frankkl

Sehr geehrter Herr Frankkl,

ich habs dir schon x mal gesagt: Vollversion ist ungleich System-Builder/OEM!

Wie schon bei XP wird auch bei Vista SB/OEM deutlich billiger sein als Vollbversion, wenn du den Support nicht brauchst dann wie gesagt kaufe dir deine SB-Version zum deutlich niedrigeren Preis! Dass eine Vollversion XP-Home-Edition heute noch €225,- kostet hatten wir gerade erst besprochen, das da oben sind Preise für die Vollversionen, wenn du bei Vista wieder SB-Lizenzen statt Vollversionen kaufen willst, dann wirst du eben geringere Preise bezahlen als die die da oben für die Vollversionen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir dann wohl die Basic holen. Dann werde ich nur ein neues nLite brauchen um noch diesen Secutity-Center und Antiviren-Kram (und Outlook Express, MSN-Messenger und wer weiß noch was alles) komplett und restlos auf dem System zu entfernen.

Hätte die Starter-Edition nicht derart überzogene Einschränkungen würde es die auch tun für mich. Für Spielereien gibt es Open-Source-Tools etc., dafür gebe ich nicht das doppelte oder mehr für ein OS aus... ;)

DiamondDog schrieb:
toll und genau die Gamer möchte man mit der Ultimate Edition abzocken. Schätze diese wird die teuerste sein

Wer ein teures Gamer Maschinchen stehen hat, kann sich auch ein teures OS leisten !

Ein High End PC ist heut zu Tage Luxus pur ! :(

Ich mach mir da als Student erstmal nicht ernsthaft Sorgen,was den Preis anbelangt. Hab für XP-Pro gerademal 72€ zahlen müssen. Was micht eher nervt, ist die Trennung zwischen 32 und 64 bit. Obwohl? Wer braucht Ende 2006 noch 32 bit?

Maxxer schrieb:
Wer ein teures Gamer Maschinchen stehen hat, kann sich auch ein teures OS leisten !
Diese Floskel trifft wohl bei den wenigsten Computerkäufern zu. Wenn ich mich ein System für ca. 1500€ zusammenspare, sind 250€ für ein Betriebssystem (bezogen auf Windows XP) immerhin 1/6 Mehrkosten. Mehrkosten, die man als Ottonormalverdiener schon ordentlich im Geldbeutel spürt.

So ist es zumindest bei mir.

Zurück
Oben