News Windows Vista kommt in sieben Versionen

In Sachen Netzwerkfunktionalität ging es bei WinXP einigermaßen gut. Da hatte ich mit meiner zuletzt erworbenen Win Lizenz (Win98, 6 Jahre her), eher Probleme.
Da hab ich mich gefreut, dass Microsoft in der Richtung etwas gemacht hat. Wenn ich aber jetzt lese, dass nur die professional Edition für Hybridnetwerke gut sein soll, ist das absolute Heuchlerei.

Der Standard PC wird meißt mit der Home Edition ausgestattet sein... toll, dann Versuch mal bei 80% Win DAU Usern ein Netzwerk mit einem anederen Betriebsystem auszustatten. Ich habe wirklich keine Lust mehr an irgendwelchen Protokoll- und Netzbindungen rumzupfuschen. Und nun soll das ganze wieder los gehen? hmm...

Ach ja, BTW:
Wie soll es mit Netzwerkfähiger Hardware aussehen? Ich stehe jetzt ein bisschen im Dunkeln was das Protokoll zwischen WinPC und Hardware angeht, aber wenn hier auch noch Probleme entstehen, aber hallo....

Zuletzt bearbeitet:
Ist den nun auch in Windows Vista Ultra Edition auch die Enterprice Edition enthalten ??

ChilliConCarne schrieb:
Der Standard PC wird meißt mit der Home Edition ausgestattet sein... toll, dann Versuch mal bei 80% Win DAU Usern ein Netzwerk mit einem anederen Betriebsystem auszustatten.
Wovon redet ihr überhaupt ?
Das Ding wird TCP/IP können, mehr braucht man doch eh nicht, wo soll da das Problem liegen ?

Wieder mal beeindruckt mich Windows Vista im negativen Sinne - das ist doch reine Abzocke und Verwirrung - am Ende wird sich herausstellen das das notwendige Windows Vista für den Gamer teuer ist als Windows XP und dann lach ich laut über Windows Vista und günstig. :rolleyes:

hehe! 7 versionen? Da muss doch auch ne' gecrackte bei sein ;)

Denke das die 2. ausreichen sollte, browser, mailclient usw. benutze ich eh nicht von MS. Hoffe das sich die abgespeckte version bzw. die standard version sich auf die hardwareresourcen positiv auswirkt. Schönes, schlankes BS, auch sehr gut geeignet für ältere systeme. Aber da glaube ich etwas falsch verstanden zu haben ;)

MountWalker schrieb:
Wie kommst du darauf? Dass der Administrator Überwachungstools bekommt ist doch vernünftig.
Ich sehe das nicht als allzu vernünftig an. Wenn man etwas am PC erledigt möchte man doch nicht, dass nachher jeder sehen kann, was ich alles getrieben habe. Ich finde diesen Überwachungskram in Firmen schon übertrieben.

Wenn ich auf die Toilette gehe kann man ja auch nicht nachgucken, wieviel Urin geflossen ist und in welchem Winkel ich zur Kloschüssel stand :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
@ Ken

Du stehst bei der Kloschüssel? Ich dachte das sei nicht mehr in? :D

@ topic

Ich denke, die Pro Version wird vollkommen ausreichen. Die Home-Premium Fähigkeiten, die die Ultimate auch enthält, benötige ich nun wirklich nicht, dafür gibbet tausende Programme (Hey ich habe jetzt schon 4 Unterschiedliche Programme zu verschiedener Hardware mitgeliefert bekommen, die die MCE ersetzen wollen. Wirklich genutzt habe ich davon noch keine.)
Was den Game Performance Optimizer angeht, glaube ich ebenso wenig an einen wirklichen Vorteil. Zumal das Entschlacken von Windows doch schon immer am meisten Spaß gemacht hat :D

Will Microsoft eigentlich das Leute ihre Software illegal erwerben? Warum nicht EINE Version fuer alle fuer 50 Euro? Dann koennte sich es sich jeder leisten und viele wuerden sich dann auch das Windows kaufen. Aber das nur die Ultimate Edition die Vollversion ist und alle anderen weniger Funktionen haben wird doch nur die Leute dazu anstiften es sich illegal zu besorgen den die Ultimate Edition wird natuerlich die teuerste sein.

SirDrago schrieb:
Warum nicht EINE Version fuer alle fuer 50 Euro? Dann koennte sich es sich jeder leisten und viele wuerden sich dann auch das Windows kaufen.
Microsoft hat Enterprise Versionen nicht erfunden. Die enthalten eben Funktionen, die ein normaler User nur sehr selten nutzt, Großfirmen aber brauchen. Ich finde es in Ordnung, das Microsoft mehr dafür verlangt. Wers unbedingt will/braucht, soll sichs kaufen, wer nicht soll sich halt mit weniger zufrieden geben oder gar noch auf eine weitere Preissenkung warten. :rolleyes:

Blutschlumpf schrieb:
Wovon redet ihr überhaupt ?
Das Ding wird TCP/IP können, mehr braucht man doch eh nicht, wo soll da das Problem liegen ?
a) Nicht alles was glänzt ist TCP/IP
b) TCP/IP ist nicht ein einziges Protokoll, sondern eine Zusammenfassung mehrerer Protokolle. Ca. 500 an der Zahl.

wieso machens sies nicht einfach so wie bei linux (dies find ich bei linux zb mal besser ausnahmsweise :D xD )
das man beim installen einfach wählen kann was man insalliert haben möchte dann würde man ganz einfach viel speicherplatz sparen man müsste nicht rätseln welche version nimm ich denn und jeder zahlt das selbe..... und unnütze tools könnte man gleich am anfang löschen wie die windows tour hilfe etc ...!! aba naja microsoft halt eben lieber schwer als einfach :D

mfg

@Chilli:
dann sag mir was von den 500 (woher hast du die Zahl, mir fallen pauschal nur 6 ein) fehlt um mit der Linux Kiste 2m weiter zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ein neues Betriebssystem, aber besten mit allen Features bzw. in der höhsten Edition und der Spaß dann für um die 50€. Leute, eure Vorstellungskraft ist genial. :D

Ich meine, viele Features von manchen Versionen braucht man eigentlich? Media Center Komponenten sind ja gut und schön, aber der Anteil von leuten, die es wirklich ausgibig nutzen ist doch wirklich gering. Eigentlich gibt es doch nur 3 Versionen zwischen die sich ein normaler User wie wir es fast alle sind entscheiden muss.

- Home
- Pro
- Ultimate

Ich sehe darin kein großes Problem. Ihr sagt fast alle, dass 7 Versionen ja soviel sind, aber es sind auch nicht mehr, als es jetzt schon von XP/2003 gibt. Außerdem ist die News, dass es soviele Versionen geben soll, nicht gerade seit dieser Woche bekannt und wer dann gedacht hat, dass er die höchste Vista Version für 90€ kriegt, hat wirklich ein bisschen dahergeträumt.

Irgendjemand hatte hier soviel von Abzocke geschrieben und ein anderer, man könne mal wieder sehen wie sch... Microsoft ist.

- Es zwingt euch absolut niemand, die höchste Version zu kaufen. Wenn ihr gute Hardware habt, werden auch auf der Home und Pro eure Spiele perfekt laufen.
- Wer Microsoft nicht mag, soll sich eben was anderes zulegen, dann aber nicht rumheulen, wenn er seine Spiele nicht ordentlich zum laufen kriegt.

Jedes Betreibssystem wird mit patches versorgt und jetzt kommt nicht wieder damit, dass ja Mac OS X und Co. ja soviel sicherer sind. Wäre Mac soweit verbreitet wie Windows, bzw. Windows dann so wenig verbreitet wie Mac, würde Mac mit sehr vielen Vieren und Co. kämpfen müssen.

-> Wartet doch einfach die finalen Versionen ab.:king:

Day.wal.ker schrieb:
Als ich die sieben Versionen verglichen habe, war auch ich schon ein wenig "überfordert". :D

Eines steht jedoch fest - Dieser "Game Performance Tweaker" wird früher oder später eh durch eine kostenlos-Version aus dem Internet ersetzt. Performance Tweaker findet man schließlich an jeder Ecke im Web.

Genau so sehe ich das auch.
Aber es stimmt schon, seine Version zu finden ist schwierig. Ich finde 2-3 Versionen hätten auch gereicht. Mal sehen wie die Preise aussehen.
Aber Windows Vista Ultimate Edition klingt gut. :D

Oh Gott steh uns bei....

Ich finde es schade, hier sehen zu müssen, wie einige Leute SW und deren Preise nicht Ernst nehmen. Eine Standard-Version für 50 € für alle Leute?! Damit ist natürlich allen gedient, ja? Nach deiner Theorie müsste es also ein einziges Auto von der Firma X für 30'000 € geben.

MS setzt die Preise definitv nicht zu hoch an. Hinter einem OS steckt wohl der grösste Aufwand, verglichen mit aller erhältlicher Software (mit Ausnahmen). Hinzu kommt die Strategie, dass der Absatz steigt, wenn der Preis niedriger ist und so weniger Raubkopieren installiert werden.

Ferner ist es üblich, dass Business-Kunden, die nach speziellen Features verlangen, mehr bezahlen.

Schade das noch niemand auf den anscheinend in der Ultimate-Version enthaltenen "Online Club Service" eingegangen ist, in der Hinsicht stellen für mich nähmlich die meisten Fragen:

- monatl. Kosten? :mad:

- Inhalte/Angebot? :)

- wird die Ultimate-Edition vllt. durch DIESES Feature exorbitant teurer? :(

Nun ja, ich habe jetzt schon Geld gespart, aber wie an meiner Signatur zu erkennen ist warte ich noch auf den Conroe von Intel, und da dieser erst Ende 2006 erscheint baue ich mir dann einen Low-Budget - High-End-PC mit viel viel späterer Aufrüsterei zusammen, und meine Wahl wird (nach den jetzigen Informationen) auf diese Ultimate-Edition fallen.

Warum? - Weil ich es mir leisten kann! ;)

Eigentlich gibt es doch nur 3 Versionen zwischen die sich ein normaler User wie wir es fast alle sind entscheiden muss.

- Home
- Pro
- Ultimate

Du meintest bei Windows Vista wohl die:

- Home Basic Edition

(Sonst waren es Vier Versionen...)

Was Ich so gelesen habe,
ist das Windows Vista Home Basic Edition am besten.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya schrieb:
Klar, ein neues Betriebssystem, aber besten mit allen Features bzw. in der höhsten Edition und der Spaß dann für um die 50€. Leute, eure Vorstellungskraft ist genial. :D

Hm wie lange ist Vista in der Entwicklung und wieviele Leute arbeiten daran? Ich weiss es nicht, weisst du es?
Ich weiss nur das z.B Doom3 3 Jahre in der Entwicklung war und es 50 Euro gekostet hat. Und Doom3 kaufen sich weit aus weniger als sich Vista kaufen werden. Vista wird auf allen Fertig PC installiert werden und viele werden es sich wohl auch kaufen. Von daher wird Microsoft viel Geld wieder damit verdienen. Nicht umsonst ist Gates reich. Ist doch wohl eindeutig das Microsoft abzockt.
Von daher tust du mir leid wenn du denkst das nur ein teueres OS von Microsoft realitisch ist.

Zurück
Oben