News Windows Vista kommt in sieben Versionen

Was mich eher interessiert, hat denn jetzt die "Ultimate Edition" auch die Features der Enterprise Edition + Professional Editonen?

Ohne die Netzwerk-features will ich ehrlich gesagt nicht leben ;)

Und wie siehts mit Server Versionen aus?

Und die Zwangsaktivierung? Sind die OEM/System Builder Versionen mit oder ohne Zwangsaktivierung?

Falcon schrieb:
... hat denn jetzt die "Ultimate Edition" auch die Features der Enterprise Edition + Professional Editonen?
Jein, sie hat keine Features der Enterprise, sondern nur die von der Professional, aber da sind bereits alle Netzwerkfeatures mit drin, sowie alles von der Home Premium plus diese Rivatuner-Konkurrenz und den Filesharing-Game-Store. Sie hat zwar nichts von der Enterprise, aber das macht nichts, denn auf nem Heim-Spiele-PC werden die wenigsten:
Features der Enterprise Edition schrieb:
Virtual PC, das Multi-Language User Interface (MUI) und die Secure Startup/Full Volume Encryption Sicherheitstechnologien (Codename „Cornerstone“).
benötigen. ;)

Falcon schrieb:
Und wie siehts mit Server Versionen aus?
Kommen erst ein Jahr später raus, deswegen gibts dafür auch noch keine entgültige Produktplanung. (es dauert noch mindestens zwei Jahre bis die kommen) ;)

Zur Aktivierung kann man über ein Jahr vor Release auch noch lange nichts entgültiges sagen, Gerüchte darüber sind uninteressant, weil sie ja eh nichts bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich die preise von der home und ultimate edition wissen, damit ich weiss was da für ein preisliches ungetüm auf mich zukommt. hab nämlich wenn ich das so les auch meine bedenken das vista wirklich soooo günstig sein wird wie noch vor kurzem angepriesen. :freak:

wie kommt ihr alle darauf, dass die ultimate die teuerste sein wird? von der annahme koennt ihr euch schnell und getrost wieder verabschieden.
Diese wird zwischen der HomePremium und der Professional zu finden sein. Die Business und Enterprise werden hingegen in Bereiche jenseits der 300€ bzw. 800€ vorstossen.

Trollthread

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, wie übersichtlich...
Für noch mehr Versionen reichte wohl das Budget nicht mehr... :volllol:

Wie wär´s denn mal mit ´ner "SICHEREN" Version??? :evillol:

Irgenwie werd ich das Gefühl nicht los daß man bei Vista voll abgezockt werden soll.

Also mittlerweile geht MS viel zu weit. In der Starter Edition soll ich nur 3 Fenster öffnen lassen? Hallo?

Und dazu noch TCPA alias TCG....

Wahrscheinlich darf man auf diesem Windows gar nichts mehr machen ohne irgendwie massiv gegen einen Lizenzvertrag zu verstoßen.....

@MR.FReeZe

Selbstverständlich, wo sind die Kritiken für die ganzen überteuerten Games? wo für Linux? tolles kostenloses OS aber keine Software für die Allgemeinheit, wo sind da die Kritiken?
MS kann das Windows auch verschenken und trotzdem würden die meisten Leute irgendwas finden um es nieder zu machen.
Es zwingt euch niemand Windows zu benutzen, niemand. Wenn mir doch etwas zu teuer ist dann kaufe ich es nicht, wo ist das Problem?
Wo sind die Kritiken über überteuerte Hardware? heute kostet ne Top Graka 400.- in 6 Monaten nur noch die Hälfte, das ist aber alles in Ordnung oder wie?
Man hör auf, ich bleibe dabei, die Nörgler "die meisten" sind Raubkopierer die nörgel weil sie ja mal Geld für ne Software ausgeben müssen "Windows".

War ja klar daß sowas kommen mußte.

Einfach die Leute die ehrliche Kritik auf eine Preispolitik ausüben fast komplett als Raubkopierer zu verallgemeinern.....

Danke strip, danke....

@strip
die kritiken gibt es, sie gehoeren heir nur schlicht und einfach nicht rein

MR.FReeZe schrieb:
[...]
strip hat ja auch die Kritiker von Microsoft als Raubkopieree beschimpft, lies dir seinen Post nochmal durch.
@Strip:

Da ist mir leider ein Fehler im Syntax des Satzes unterlaufen. Diesen nehme ich so zurueck.
Es sollte so gemeint sein das du grade nicht alle Kritiker Pauschal als Raubkopierer beschimpfst;)

Also ich bin genau deiner Meinung, Hab dir das auch in einer PM gechrieben:)

Also sorry, es war so nicht beabsichtigt.

strip schrieb:
@MR.FReeZe

... heute kostet ne Top Graka 400.- in 6 Monaten nur noch die Hälfte, das ist aber alles in Ordnung oder wie?

naja, sonne "Top" Graka kostet schon mehr als 400,- € und und es wird niemand gezwungen die zu kaufen, du kannst das neuste supi top Spiel X auch mit einer schlechteren/günstigeren Graka spielen, du hast nur eben nicht volle Details bei max. Auflösung.
Wer die schnellste/beste/tollste Graka will, den interessiert den Preis nicht die Bohne, mir z.B. ist er schnuppe, ich rüste in den nächsten Wochen meinen Rechner auf und da kommt die teuerste und beste Graka rein die es z.Z. gibt und ja das ist i.O. dass sie über 500€ kostet ;)

7 Sins ...

ne mal Ernst, ich werde es mir antun (müssen) - mal schauen wie es dann ist. Mehr als die Versions Vielfalt (die ja noch in der Schwebe scheint) sind die HW Anforderungen schon heftig.

Aber nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Haste Vista, Baby ? ;)

hmm, geteilter gefühle.
Einerseits ist es gut da es viele Versionen gibt, da für jeden etwas dabei ist, anderseits gibt es eine verwirrung und dadurch werden manche unabsichtlich abgezockt, oder doch absichtlich? hmmm, glaube nicht.

Sind zwar finde ich ein bisschen viele aber finde zum Beispiel die Enterprise Edition für Unternehmen sehr interessant.
Ich werde sicher wieder zur Professional Version greifen.

Gibts eigentlich für IRGENDEINE Version schon nen richtigen Termin?
Wie siehts mit 64-bit unterstützung aus?
Update ohne weiteres möglich z.B von Home auf Proffesionell, oder muss man dann das ganze Teil neu kaufen?

MountWalker schrieb:
Ausnahmsweise zitiere ich das jetzt mal komplett - liegt ja schon einzwei Seiten zurück.
Nun die Antwort:
Bitte entferne umgehend den Quaker-TUX aus deinem Forum-User-Bild, denn du hast ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung was der TUX ist, wenn du nichtmal weißt, was ein Administrator auf einem Betriebssystem ist! Oder bist du einer dieser Neu-Linuxer die ständig als Root surfen? Wie kann man nur! Sowas ist schon fast die größte Schande die man dem TUX machen kann!
Ich sehe mich noch nicht als fortgeschrittener Linuxer an, aber so dumm, dass ich mit dem Root surfe bin ich nicht.
Auf meinem PC bin ich der jenige der das Root-Passwort kennt und ich bin es, der, wenn er will, alles überwachen kann, Root hat sogar mehr Rechte als der Administrator auf Windows (dem ein Benutzer das Lesen verschiedener Dateien des Benutzers verbieten kann, Root hingegen darf immer alles). ;)

Parental-Control ist ein Werkzeug für den Adminsitrator ausgewählte Benutzerkonten etwas besser zu kontrollieren, so kann Pappa, wenn Pappa der Mann mit dem Admin-Passwort ist, zukünftig beispielsweise verhindern, dass Sohnemann ständig auf AlQuaida-Seiten surft oder Sachen installiert, die er nicht zu installieren hat. In der Unix-Welt ist Überwachung durch den Administrator seit 30 Jahren Standard und das ist auch gut so.
Ich wollte ursprünglich nur klar machen, dass das Überwachungsproblem nicht seitens des Administrators ist, sondern seitens MS. Wie sehr könnte es eine Funktion geben, wo der Pappa (<- keine Ahnung von irgendwas) ein Häkchen setzt, das _automatisch_ alle bösen Sachen verbietet?

@ MountWalker

"Von der XP-Home-Edition kennt man ja bereits die Bremsen, dass dort [...] die Anzahl der Benutzerkonten auf maximal vier beschränkt ist [...]"

Hä? Wie kommst du denn auf so ein Schrott??? Natürlich kann man mehr Benutzerkonten als vier haben!

Laut aktuellen Meldungen soll es wohl (man höre und staune) 20 Versionen geben!

Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Ultimate
Windows Vista Pro Standard/SB
Longhorn Enterprise Server (ADS)
Longhorn Enterprise Server - IA64
Longhorn Standard Server
Longhorn Datacenter Server
Windows Vista Pro Std/SB/Ent - VL Binding Service
Windows Vista Pro Std/SB/Ent - VLGeneric
Windows Vista Pro Std/SB/Ent - DMAK
Windows Vista Starter Digital Boost - OEM
Windows Vista Home Basic - OEM
Windows Vista Home Premium - OEM
Windows Vista Ultimate - OEM
Windows Vista Pro Standard/SB - OEM
Longhorn Enterprise Server - OEM
Windows Vista Home Basic N
Windows Vista Pro Standard N

Für alle die jetzt nich mehr durchblicken gibts hier ne vergleichstabelle welche version was hat und kann.

Zurück
Oben