News Windows Vista kommt in sieben Versionen

Na Neulinge kriegen eben eine der Home-Editionen. Vielleicht werden hohe PC-Systeme ja gleich mit Ultimate ausgerüstet. ^^
 
Also endweder kommt mir die Professional Version oder die Ultimate Edition in warscheinlich 64Bit dann ins Haus.
 
Die Starter Edition macht durchaus Sinn. Ich denke da an Terminals in Bibliotheken für die Online-Suche oder einfach Maschinen an diversen Orten für Gäste, etc.
 
Ist doch die preiswerteste Version wird zuerstbeworben,
also Windows:

- Windows Vista Starter Edition ~ 50 Euro

https://www.computerbase.de/2005-09/windows-vista-wird-guenstiger-als-windows-xp/


- Windows Vista Home Basic Edition ~ 100 Euro

( früher Windows XP Home Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html )


- Windows Vista Home Premium Edition ~ 120 Euro

(früher Windows XP Media Center Edition

http://www.geizhals.at/deutschland/a118148.htm l)


- Windows Vista Home Premium Edition ~ 150 Euro

(früher Windows XP Professional

http://www.geizhals.at/deutschland/a16218.html )


Also ändert sich nicht so viel !


frankkl
 
oder vielleicht ne dvd-9 mit allen version für 500 euro LOL

man bedenke es gibt dann 14 versionen (halt jeweils in 32bit und 64 bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btzgl. Preis: XP Pro kostet in der OEM CHF 200.-- und das ist günstig. Auch von Vista wird es OEM-Vers. geben. Imo wird sich die OEM Pro-Version auch in diesem preislichen Rahmen befinden.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Na Neulinge kriegen eben eine der Home-Editionen. Vielleicht werden hohe PC-Systeme ja gleich mit Ultimate ausgerüstet. ^^
hm na gut stimmt

aber ich denk mal wenn es dann rauskommt und ich umsteige kommt mir diese professional veriosn ins haus
 
fs2004 schrieb:
"Wie finde ich meine Windows Vista Version?"
Als ich die sieben Versionen verglichen habe, war auch ich schon ein wenig "überfordert". :D

Eines steht jedoch fest - Dieser "Game Performance Tweaker" wird früher oder später eh durch eine kostenlos-Version aus dem Internet ersetzt. Performance Tweaker findet man schließlich an jeder Ecke im Web.
 
Leon schrieb:
... Euch kann man es überhaupt nicht recht machen. Mal überlegt warum die soviel Versionen rausbringen? Damit die tollen Kommissionen nicht wieder sagen können, Ihr dürft Eurer Produkt nur ohne IE oder MP verkaufen usw usw.....
Nein, damit hats niochts zu tun, denn MediaPlayer ist bei allen dabei. Eine Beschränkung der Fensteranzahl ist nichts was irgendein gericht fordern würde und weil ja auch dui hier rumflamest, nur nicht gegen MS sondern gegen die ach so böse EU: Es ist kein Kommissionsbeschluss und keine Politik, sondern einfach ein Gerichtsurteil unseres hächsten Gerichtshofes, vor den EU-Gerichtshof zieht man wenn man gegen niedere Instanzen Berufung einlegt und dort wird dann entgültiges Recht gesprochen, Recht das von der Gestzgebung mit Gründen verabschiedet wurde - der EU-Gerichtshof ist für Wirtschaftsfragen in Europa das was für die deutsche Politik das Bundesverfassungsgericht ist.
Wenns dir nicht passt, dass das urteil in höchster Instanz die Möglichkeit erzwiongt, dass OEMs einfach statt MediaPlayer ständig automatisch durch MS erwirkt mitliefern müssen auch mal den ReaPlayer oder Quicktime vorinstallieren dürfen und somit der momentan heftig tobende Wettkampf um Marktanteile bei Internet-Streaming-Media nicht durch die Ausnutzung von Microsofts OS-Monopol für die Monopolisierung des MediaPlayer unterbunden wird, dann geh ins stalinistische Ausland, wo du den Monopolextremismus knuddeln und wuddeln kannst. :p

@Home Editions

Naja, es ist noch über ein Jahr hin und deswegen werden verschiedene mit niederen Editionen verbundene Einschränkungen noch nicht entgültig beschlossen sein. Von der XP-Home-Edition kennt man ja bereits die Bremsen, dass dort maximal ein CPU-Kern benutzt werden kann, die Anzahl der Benutzerkonten auf maximal vier beschränkt ist und einiges mehr, also erstmal abwarten. Dass man eine Ultimate Edition als Gamer wirklich brauchen wird kann ich mir aber kaum vorstellen, hier gehts ja nur ums Angebot eines systemeigenen tweakers, der vermutlich sowas wie Rivatuner sein wird und das FS-Netzwerk was damit ausgeliefert wird ist - manch einer wirds nett finden udn deswegen wird das Ding schon seine Zielgruppe haben, aber wer den Aufpreis sparen will wird ohne Frage auch locker ohne UE zurechtkommen. ;)
 
Ich warte sowieso erstmal ein paar Monate bevor ich mit Vista draufmache...vielleicht floppt ja die ganze windows vista sache. Eventuell bleibe ich dann auch weiterhin bei xp.
 
KnUsBiT schrieb:
Ich warte sowieso erstmal ein paar Monate bevor ich mit Vista draufmache...vielleicht floppt ja die ganze windows vista sache. Eventuell bleibe ich dann auch weiterhin bei xp.
naja an einen flop würde ich nun nicht glauben, aber an die probleme die es damals am start von winxp gab daran glaube ich schon eher
 
Ihr könnt reden und spekulieren was ihr wollt.
Diese "7 Vesion nummer" ist nur abzocke.
Ich bin mir sicher das die meisten Kunden, so auch ich, die Ultimate Edition holen und genau darum
geht es MS auch. Wenn es nur eine Version geben würde könnte man den Namenszusatz Ultimate nicht
einfach dran hängen und man könnte ohne dem "Ultimate" Wort auch keine 250 Euro pro verkauf fordern.
AAABBBZZOOOCCKKKEEEEE. (find ich unverschämt sowas)
 
Was ist daran unverschämte Abzocke? Denk auch mal weiter. Würde es nur eine Version geben, würde sie alle Funktionen umfassen und würde demnach auch genau so viel kosten, als würde da der Zusatz "Ultimnate" stehen. Außerdem musst du sie ja auch nicht kaufen. Also immer ruhig bleiben Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das die meisten Kunden, so auch ich, die Ultimate Edition holen

Quatsch,
man kauft doch nicht teuer was nicht gebraucht wird oh ne !

frankkl
 
Glaubst du ich tu mir das mit WinXP noch länger an. Ich zähl schon die Tage bis Vista. Aber das sie
einem vor eine so unnötige entscheidung stellen ist einfach nur schwachsinn.
Ok man könnte schon 2 oder 3 Versionen raubringen aber nicht gleich sieben.
Und ich glaube nicht das wenn es nur eine Version geben würde das sie so viel kosten würde
wie die "super geile hyper Ultra" Edition.
Das ist doch nur Marketing abzocke
 
Wenn die Zwangsaktivierung weg fällt wurde für mich
eigendlich nur die Windows Vista Home Basic/Premium Editionen infrage kommen !

frankkl
 
Ich freu mich schon auf die ersten Benchmarks mit 7 Windowsversionen im Test ;)
nakedsnake2 schrieb:
man könnte ohne dem "Ultimate" Wort auch keine 250 Euro pro verkauf fordern.
AAABBBZZOOOCCKKKEEEEE. (find ich unverschämt sowas)
Wieso nicht? MS kann verlangen was sie wollen. Außerdem was heißt da "Abzocke", weißt du denn genau, was alles kosten wird?
 
Du musst dir ja die Ultimate nicht holen. Eine Server oder Firmenen Version brauchst du wohl nicht, wenn du auch kein Media center willst und auch die Starter nicht, fallen doch schon einige Versionen weg. Außerdem wer zu dumm oder zu faul ist, sich über die verschiedenen Versionen zu informieren und nur nach dem Namen kauft, ist eben selbst Schuld.
 
Small Business Edition klingt interessant, hab mir unter anderem wegen Shadow Copy Services Win 2003 gekauft.
Evtl. auch die Enterprise Edition, wenn Virtual PC VMWare ersetzen kann. Sollte dann nur nicht > 400 Euro kosten, sonst ists nicht mehr so attraktiv.
 
Zurück
Oben