Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade
U
uwei
Gast
353.30 ist WHQL auch für 980Ti und Win10. Daran kann's nicht liegen(wenn er denn installiert ist).
Auf der 10240 ist mittlerweile schon 353.50 drauf.
Auf der 10240 ist mittlerweile schon 353.50 drauf.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Jetzt bin ich ganz konfus. Gibt es noch andere Windows-Updates, die einem die Win10-Reservierungsnachricht aufzwingt?
Seit heute oder gestern erscheint auf dem Notebook meiner Family mit Win7 Home Premium SP1 wieder die Notification zur Reservierung von Win10, OBWOHL das Windows-Update KB3035583 der Systemsteuerung nach NICHT installiert ist.
Hat jemand ne Idee?
Seit heute oder gestern erscheint auf dem Notebook meiner Family mit Win7 Home Premium SP1 wieder die Notification zur Reservierung von Win10, OBWOHL das Windows-Update KB3035583 der Systemsteuerung nach NICHT installiert ist.
Hat jemand ne Idee?
M
Moon_Knight
Gast
Ist das denn so schlimm die letzten +-20 Tage zu ertragen?
A
Amusens
Gast
Hi, ich weiß auch nicht warum das alles so schlimm finden. Ist doch nur ein kleines Icon in der Taskleiste?!
Kronos60
Commander
Ja aber es nervt unnötig, und vor allem ist es sinnlos da ja die meisten sowieso umsteigen werden.Amusens schrieb:Ist doch nur ein kleines Icon in der Taskleiste?!
A
Amusens
Gast
Ok dann ist das so. Jeder jeck is anders.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aktuell habe ich win 8.1.
Um meinen Key zu "schonen" (=nicht zu "verbrauchen"), soll ich kein Upgrade von 8.1 machen, sondern vorher Win 7 installieren und von dort upgraden (Quelle: hier, Beitrag #4).
Aber kann ich dann nicht einfach die Windows 10 ISO herunterladen? Habe ich dann auch das eine Jahr kostenlos oder geht das direkt in die 30 / 90 Tage Testphase?
ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aktuell habe ich win 8.1.
Um meinen Key zu "schonen" (=nicht zu "verbrauchen"), soll ich kein Upgrade von 8.1 machen, sondern vorher Win 7 installieren und von dort upgraden (Quelle: hier, Beitrag #4).
Aber kann ich dann nicht einfach die Windows 10 ISO herunterladen? Habe ich dann auch das eine Jahr kostenlos oder geht das direkt in die 30 / 90 Tage Testphase?
Zu deiner ersten Frage: ja, hast du falsch verstanden.
Deine Windows-8.1-Lizenz wird nicht verbraucht. Du kannst anschließend wieder jederzeit 8.1 mit dem Key installieren.
Das Upgrade lässt sich auch mit der ISO bzw. dem Migration Tool vornehmen, Windows 10 wird während der Installation damit auch innerhalb des Jahres aktiviert sein und unbegrenzt nutzbar bleiben (vorerst hardwaregebunden).
Deine Windows-8.1-Lizenz wird nicht verbraucht. Du kannst anschließend wieder jederzeit 8.1 mit dem Key installieren.
Das Upgrade lässt sich auch mit der ISO bzw. dem Migration Tool vornehmen, Windows 10 wird während der Installation damit auch innerhalb des Jahres aktiviert sein und unbegrenzt nutzbar bleiben (vorerst hardwaregebunden).
CitroenDsVier
Lt. Commander
Also kann ich mir über das MediaCreationTool eine entsprechende ISO erstellen (auch Professional, obwohl ich jetzt home habe?), und von dieser installieren, und die wird mich nach keinem Product Key fragen?
Nein, wenn du jetzt nicht mindestens Windows 7 Professional oder 8.1 Professional hast, kannst du natürlich nicht auf 10 Pro upgraden, sondern nur auf 10 Home. Erstellen kannst du allerdings auch das Pro-Medium, bringt dir nur nichts, da du damit das Upgrade wie gesagt nicht durchführen kannst.
Die Upgrade-Installation fragt dich bei aktiver Internetverbindung nicht nach einem Key oder wenn doch, einfach "überspringen" bis zum Ende. Bei aktiver Internetverbindung aktiviert sich Windows 10 nach Installation automatisch.
Du kannst mit dem MediaCreationTool das Upgrade auch direkt ausführen, ohne dir eine ISO zu erstellen. Schadet jedoch nicht, die ISO zu haben.
Die Upgrade-Installation fragt dich bei aktiver Internetverbindung nicht nach einem Key oder wenn doch, einfach "überspringen" bis zum Ende. Bei aktiver Internetverbindung aktiviert sich Windows 10 nach Installation automatisch.
Du kannst mit dem MediaCreationTool das Upgrade auch direkt ausführen, ohne dir eine ISO zu erstellen. Schadet jedoch nicht, die ISO zu haben.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Ja gut, ich möchte ja nicht "upgraden", sondern eine Neuinstallation vornehmen. Sprich Festplatte platt und dann von der ISO installieren. Und da fällt Win 10 doch nicht auf, was da vorher drauf war... Oder funktioniert das dann mit dem aktivieren nicht?
Genau, ohne mindestens ein Mal auf der Hardware ein Upgrade durchzuführen, funktioniert eine reine Neuinstallation nicht. Beim Upgrade wird anhand deine Hardware ein ID erzeugt, die bei MS liegt. Erst danach kann eine saubere Neuinstallation vorgenommen werden, bei der deine Hardware anhand der ID wiedererkannt wird und somit die Aktivierung erfolgt.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Ja super. Und dann kauf ich mir ne neue CPU und Mainboard und dann gilt die ID nicht mehr?!
M
Moon_Knight
Gast
Innerhalb des ersten Jahres nach der Veröffentlichung von Windows 10 kannst du es per Telefon mit neuer Hardware freischalten. Danach nicht mehr. So habe ich es zumindest verstanden.
Wenn du z.B. das Mainboard tauschst, musst du erneut erst 7 oder 8.1 installieren und dann das Upgrade durchführen. Erzeugt dann eine neue ID.
Oder du gehst in einen Laden und kaufst dir 10. Soll ja auch noch gehen
Oder du gehst in einen Laden und kaufst dir 10. Soll ja auch noch gehen
CitroenDsVier
Lt. Commander
Ich denke früher oder später wird man es sich (wenn man legal bleiben will) eh kaufen müssen, richtig? Wenn nicht jetzt, dann in einem Jahr...
M
Moon_Knight
Gast
So ist es. Nur würde ich gucken, dass man irgendein Angebot findet. Ein Jahr ist lang. Jetzt vorsorglich kaufen, muss ja nicht sein.
Smagjus
Rear Admiral
Also laut CB ist das definitiv nicht der Fall. Demnach soll die Möglichkeit zur Übertragung der Lizenz auf einen anderen PC noch vor dem Ablauf des ersten Jahres kommen.CitroenDsVier schrieb:Ich denke früher oder später wird man es sich (wenn man legal bleiben will) eh kaufen müssen, richtig? Wenn nicht jetzt, dann in einem Jahr...