Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade
C
c137
Gast
Ich lege dir wirklich nahe, den zu diesem Thread gehörigen Artikel bei Computerbase zu lesen. Das beantwortet deine Frage und zeigt auch, dass du das Upgrade noch gar nicht durchführen kannst.
Hallo Leute!
Nach diesem Artikel, kann jeder der jetzt noch beim Beta-Test mitmacht Win 10 kostenlos erhalten, ohne vorher ein BS von MS installiert zu haben!
Also sollte einer "frischen Installation" doch nichts im Wege stehen, oder?
Wer weiß wie seriös das ist?
Bisher nutze ich lediglich Linux und denke aber, dass ich Win 10 eine Chance geben sollte, daher sollte man sich schnell für das BetaProgramm anmelden, oder?
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte bzw. ist dies nur ein Bonbon für Beta-Tester?
Denn dann sollte man ja jedem seiner PC´s zu diesem Programm anmelden, oder?
Und da ja nur noch 4Wochen Beta Zeit, sollte man das schnell tun, oder?
Vielen Dank im Vorraus
Wiesl
Nach diesem Artikel, kann jeder der jetzt noch beim Beta-Test mitmacht Win 10 kostenlos erhalten, ohne vorher ein BS von MS installiert zu haben!
Also sollte einer "frischen Installation" doch nichts im Wege stehen, oder?
Wer weiß wie seriös das ist?
Bisher nutze ich lediglich Linux und denke aber, dass ich Win 10 eine Chance geben sollte, daher sollte man sich schnell für das BetaProgramm anmelden, oder?
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte bzw. ist dies nur ein Bonbon für Beta-Tester?
Denn dann sollte man ja jedem seiner PC´s zu diesem Programm anmelden, oder?
Und da ja nur noch 4Wochen Beta Zeit, sollte man das schnell tun, oder?
Vielen Dank im Vorraus
Wiesl
Cool Master
Fleet Admiral
DM-moinmoin
Lt. Commander
Wenn du als Insider angemeldet und zum Beispiel die 10130 installiert hast und auch im Insider Hub bestätigt hast, bekommst du auch als Linuxxer eine Win 10
Wurde heute auch bestätigt.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...raeftigt-kostenloses-windows-10-fuer-insider/
Wurde heute auch bestätigt.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...raeftigt-kostenloses-windows-10-fuer-insider/
punkrockfan
Banned
Dort steht...as long as you are running a prerelease build connected to msa....liest sich mir so, dass man auf die final dann alle verfügbaren "prerelease" patches drauf geknallt bekommt wann immer einer kommt, zu unsicher für ein arbeitssystem.
Oder gibt es nach erscheinen der final keine vorab patches mehr?
Weiteres Zitat von Deskmodder:
Dazu sagen muss man aber noch, dass man als Insider eine aktivierte Windows 10 RTM bekommt, aber keine lizenzierte Version.
Oder gibt es nach erscheinen der final keine vorab patches mehr?
Weiteres Zitat von Deskmodder:
Dazu sagen muss man aber noch, dass man als Insider eine aktivierte Windows 10 RTM bekommt, aber keine lizenzierte Version.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
G
Gpu-murks
Gast
Resonator schrieb:Ob sie ungültig wird oder nicht ist noch nicht raus, denke eher nicht das sie ungültig wird.
Aber egal in diesem Zusammenhang
Nach dem Upgrade auf einem bestehendem 8.1 oder 7er System ist die Windows 10 Installation an die Hashwerte der
PC Hardware geknüpft und registriert. Man munkelt das entscheidend hierbei nur das Mainboard ist, alle andere Hardware kann man beliebig auch später austauschen.
Wenn man also einmal das Upgrade gemacht hat erkennt Windows 10 bei Neuinstallation automatisch das die Hardware Lizenzberechtigt ist, und man kann ganz einfach von einem ISO installieren ohne nochmal eine Seriennummer eingeben zu müssen....Win 10 ist dann nach Installation automatisch aktiviert
das das überhaupt an irgendwelche Pc Komponenten gebunden ist...ist schon die größte frechheit...
Ergänzung ()
mannuel schrieb:Bei mir wird das Update bereits angezeigt und ist installierbar. Sollte ich das tun? Ist Windows 10 jetzt wirklich kostenlos?!
ja isses,aber du hast nur max 30 tage zeit zu Win 7 zurückzuwechseln...sonst ist die Win 7 Lizenz für win 7 flöten , da sie auf das Win 10 übertragen wird.
Kronos60
Commander
Das stimmt auch nicht mehr man kann immer zurück:Gpu-murks schrieb:ja isses,aber du hast nur max 30 tage zeit zu Win 7 zurückzuwechseln...sonst ist die Win 7 Lizenz für win 7 flöten , da sie auf das Win 10 übertragen wird.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/
punkrockfan
Banned
Soviel Großzügigkeit und kein Fleischerhaken?.....
Cool Master
Fleet Admiral
Schauen wir mal wann der Rückruf der Meldung kommt.... Ich glaube aktuell gar nichts mehr zu Win 10 bis nicht min. 4 Wochen vorbei sind.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Wenn das ganze wirklich am Mainboard gekoppelt wird, finde ich das alles andere als gut. Denn ich werde spätestens nächstes jahr auf/umrüsten und somit wäre meine Lizenz nicht mehr gültig
Ich hoffe das man dann wenigstens noch Win7 nutzen kann
Ich hoffe das man dann wenigstens noch Win7 nutzen kann
M
Moon_Knight
Gast
Du hast das System so gar nicht verstanden, hm? Hast du denn eine OEM-Lizenz?
mellowcrew
Lt. Commander
Habe auch eine OEM Lizenz und wenn ich nächstes Jahr eventuell auf ein anderes mobo wechsle, dann darf ich windows nochmal kaufen?
Paul09
Lt. Commander
Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch,mit den ganzen Keys und Hardware bezogene aktivierung.
Ich habe eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM,die ich mir vor zwei Jahren bei PC Fritz für 26,95 € gekauft
habe,und die bei Microsoft im System vorhanden ist und nicht gesperrt oder blockiert ist,habe es bei Microsoft
überprüfen lassen und heute die Mitteilung erhalten.
Mit diesem OEM Key kann ich doch kostenlos auf Windows 10 upgraden bzw.eine Clean Installation durchführen,
und mit dem Windows 7 OEM Key Windows 10 aktivieren oder ?
Ich habe eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM,die ich mir vor zwei Jahren bei PC Fritz für 26,95 € gekauft
habe,und die bei Microsoft im System vorhanden ist und nicht gesperrt oder blockiert ist,habe es bei Microsoft
überprüfen lassen und heute die Mitteilung erhalten.
Mit diesem OEM Key kann ich doch kostenlos auf Windows 10 upgraden bzw.eine Clean Installation durchführen,
und mit dem Windows 7 OEM Key Windows 10 aktivieren oder ?
Hat einer gesagt das du mit deiner Lizenz nicht Windows 10 bekommst?
Hardware bezogen sind die OEM 8.0 und 8.1 Key im Bios von Laptops / Tablets und OEM fertig PCs.
Das ist auch jetzt grundsätzlich bei Windows 8.0/8.1 und demnächst bei Windows 10 Laptops/Tablets/OEM PCs so.
Ob Microsoft auch aus dem Bios ausgelesenen Keys aktiviert (telefonisch wie immer bei Hardwaretausch) auf einen anderen PC, wird man sehen.
Hardware bezogen sind die OEM 8.0 und 8.1 Key im Bios von Laptops / Tablets und OEM fertig PCs.
Das ist auch jetzt grundsätzlich bei Windows 8.0/8.1 und demnächst bei Windows 10 Laptops/Tablets/OEM PCs so.
Ob Microsoft auch aus dem Bios ausgelesenen Keys aktiviert (telefonisch wie immer bei Hardwaretausch) auf einen anderen PC, wird man sehen.
Paul09
Lt. Commander
Ich habe keinen OEM fertigen PC nur einen OEM Lizenzkey.
Den PC habe ich mir selber zusammen geschraubt.
Daher meine frage wie es mit OEM-Lizenzen aussieht,kann ich damit Windows 10 bei einer Cleaninstallation
Windows 10 aktivieren ?
Ich möchte nämlich eine Cleaninstallation vornehmen und Windows 10 mit dem OEM Lizenzkey aktivieren.
Den PC habe ich mir selber zusammen geschraubt.
Daher meine frage wie es mit OEM-Lizenzen aussieht,kann ich damit Windows 10 bei einer Cleaninstallation
Windows 10 aktivieren ?
Ich möchte nämlich eine Cleaninstallation vornehmen und Windows 10 mit dem OEM Lizenzkey aktivieren.
C
c137
Gast
Du musst erst ein Upgrade durchführen, erhältst so einen Win-10-Key und kannst dann per Win-10-ISO einen Clean Install durchführen.
M
Moon_Knight
Gast
Und da Microsoft weiß, dass das einer ihrer OEM-Keys ist, würde ich mir überlegen, wo du den installierst.