News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

Immer diese "böses Microsoft" Debatten...

Wartet doch erstmal ab....

Faktisch wird es zu 99,999% so sein das die alten Lizenzen nachwievor gültig sind und somit auch weiterverkauft werden können.

Auch der neue Käufer kann dann bis Juli 2016 (sofern MS das nicht eh verlängert) ein Update auf 10 machen.

Und bei Dir würde Dein 10 auch weiterlaufen....auch wenn Du Deine Kopie mit dem Verkauf der Win 8 Lizenz dann eigentlich löschen müsstest weil Du Deine Lizenz ja verkauft hast

Das ist MS aber eh egal....es geht darum den Marktanteil von Win 10 in Lichtgeschwindigkeit auf 60-70% zu pushen :)

Wenn ich von Windows 8.1 (gekauft) auf 10 Upgrade und den PC irgendwann neu aufsetzte mit der 8.1 CD dann muss ich jedes mal 10 Upgraden? Oder wird das auch anders gehen?

@kristwi

Nach dem Upgrade kann man eine ISO mit Win 10 laden.

Sepp Depp schrieb:

kristwi schrieb:
Wenn ich von Windows 8.1 (gekauft) auf 10 Upgrade und den PC irgendwann neu aufsetzte mit der 8.1 CD dann muss ich jedes mal 10 Upgraden? Oder wird das auch anders gehen?

Cool Master schrieb:
@kristwi

Nach dem Upgrade kann man eine ISO mit Win 10 laden.

Wie Oben im Link drin steht muss man immer zuerst die alte Windows Version vorinstallierten also nix mit nur der Wi 10 iso

09.06.2015 um 12:15 Uhr: Wie man eine saubere Installation definiert, ist so eine Sache. Microsoft etwa sagte, dass man Windows 10 sauber installieren kann. Trotzdem muss auf dem Rechner zuvor das alte Betriebssystem laufen, wenn man kostenlos upgraden möchte - auch bei Neuinstallationen. Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Windo...uslegung-einer-sauberen-Installation-1161160/

Amusens schrieb:
Wie Oben im Link drin steht muss man immer zuerst die alte Windows Version vorinstallierten also nix mit nur der Wi 10 iso

Das hast Du aber falsch verstanden.

Nur beim erstmaligen Upgrade muss die alte Version installiert sein, danach kann man den Rechner auch plattmachen und direkt ein frisches Win 10 installieren!

Genau so habe ich es auch verstanden, da die alte Lizenz ja ungültig wird.

Ob sie ungültig wird oder nicht ist noch nicht raus, denke eher nicht das sie ungültig wird.

Aber egal in diesem Zusammenhang :)

Nach dem Upgrade auf einem bestehendem 8.1 oder 7er System ist die Windows 10 Installation an die Hashwerte der
PC Hardware geknüpft und registriert. Man munkelt das entscheidend hierbei nur das Mainboard ist, alle andere Hardware kann man beliebig auch später austauschen.

Wenn man also einmal das Upgrade gemacht hat erkennt Windows 10 bei Neuinstallation automatisch das die Hardware Lizenzberechtigt ist, und man kann ganz einfach von einem ISO installieren ohne nochmal eine Seriennummer eingeben zu müssen....Win 10 ist dann nach Installation automatisch aktiviert

Wo erhält man die Vollversion von Win 10? bzw wie installiert man win 10 komplett neu=?

Du musst folgende Schritte gehen.
1. Dein Windows 7 oder 8 Rechner einmal updaten, dass dein Key als Windows 10 erkannt wird.
2. Danach die ISO von MS laden, die es jetzt noch nicht gibt.
3. Mit dieser dein Rechner neu installieren und aktivieren.

Resonator schrieb:
Das hast Du aber falsch verstanden.

Nur beim erstmaligen Upgrade muss die alte Version installiert sein, danach kann man den Rechner auch plattmachen und direkt ein frisches Win 10 installieren!

Die News ist von 09.06.2015 um 12:15 Uhr Auszug:

Die News ist von 09.06.2015 um 12:15 Uhr schrieb:
Wie man eine saubere Installation definiert, ist so eine Sache. Microsoft etwa sagte, dass man Windows 10 sauber installieren kann. Trotzdem muss auf dem Rechner zuvor das alte Betriebssystem laufen, wenn man kostenlos upgraden möchte - auch bei Neuinstallationen. Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Windo...uslegung-einer-sauberen-Installation-1161160/

Die News ist von 09.06.2015 um 12:15 Uhr schrieb:
Eine Installation auf ein nacktes Laufwerk ist demnach also nicht direkt möglich. Läuft Windows 7 oder Windows 8 auf dem System, kann man entweder die Update-Version nutzen oder Windows 10 von der ISO einspielen. Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Windo...uslegung-einer-sauberen-Installation-1161160/

Hier die alte News von CB vom 03.06.2015 11:36 Uhr
Gabriel Aul, Leiter des Windows Insider Program, hat über Twitter ein wenig Licht in die Neuinstallationsoptionen für das kostenlose Windows-10-Upgrade gebracht. Sobald das Upgrade erfolgreich durchgeführt wurde, wird eine saubere Neuinstallation auf „demselben Rechner“ demnach jederzeit möglich sein. Quelle:https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-neuinstallation-upgrade/

hmm was stimmt den jetzt?
Ergänzung ()

nun man hat bis zum 29.Juli ja noch Zeit besser noch danach was jetzt alles stimmt

Amusens schrieb:
Die News ist von 09.06.2015 um 12:15 Uhr Auszug:
Trotzdem muss auf dem Rechner zuvor das alte Betriebssystem laufen, wenn man kostenlos upgraden möchte - auch bei Neuinstallationen.

Mit diesem Satz (der zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert ist) wird genau das bestätigt was ich sagte. Es ist lediglich gemeint das man nicht einfach mit einer Win 8 Seriennummer einen frischen PC mit Win 10 installieren kann wo vorher nie ein Upgrade gemacht wurde.

Wenn man das allerdings einmal gemacht hat geht es (auf diesem PC) ohne Probleme.

Sprich:
Einmal das Update auf Win10 durchführen, danach kann man die Festplatte formatieren und von einer Win10 ISO eine saubere Installation vornehmen?

Habe ich das richtig verstanden?

CyberdyneSystem schrieb:
Sprich:
Einmal das Update auf Win10 durchführen, danach kann man die Festplatte formatieren und von einer Win10 ISO eine saubere Installation vornehmen?

Habe ich das richtig verstanden?

Jup, genauso ist es

:lol: ich bin schon durch ' n Win ......d ....ich warte ab was so alles kommt und welche News noch so kommt.

Werde des Morgen noch mal Lesen alles so verwirrend mit den vielen News :freaky:

nein, Architekturwechsel ist mit einer Upgradeinstallation nicht möglich. Musst sauber installieren. Wenn du mit 32bit Win7 nen Upgrade auf Win10 32bit machst kannst du danach aber das Image für 64bit ziehen und installieren und das ist auch dann aktiviert auf dem Rechner

Zurück
Oben