News Windows 10 erscheint „im Sommer“ in 190 Ländern

Fried_Knight schrieb:
@M@rsupil@mi
Naja, was man zeigt und was man schon wieder in der Zeit geschafft hat, sind ja immer zweierlei paar Schuhe in der Softwareentwicklung.
Sicher. Vielleicht gibt es ja die ultra geheime fertige Version, wo nur noch Feinschliff betrieben wird. Aber ich glaube da nicht dran, sondern eher das, was man zu sehen bekommt. Nach Win 8, Windows Phone 8 und Xbox One hat MS doch eher gezeigt, dass selbst Kleinigkeiten extrem lange dauern und mitunter in viel Zeit wenig passiert.

Nix würde mich mehr freuen, als eine Version, die auf allen Systemen rund läuft. Aber ich glaube es noch nicht und bin mehr als skeptisch.
 
t4ub3 schrieb:
Bin ja mal gespannt was daraus wird, bin aber eigentlich relativ zuversichtlich und denke, dass viele derer, die mit Win 8 (v.a. im Desktopbereich) nichts anfangen konnten, sich mit Win 10 anfreunden werden.

Also ich werde erstmal auf Win 7 bleiben am Hauptrechner und nur meinen Nettop im Schlafzimmer von 8.1 upgraden da mir Win 10 atm noch nichts gezeigt hat für das sich ein Umstieg lohnen würde. Und win7 funzt ohne Probleme sehe also keinen Grund umzusteigen.
 
Windows 10 sieht fast genauso aus, wie Windows 8.x, an der Oberfläche hat sich nicht viel verändert. Der Startbildschirm ist immer noch da, er ist nur nicht mehr bildschirmfüllend sondern in einem Startmenü untergebracht. Die hässlichen Kacheln, deren scheußliche Farben man nicht mehr ändern kann, sind aber geblieben.

Warum sollte da jemand von Windows 7 umsteigen?
 
Ich hoffe ja, dass die die Icons der aktuellen Preview noch austauschen. Die gehen gar nicht :freak:
Aufgrund des nahenden Releases hab ich da aber so meine Bedenken...
 
wie soll das mit dem kostenlosen Upgrade funktionieren?

Geschieht das im laufenden Betrieb?
Bekomme ich einen neuen Key?
Ist eine Clean Installation möglich?
 
Innerhalb des ersten Jahres nach der Veröffentlichung ist das Upgrade auf Windows 10 für Nutzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 kostenlos....
... für das Gerät das man grade nutzt wurde immer wieder betont was bedeutet diese Gerätelizenzeinschränkung in der praxis :confused_alt:

Ich habe zum beispiel meinen letzten Computer (Gerät) im Juni 1997 gekauft und nutze Windows 7 das ich im Handel vor Ort gekauft habe :confused_alt:

frankkl
 
schlunzi schrieb:
@frankkl

Und du benutzt Windows 7 auf deinem Pentium 1 oder AMD K6/2 oder wie?
Nein nutze einen Intel Core i3 3220 habe immer wieder mal ein paar Teile ausgewechselt wieso :confused_alt:

frankkl
 
Du meintest, du hast das letzte Mal 1997 einen PC gekauft ;) Aber ich glaube, ich hab dich jetzt verstanden. Danach hast du keine PCs von der Stange mehr gekauft. Also wenn Microsoft sogar illegale Versionen von Windows 7 upgradet, denke ich, dass die Windows 10 Lizenz nicht an die Hardware-ID, sondern an den Windows 7 oder 8 Key gekoppelt ist.
 
@Amunsens
Du kannst auch jetzt schon mit deinem Key beide Versionen installieren. Die Lizenz geht bei x86 und x64.
 
motzerator schrieb:
Die hässlichen Kacheln, deren scheußliche Farben man nicht mehr ändern kann, sind aber geblieben.
Kann man ja nicht aus dem Startmenü entfernen und das man die Farben nicht ändern kann wäre mir neu.
 
@Sebastian_12

Das grundsätzliche Design spricht mich schon an, die aktuellen Icons finde ich aber schrecklich. Mal abwarten, was der nächste Build bringt.
 
Sebastian_12 schrieb:
Findet noch wer das Windows 10 noch schlimmer als windows 8 aussieht ?

Das Aussehen ist mir imho latte da man sich WIndows ja sowieso einrichtet wie man es haben möchte was Design angeht, viel mehr stört eben das kein hierachisches Startmenü da ist und das keine nennenswerten Neuerungen gegenüber Windows 7 da sind die ein upgrade und den Aufwand lohnen. Wäre es ein Windows 7 mit dem aussehen und 1 bis 2 neuen Funktionen die wichtig wären dann würde ich gleich upgraden aber so warte ich erstmal und nutzen mein Win 7 mit dem ich super zufrieden bin.
 
DirectX 12 ist ein gewichtiger Grund.
 
Keines der Dinge, die du genannt hast, haben etwas mit einem schlechten System zu tun sondern nur mit einer schlechten Konfiguration deinerseits.

warum soll ich denn etwas konfigurieren, damit der wlan-schlüssel nicht ausgelesen werden kann? es ist aufgabe des betriebssystems so etwas grundsätzlich out-of-the-box zu verhindern.

Sofern die UAC aktiviert ist, was ich generell empfehle, nicht nur im Business Bereich, kommst du auf die administrativen Freigaben nicht ohne Weiteres drauf.

uac ist nach einer installation aktiviert. ich gebe ip\c$ in die adresszeile und hab vollzugriff auf dessen partition c. natürlich kann man das unterbinden, aber it outsourcen UND alles dicht machen funktioniert nicht

Es ist durchaus möglich das System da recht gut abzusichern, aber klar, wenn es im Klartext auf der Platte und jeder User ein Admin ist, dann gibt es keine Sicherheit, aber ist dann halt nur wieder der typische Fail von dem, der vor dem System sitzt / es eingerichtet hat.

was hindert einen standarduser (also kein admin) daran eine win-cd einzulegen, dass admin passwort zurückzusetzen und loszulegen? verschlüsseln (hatte irgendwer gesagt). hatte ich diese woche. dann bekommt man den lappy in die hand gedrückt mit den worten, ich hab mein passwort vergessen. im privaten bereich, kann ich jemanden den gefallen tun und es entschlüsseln. im geschäftlichen bereich bedeutet das, derjenige muss dafür bezahlen (und die haben auch alle total verständnis dafür, erst für die sicherheit zu zahlen und dann dafür, dass ich sie wieder rein lasse bezahlen sie nochmal). it darf nichts kosten, gepaart mit maximaler sicherheit, maximalen komfort und probleme kann man in 5 min. lösen. so würde ich mir it auch vorstellen, wenn ich da nicht selber arbeiten würde.

kunden werden im vorfeld beraten und was sie bezahlen, bekommen sie auch. konsequenzen aus den dingen, die ihnen nicht wichtig genug waren dafür zu zahlen, müssen sie selber tragen. so war das in jeder firma in der ich bisher war. falls das bei euch anders ist, reden wir natürlich aneinander vorbei.
 
motzerator schrieb:
Windows 10 sieht fast genauso aus, wie Windows 8.x, an der Oberfläche hat sich nicht viel verändert. Der Startbildschirm ist immer noch da, er ist nur nicht mehr bildschirmfüllend sondern in einem Startmenü untergebracht. Die hässlichen Kacheln, deren scheußliche Farben man nicht mehr ändern kann, sind aber geblieben.

Warum sollte da jemand von Windows 7 umsteigen?

Ich hatte mit Windows 7 nie Probleme. Habe Windows 8 auch nach einigen Testwochen verworfen. Bin dann aber zu Windows 8.1 wieder umgestiegen und bereue es nicht. Bin voll zufrieden, sehe die Kacheln, wenn ich sie nicht brauche, kein einziges mal und komme super damit zu recht. Gefühlt ist alles noch einen Tick flotter und die Suche über die Windows-Taste und direkte Eingabe des Suchbegriffs möchte ich nicht mehr missen. Sind viele weitere Kleinigkeiten, die ich zu schätzen gelernt habe und die meinen Arbeitsablauf noch etwas verbessern.
Aber jedem das Seine. Muss ja niemand wechseln, der keinen Nutzen darin sieht. Spricht ja nichts gegen.
 
Zurück
Oben