Server Kosten

openprizes

Cadet 1st Year
Hallo,

wie viel würde ca. ein Webserver monatlich kosten, wenn ca 100k User auf einer Website registriert sind.

LG Kevin

Mit so viel Informationen die du uns gibts, würde ich dir raten doch selber mal einen Provider anzuschreiben und nachzufragen.:D

Wir kennen deinen Bedarf nicht.......

Ja, es ist schwer zu erklären worum es geht... Aber ich meinte die Preise ja so im Durchschnitt :).

Reicht ein viertueller Server? Oder brauchst du ein Stück Hardware? Es gibt da keinen Durchschnitt. :)

Serverkosten richten sich in der Regel nicht nach Zahl der Besucher (es sei denn, man nutzt Hosting Dienste wie z.B. von Ghost), sondern nachdem, was man bucht: Webspace? vServer? Vollwertigen Dedizierten Server?

Bei 100k User sollte man ja schon entsprechend Infrastruktur haben. Da würde ich mich im Einzelfall sogar direkt an einen Serveranbieter für eine exklusives Angebot wenden.

Zuletzt bearbeitet:
ist die rede vom Spiele Server oder was?Erkläre doch einfach mal dein vorhaben...

PsychoPC schrieb:
ist die rede vom Spiele Server oder was?Erkläre doch einfach mal dein vorhaben...

wird er nicht erklären, schau in seine history, irgendwas dubioses was er nicht verraten möchte

100k ist auch nichtsaussagend, wichtig ist was und wieviel zugriffe stündlich zu erwarten sind etc.
da kann ein kleine vps oder gar kleiner webhoster reichen oder es muss ein dedizierter server sein

aber ohne genaue angaben können wir ja nur im dunkeln tappen, und die wird er nicht machen

Ach, das ist der Typ, der bei Adsense mithilfe von Bots oder ähnlichen Strukturen eigene Clicks generieren möchte für Internetgeld oder sowas.

Das Vorhaben dürfte bei seriösen Server-Anbietern mindestens in einer Grauzone der Nutzung liegen, wenn nicht ganz untersagt.

Es kommt auf den Traffic und die Serverlast an, den die User verursachen. Adsenseeinblendungen kann man mit html machen, das belastet den Server kaum. Fang halt mit einem kleinen webspace für ein paar Euro im Jahr an, bei einem vernünftigen Hoster kannst du mit steigenden Ansprüchen wachsen. Du wirst auch nicht von heute auf morgen 100k User haben, das kannst du vergessen.
Ergänzung ()

mazzury schrieb:
Ach, das ist der Typ, der bei Adsense mithilfe von Bots oder ähnlichen Strukturen eigene Clicks generieren möchte für Internetgeld oder sowas.

Das Vorhaben dürfte bei seriösen Server-Anbietern mindestens in einer Grauzone der Nutzung liegen, wenn nicht ganz untersagt.

Sowas wird google sowieso erkennen, die sind ja nicht blöd.

ich glaub der KEVIN hat zuviel Werbe Videos gesehen leicht Geld verdienen durch Klicks anderer User :p und Denkt jetzt das gleiche mach ich doch mal auch bin ja ein Kevin nicht Arbeiten gehen aber Geld verdienen wollen:D

Wenn ihr denkt das ich Betrüge, dann braucht ihr hier garnicht zu schreiben... Ich bin ein bisschen schlauer im Online Marketing als die meisten hier. Es war ja nur eine Frage, trotzdem Danke an die die helfen wollten :).
Ergänzung ()

+mazzury Bitte antworte nicht auf Themen, wenn du keine Ahnung hast (ein Rat von mir).

openprizes schrieb:
Wenn ihr denkt das ich Betrüge, dann braucht ihr hier garnicht zu schreiben... Ich bin ein bisschen schlauer im Online Marketing als die meisten hier. Es war ja nur eine Frage, trotzdem Danke an die die helfen wollten :).
Ergänzung ()

+mazzury Bitte antworte nicht auf Themen, wenn du keine Ahnung hast (ein Rat von mir).

So schlau kannst du nicht sein wenn du nicht fähig bist die Website der Hostanbieter durchzustöbern und in ne Glaskugel kann hier auch keiner schauen um zu wissen was du brauchst wenn du keine Informationen Preis gibst :rolleyes:

Ich habe damals meine Seiten mit eigenen Servern betrieben, aber die waren mir zu teuer...
Ergänzung ()

Naja, es gibt ja nicht nur dieses Forum.

viel Glück

Zurück
Oben