• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Da die zu dem Seasonpass noch gar nichts gesagt haben, sind jegliche Info neu :D
Ist auch irgendwie recht bedenklich das die den Seasonpass noch so gar nicht konkretisiert haben außer das es ungefähr 80h dauert um ihn abzuschließen.

@Shio

Das mit den 80 Stunden ist der Battlepass und darüber ist eigentlich schon einiges bekannt (der ist vor allem für Spieler, die sich gerne zu Blizzard's grind bitch machen lassen wollen :D ).

Hier:

"Right now, the battle pass, when you're figuring in completing the season journey alongside doing other content in the game, you're looking at roughly 80 hours worth of time invested to complete the entirety of the battle pass," Piepiora said. "To level a character to level 100 could take a little longer than that based on how you play."

The interview also shed some light on how the battle bass system will work. Each season, you'll start with a new seasonal character that begins at level 1. Working through season-specific objectives will move you along the battle pass as you level up your character to level 100.

Like most games with live-service elements, the battle pass will have one free track for all players, and a premium paid track with cosmetic rewards. Piepiora said players who aren't interested in the endgame seasonal grind can skip it altogether and return when a story update happens without being left behind.

@RogueSix

Da steht nichts neues zum Seasonpass. Cosmetics und 2 Seasonpasstiers sind schon seit Ewigkeiten bekannt. Zudem stehen da noch ein paar Basics zu Seasons, aber das ist Standardkost.
Was die erste Season und der Seasonpass wirklich beinhaltet ist von Interesse und da hat sich Blizzard bisher überhaupt nicht zu geäußert.
Genau so wie wann der Seasonpass und die Season startet. Frage ist obs jetzt zum Launch in Season 0 schon direkt einen Seasonpass gibt oder der erst zur Season 1 ein paar Wochen später.

Und was ich vergessen hatte zu schreiben, ich denke nicht das Zelda BOTW 2 einen großen Einfluss auf Diablo 4 haben wird, ich meine beim Vorgänger wurde das Looten mit den nicht reparierbaren Waffen ad absurdum geführt.^^

Also wenn es ein Spiel gibt welches am geringsten in Konkurrenz mit Diablo steht dann ist es vermutlich BOTW. :D

Gravlens schrieb:
ich denke nicht das Zelda BOTW 2

Da die unterschiedlich releasen spielt es keine Rolle. Einzig der Server Slam ist zeitgleich mit Release von TotK

Shio schrieb:
Da die zu dem Seasonpass noch gar nichts gesagt haben, sind jegliche Info neu :D
Ist auch irgendwie recht bedenklich das die den Seasonpass noch so gar nicht konkretisiert haben außer das es ungefähr 80h dauert um ihn abzuschließen.
Deswegen schrieb ich: „…bis dahin veröffentlicht wurden“. Ist ja noch etwas hin.

Gravlens schrieb:
Natürlich beziehe ich mich darauf.^^

Also im Subreddit sind viele absolut hin und her gerissen :D

Ich denk mir.. TotK rennt nicht weg - der Server Slam inkl Belohnung schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Hylou schrieb:
Ja gut, aber das ist aber auch nicht repräsentativ.^^ Um es mal ganz überspitzt zu sagen, wenn POE 2 an dem gleichen Tag veröffentlicht würde, sehe es deutlich anders aus und das ist noch sehr milde ausgedrückt. xD

Hylou schrieb:

Dazu muss man aber auch sagen, das Sub is grauenhaft überlaufen von gehypten Newbies. :lol:

Gravlens schrieb:
Um es mal ganz überspitzt zu sagen, wenn POE 2 an dem gleichen Tag veröffentlicht würde, sehe es deutlich anders aus und das ist noch sehr milde ausgedrückt. xD

Glaub ich nicht. D4 ist so stark auf "Casuals" ausgelegt, das die sich nicht so stark überschneiden.
Eher PoE 2 würde ordentlich verlieren in dem Vergleich.

PoE ist einfach mies - das ist nur was für Tabellenschubser. Optik mies, Gameplay mies - einzig die vielen Möglichkeiten Charaktere zu skillen sind interessant. Das spiel stirbt aber stück für stück weil kaum noch neue dazu kommen und die alten einfach nicht aufhören wollen wegen der vielen Euros die sie schon reingesteckt haben.

CiX schrieb:
Danke, musste ich erst einmal googeln, abwarten und Tee trinken, wie es aussieht, wenn gesamte Talente, Paragon etc. verfügbar sind. Und wichtig für mich, irgendeine Meta geht mir gepflegt am Hintern vorbei als reiner Solospieler.

Shio schrieb:
Glaub ich nicht. D4 ist so stark auf "Casuals" ausgelegt, das die sich nicht so stark überschneiden.
Diablo 4 scheint aber doch ein wenig komplexer zu werden an Möglichkeiten im Verhältnis zu Diablo 3.
POE spiele ich ebenfalls aktuell und immer mal wieder regelmäßig.
Als Neuling in POE ist man aber recht schnell überfordert und ohne mehrfachen Master in YT Streamer Anleitungen und dem Verständnis von POB kann der Spaß nach der Einleitung/Kampagne schnell vergehen, je nachdem welche Ziele erreicht werden wollen.

Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile, zu einfach macht nicht richtig Spaß, aber zu schwer, ohne Streameranleitungen/Builds zu folgen, kann es auch nicht sein.
Aber als reiner SSF Spieler, der gerne mal testet, ist mir dies mittlerweile ziemlich egal.
Die Kampagne/Story von POE macht mir bedeutend mehr Spaß als die von D3, aber D4 hat mich da schon mehr angesprochen und momentan bin ich recht zuversichtlich.

Shio schrieb:
Ich glaub da liegst du falsch, in zwei der größten Streams zu Diablo 4 bei denen über 10k zugeschaut haben war das meist erwähnte Spiel im Chat neben D4 POE.^^

Natürlich zum Flamen, aber da sie es sich anschauen ist das natürlich unglaubwürdig, also zumindest ich schaue mir keine Spiele an die mir nicht gefallen, ergibt überhaupt keinen Sinn.^^

Ich habe öfter Mal mit PoE angefangen und bin nie weit gekommen, da es mir einfach zu komplex ist und ich keine Lust habe so viel Zeit in Anleitungen zu versenken, damit nichts schief geht und der Char Spaß macht.

Diablo 4 scheint genau richtig für mich zu sein. Es baut viel auf Casual, aber gerade mit dem Paragon Board und den Glyphen kann man auch tiefer in das Ganze eintauchen. Außerdem kann man seine Skills zurücksetzen und etwas anderes ausprobieren. Gerade wenn man Uniques findet, kann es sein, dass man seinen Build drumherum baut.

Ich freue mich auf jeden Fall und Diablo 3 habe ich auch viel gespielt, aber das wurde mir mit den Greater Rifts etwas zu langweilig, da man dort kaum Abwechslung hat. Außerdem ist es am Ende ein bisschen schnell und Bunt geworden.

Möchte in der kommenden Beta Mal die Dornen beim Barb testen, wobei ich gar nicht weiß, ob das bis Level 20 ohne weiteres funktioniert. Auch interessiert mich wie viele Legendaries nun fallen, wenn die Droprate nicht erhöht ist. Zumal ich in den ersten beiden Betas oft erst ab Stufe 20 was gefunden habe. :D

No Escape schrieb:
Als Neuling in POE ist man aber recht schnell überfordert und ohne mehrfachen Master in YT Streamer Anleitungen und dem Verständnis von POB kann der Spaß nach der Einleitung/Kampagne schnell vergehen, je nachdem welche Ziele erreicht werden wollen.

Definitiv, aber für Anfänger gibts die POE University von Zizaran, der macht immer top Content.

No Escape schrieb:
Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile, zu einfach macht nicht richtig Spaß, aber zu schwer, ohne Streameranleitungen/Builds zu folgen, kann es auch nicht sein.
Aber als reiner SSF Spieler, der gerne mal testet, ist mir dies mittlerweile ziemlich egal.
Die Kampagne/Story von POE macht mir bedeutend mehr Spaß als die von D3, aber D4 hat mich da schon mehr angesprochen und momentan bin ich recht zuversichtlich.

Sehe ich genau so. Bin gespannt ob das Paragon System mehr Tiefe hat als es bisher zeigt.
War aber schon schön zu hören das die die Skilltrees mit Expansions wohl auch erweitern wollen. Gibt Hoffung auf mehr.

Gravlens schrieb:
Ich glaub da liegst du falsch, in zwei der größten Streams zu Diablo 4 bei denen über 10k zugeschaut haben war das meist erwähnte Spiel im Chat neben D4 POE.^^

Ich sehe jetzt nicht die Relevanz.
POE ist halt weit mehr verbreitet im Streamingsektor, vor allem weil es so viele große Streamer gibt die POE spielen.
Gibts halt keine wirklich großen Diablo "Offseason" Streamer.

Shio schrieb:
Gibts halt keine wirklich großen Diablo "Offseason" Streamer.

Diablo Offseason ist auch kaum existent.
Das geht ja immer nur vielleicht zwei Wochen ehe die neue Season ansteht.

Ist da eigentlich schon irgendetwas bekannt, ob das Problem mit den beschädigen von RTX GPUs bei der Beta behoben wurde?
Man liest da irgendwie überhaupt nichts mehr drüber.

Ich meine gelesen zu haben, dass jetzt ein Framelimiter eingebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mezzy
Mezzy schrieb:
Man liest da irgendwie überhaupt nichts mehr drüber.

Weil davon kaum Leute betroffen waren. Es war so klein das viele der Gamingseiten darüber nicht berichtet haben und sogar auf Reddit war dies kaum ein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mezzy
Shio schrieb:
Ich sehe jetzt nicht die Relevanz.
POE ist halt weit mehr verbreitet im Streamingsektor, vor allem weil es so viele große Streamer gibt die POE spielen.
Man kann es ja dann beim Diablo 4 Release sehen was für eine Relevanz das haben wird, man muss nur die Anzahl der Zuschauer zwischen POE und D4 vor dem Release vergleichen und danach.

Das wird sehr eindeutig werden, das kann ich jetzt schon sagen.^^

Zurück
Oben