Ich spiele ebenfalls sehr gerne POE, aber SSF (SoloSelfFound) kann echt frustrierend sein.
Farmst Währung "ohne Ende" und verballerst in Minuten hunderte von Ressourcen um ein 6Link zu bekommen und Nada und möchtest am liebsten in die Tischkante beißen.
Die ach so populären Streamerbuilds, viel Spaß ohne Trade. Es gibt so einige effektivere Methoden sein Ziel zu erreichen, aber das Wissen ist dann doch recht verzweigt im Internet verteilt und ich möchte nicht stundenlang recherchieren, sondern einfach nur spielen, mit Fortschritt im erträglichen Zeitrahmen.
Tradeleague, Vorsprung heißt Ressourcen für mehr Profit, die Pros 24/7 ziehen davon und für manche Builds essenzielle Gegenstände steigen in wenigen Tagen um ein Vielfaches im Preis von ein paar Chaos auf mehrere Divines.
Der Normalspieler, der sich Zeit lässt, kommt gar nicht hinterher und die verlangten Preise sind indiskutabel.
Von einem für mich akzeptablen Tradesystem ganz zu schweigen, macht Spaß, anstatt zu Spielen, im Browser Tradefenster zu beobachten in der Livesuche und schnell zuzuschlagen, sollte der Anbieter sich dann herablassen zu antworten.
Würde mich schon interessieren, wie viel Kohle da jede Saison gemacht wird bei den verschiedenen Sellern im Internet.
Ware ich böse, könnte ich mir vorstellen, alles um Ecken bekannte Kumpels von GGG. Aber nein, das sind doch die Guten, niemals nicht, aber Kohle stinkt nicht und Gier frisst Hirn.
POE macht vieles richtig, aber auch einiges falsch für mich. Aber ist ja meine freie Entscheidung, nicht mehr zu spielen.