• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Hanni2k schrieb:
Mit einem SP Modus wäre das keine Diskussion wert, gibt es aber nicht.
Die Diskussion wurde damals bereits geführt als bei D3 der Always-Online Modus eingeführt wurde, klar kann man die noch führen, nur daran ändern wird sich nichts mehr. ^^

Endlich die richtigen Specs sind da

Anhänge

• Screenshot_20230425_122239_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230425_122239_Samsung Internet.jpg
    496 KB · Aufrufe: 153
Kommen meiner Erfahrung bisher auch sehr gut hin.

4770k/970/16 GB und hab 1080p Mid/High bei 60fps spielen können

Mit der 4090 und dem 5800X3D lief die Diablo Beta auch sehr gut bei 3440x1440, aber davon sollte man eigentlich auch ausgehen. Die Anforderungen sind aber auch nicht schlecht für ein Blizzard Spiel.

Allerdings habe ich auch viel mit den niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt, um nicht vom Server zu fliegen und das sah auch schon sehr gut aus. Wenn man erst Mal im Metzelfieber ist, fällt das gar nicht auf. :daumen:
Ich habe damit allerdings keine Zwischensequenzen usw. gesehen. Dort könnte der geringere Detailgrad schon eher auffallen.

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe damit allerdings keine Zwischensequenzen usw. gesehen. Dort könnte der geringere Detailgrad schon eher auffallen.
Die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer, vor allem die im Spiel selbst, ich hab mich teilweise echt gefragt, moment ist das jetzt noch im Spiel selbst oder Cinematic. ^^

Klar, da gibt es noch einen qualitativen Unterschied, aber sehr weit weg ist man davon nicht mehr. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ja waren super frag mich ob es noch fhd oder wqhd Ultra gibt (für 6700xt/3070) oder ob das nur für 4k gilt?

Hanni2k schrieb:

Was redest du denn, Diablo 2 war schon ein online game und dort wurde schnell klar das 90% aller Spieler es eher online spielen statt im SP, keine große Masse will ein diablo heute noch im SP spielen, come on...

dann kannste auch direkt titan quest spielen gehen, wenn du nen SP ala Diablo haben willst.
Also wayne SP in Diablo? raffe diese Argumentation nicht, wir leben 2023 und nicht mehr 2000, heute wird online gespielt und wem das nicht gefällt hat halt pech gehabt, sehe da keinen negativen punkt, ich kann blizzard voll und ganz verstehen das man sich auf den online modus konzentriert, kaum einer will SP haben.

Angebot und Nachfrage halt, damals war SP noch wichtig weil nicht jeder Internet zuhause hatte aber wach mal bitte auf, bist scheinbar vor 20 jahren stehen geblieben was das zocken angeht, wir haben alle internet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Hylou und Sturmwind80
Hättest du mein Kommentar direkt über dir gelesen hättest du dir die Zeit sparen können diesen Text zu schreiben.

PTS schrieb:
Angebot und Nachfrage halt, damals war SP noch wichtig weil nicht jeder Internet zuhause hatte aber wach mal bitte auf, bist scheinbar vor 20 jahren stehen geblieben was das zocken angeht, wir haben alle internet!
Diablo 2 hatte die krasse Auflösung weil sie Angst hatten dass das game online zusammenbricht wegen 800x600 da hatten sie sicherheitshalber 640x480 gemacht haha

Das meine ich jetzt ganz allgemein, vielleicht ist es besser den Leuten ihre Meinung bezogen auf Singleplayer zu lassen, es wird sich sowieso nicht mehr ändern da schon alleine aufgrund des Kopierschutzes Diablo immer Online bleiben wird, diese Schlachten sind vor längerer Zeit geschlagen worden und es gab einen eindeutigen "Sieger".^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Was mich an der sache stört ist ein wenig, dass hier groß MMO auf die Fahne geschrieben wird mit Always on, ich habe total vermisse bzw. noch nicht sehe, wie das Zusammenspiel eigentlich stattfinden soll.

• Ich kann kein spiel aufmachen ala D2 "Act 1 go" und mit 8 Randomleuten die Story losspielen, das war echt spaßig wenn sich da eine Dynamik entwickelt
  • Ich kann aber auch nicht wie in D3 nen Game suchen/Aufmachen um Rift, Abenteuermodus oder Kampagne zu spielen

Wie findet man Random leute in D4, weiß das einer?

• Ich kann in einer Gruppe keine Nebenquest vorgeben die gespielt werden soll
  • Ich kann kein Wegpunkt setzen (bzw. die anderen müssen ihn "suchen"

Ich find das ein wenig merkwürdig, dass man sich MMO auf die fahne schreibt, aber so richtiges zusammenspiel nicht aufkommen will. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit MMOS nicht so auskenne und die falsche Erwartung habe :D Weiß da einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Wie findet man Random leute in D4, weiß das einer?
Man kann Spieler einladen die man trifft, also jedenfalls wurde ich vor dem Beginn eines Event in eine Gruppe "random" eingeladen, ich hab die davor auch noch nie gesehen.^^

Würde Diablo 4 auf einer geforce 2080 ti laufen in 4k mit 60 FPS?

@Hanni2k
Diablo 4 hat ja nur ein paar MMO Elemente, ist aber keine MMO. Man kann immer nur Leute in eine Gruppe einladen, die auch in deiner Instanz sind. Ich glaube die bekommt man dann auch angezeigt, oder man klickt Personen die man sieht direkt an und kann die dann einladen.

Eine spezielle Suchfunktion, um bestimmte Dungeons usw. zu machen gibt es nicht. Ich weiß nicht ob man das wieder über den Chat machen kann? Das war ja bei Diablo 2 der Fall. In etwa: Dungeon Run X, 3 Personen, oder Event X, 1 Std. 2 Leute usw.

Ein Browser für solche Dinge wäre natürlich schön. Diablo 4 ist halt kein Singleplayer Spiel, aber auch kein MMO. :daumen: Ich finde es eigentlich cool, wie es aktuell ist. Ich spiele gerne alleine, aber auch mit Freunden und bei den Weltevents mit unbekannten zu spielen, finde ich auch gut.

Dann noch mit Leuten aus dem Clan spielen und ich bin glücklich. Je nachdem wie der Clan aufgebaut ist, kann man dort sicher auch viel zusammen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k und Gravlens
Dachte von 4k mir aktivierten dlss? Oder schafft das eine 2080 ti nicht mehr mit 55 bis 60 fps?

Naja ne 2080 ti ist keine 3080 aber einfach testen wer weiss

Schade ich dachte Ultra packt man in 4k mit dllss sind ja dann nur 1440p. Dann wird es wohl mal ein Upgrade geben in nächster Zeit.

CPU ist ein Ryzen 5600x

Zurück
Oben