• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Musst mal deine info ändern da steht noch Xeon und 8 gb 4k ja klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddelbaby
Artikel-Update: Der Diablo IV „Server Slam“ startet heute Abend um 21:00 Uhr. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Account beim Blizzard Battle.net. Der Pre-Load der dritten öffentliche Beta (für diejenigen, die das Spiel nicht vorbestellt haben, ist es die zweite) läuft bereits seit Mittwochabend.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Blizzard lockt Tester damit, dass zwar nicht der in der dritten Beta erzielte Spielstand, wohl aber ein paar Belohnungen direkt in der finalen Version verfügbar sein werden, wenn sie in der Beta erspielt wurden:

• Spieletitel „Erster Erschlagener“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Kyovashad erreicht.
  • Spielertitel „Früher Erkunder“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.
  • Kosmetischer Gegenstand „Beta-Wolfsbündel“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.
  • Reittiertrophäe „Ashavas Schrei“: Freigeschaltet, wenn ihr Ashava mit einem Charakter auf Stufe 20 besiegt (Nutzung setzt Zugang zu Reittieren im Spiel voraus).

Technisch gibt es für Nutzer einer GeForce RTX 4000 eine Erweiterung gegenüber den ersten zwei Beta-Wochenenden: Das für die finale Version in Aussicht gestellte DLSS Frame Generation ist in der Version, die zum Server Slam gespielt wird, bereits enthalten. Dazu passend legt Nvidia noch bis zum 13. Juni bei ausgewählten Händlern beim Kauf einer GeForce RTX 4000 für Desktop-PCs das Spiel als Vollversion bei.

Eindrücke der Redaktion aus der ersten Beta zu Diablo IV sind auch im Podcast-Format „CB-Funk“ nachzuhören.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, NerdmitHerz, Klever und 5 andere
Bin mal künftig gespannt, wie d4 aufm Asus ally läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Telechinese und Seven2758
Jan schrieb:
Technisch gibt es für Nutzer einer GeForce RTX 4000 eine Erweiterung gegenüber den ersten zwei Beta-Wochenenden: Das für die finale Version in Aussicht gestellte DLSS Frame Generation ist in der Version, die zum Server Slam gespielt wird, bereits enthalten.
Wann kommt denn Raytracing? Ist das zum Release dabei?

hennich schrieb:
Dann warte ich bis Grafikarten soviel Kosten wie Ram
HAHA - Gute Plan! Kannst dann bei Diablo 7 einsteigen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Ich steig morgen erst wieder ein. Das wird heute Abend nur wieder in heftigen Warteschlangen enden. Außerdem müssen wir noch die Hertha abschießen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
luda schrieb:
Das wird heute Abend nur wieder in heftigen Warteschlangen enden.
Hoffentlich nicht, sonst könnte man den Slam ja gleich bleiben lassen. Mal sehen.

Gibt es eigentlich HDR unterstützung bei dem Game? Imo wichtiger als RT und vor allem ohne Performanceimpact.

Also ich war grad im D4 Discord da hat man mir gesagt der Sieg über Ashava in der Closed Beta und Open Beta zuvor zähle nicht dazu um das Horn zu bekommen!! Man müsse nochmal im Server Slam Ashava besiegen damit man diese Belohnung bekäme!

Delgado schrieb:
Hoffentlich nicht, sonst könnte man den Slam ja gleich bleiben lassen. Mal sehen.
Warteschlangen können jedoch zum Test dazugehören.
Z.B. wäre es denkbar das nicht genügend Server zur Verfühgungen stehen und dann neue vorbereitet werden. Ob automatisiert oder manuell. Hier kann dann die Verteilung getestet werden.
Ziel des Ganzen ist ja, das beim Release, wo vermutlich noch mehr spielen, es keine Probleme oder Warteschlagen mehr gibt.

Ich fahre heute Abend mit meinem MMO auch einen Server Stress Test. Eine Stunde vor Diablo, also um 20:00.
Wer mitmachen möchte. (Steam/kostenlos), einfach PM oder in meinem Profil suchen.

UlliK schrieb:
Also ich war grad im D4 Discord da hat man mir gesagt der Sieg über Ashava in der Closed Beta und Open Beta zuvor zähle nicht dazu um das Horn zu bekommen!! Man müsse nochmal im Server Slam Ashava besiegen damit man diese Belohnung bekäme!
Wichtig: Ashava muss mit Level 20 (maximallevel an diesem WE) getötet werden, ansonsten gibt es die Belohnung nicht

Hmm nicht gut. Aber danke für den Hinweis. Mich hat der Artikel bei Gamestar halt etwas verwirrt.

Anhänge

• Server-Slam.jpg
    Server-Slam.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ja klar. Wie bei jedem Diablo musste man erst durch normal etc.
normal war schon hart laecherlich. man ist nie unter 95% HP gefallen. eindeutig fuer idioten gemacht..
inferno war aber nice. leider haben sie irgendwann WoW mechaniken gebracht, wie akt2 endboss in inferno mit enrage timer. hab schoen als barb mit schild gespielt, das ging - auch wenn es 30 min dauert. aber sowas war dann auf einmal unmoeglich. total hohl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Sinatra81 schrieb:
Immer negativ negativ negativ… willkommen in Deutschland!
Wir könnten es auch anders nennen: Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. Blizzard hat sich mit Serverkapazitäten wirklich noch NIE mit Ruhm bekleckert. Wäre schön, wenn es für D4 Spieler anders läuft, aber das muss erst einmal gezeigt werden.

Zurück
Oben