• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

MehlstaubtheCat schrieb:
Verstehe ich nicht! Warum den gleich bleiben lassen?
Na ja, wenn das Ergebnis dasselbe wäre wie bei den letzten beiden Betas, wo soll dann der Sinn liegen für eine weitere solche Beta. Ich gehe doch stark davon aus, dass diesmal genügend Server zur Verfügung stehen werden, oder zumindest fast ;)

Die gibt's nur, um die Leute "anzufüttern"... was sonst 🤣
Ich geb' trotzdem kein € 70.- dafür aus... das ist mir einfach "zu" teuer...
Ich seh' gerade, dass die für die Konsolenversionen "nochmals" € 10.- zusätzlich abgreifen wollen???
Kennt die Gier überhaupt keine Grenzen mehr? 🤪

@Delgado
Ich denke die werden die Server eher verknappen, um zu testen welche Systeme so noch laufen oder aussteigen.
Ich rechne eher mit mehr Warteschlangen dieses Wochenende.

Wine 8.5 hat fixes dafür , ich freue mich das Spiel unter Linux am Wochenende zu testen :)

Ein weiteres Wochenende und der Hype hält sich diesmal in Grenzen - kommt ja auch nichts Neues.
Werde aber bis 20 grinden, um die Belohnungen zu bekommen und ein paar mal Ashava zu klatschen.
Ob und in welcher Version ich mir das Spiel kaufen werde, muss ich mir noch überlegen.
In Verbindung mit der NVIDIA-D4 Aktion könnte ich es mir vorstellen, wenn es da in den nächsten 2 Wochen noch 1 oder 2 attraktive Angebote gibt. Ansonsten wird es wohl in den nächsten Monaten noch einige Preissenkungen im GPU Bereich geben. Bis Ende August/Anfang September sehe ich noch keine wirkliche Besserung der Nachfrage in Sicht.

Bin ich froh nicht auf manche deutschsprachigen Streamer gehört zu haben und die Beta deshalb auch nicht gelöscht habe.

Will keine Namen nennen aber mit welcher Selbstverständlichkeit damals gesagt wurde das man die Beta jetzt deinstallieren kann war schon etwas naiv, hatte mich da echt gewundert wie sicher man sich bei so etwas sein kann.^^

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, kann man die Beta auch behalten und muss sich zum Release dann nur nen "kleinen" Patch ziehen.
Würde die Server auch entlasten und ich muss nicht wieder 45 Minuten warten trotz 250MBit/s ^^

Zum Release wird man sich das Spiel noch mal neu runterladen müssen. Die Beta und finale Spiel sind im Launcher ja jeweils als separate Spielversion aufgeführt. Ähnlich wie die PTR-Version von D3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Quatsch, BN Launcher hat in der Anzeige von Beta zu Server-Slam gewechselt nach dem Update ohne komplett neu ziehen zu müssen.
Hast Du eine Quelle für Deine These?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muesste ich mir das geben, aber bis ich Diablo IV realistisch kaufen wuerde, duerften noch einige Jahre vergehen (irgendwann in einem passenden Angebot), da ich erst noch Diablo II Remaster und Diablo III vor mir habe (die durchgespielt werden muessten) und zudem duerfte das Downloadvolumen (ganz zu schweigen von der Downloadgeschwindigkeit) doch eher langsam sein (downloadbar ist die letzte Version jetzt schon?).

Nach dem Anschauen einiger Twitch Streams fand ich einen Kauf von Age of Wonders 4 vor kurzem auch ziemlich verlockend, aber der beim Blick auf den Preis musste das dann auch nicht sein und so habe ich vor kurzem erstmalig den gar nicht so viel schwaecheren Vorgaenger (Age of Wonders 3) installiert und bin darin Stunden versunken (auch ohne DLCs, die ich evt. noch besorgen muesste).

Es ist (bei den vielen "Piles of Shame") mittlerweile schon fast aussichtslos, dass ich mir ein Spiel zum Marktstarthoechstpreis kaufen wuerde, weil ich das nur schwer rechtfertigen koennte).

Nun denn, wenn das Downloadvolumen gross sein sollte, lohnt sich da wohl ein Diablo VI Download fuer mich nicht, zumal es wohl nicht auf meiner APU halbwegs anstaendig laufen duerfte und den Desktop will ich dafuer nicht extra auspacken und anschliessen.

Vielleicht wird es wieder eine Beta, wenn das naechste Battlefield ansteht, wer weiss, die kostenlose Mechabellum Beta/Early Access Phase fand ich auch gut um da einmal kurz hinein zu schnuppern und das wird wohl auch irgendwann von mir (in einem Sale) besorgt.

Nö.
No Escape schrieb:
Quatsch, BN Launcher hat in der Anzeige von Beta zu Server-Slam gewechselt nach dem Update ohne komplett neu ziehen zu müssen.
Hast Du eine Quelle für Deine These?
Gibt es eine Quelle, dass es nicht so ist?
die aktuelle Beta Version sowie die vorherigen Liegen beziehungsweise lagen ja im gleichen “Diablo IV Beta„- Ordner. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch die finale Version landet, beziehungsweise man den Ordner einfach verschieben kann. Wozu sollte er sonst im Launcher einmal den Punkt „in Entwicklung„ und „live„ geben für die jeweilige Version geben?
Aber wie gesagt vielleicht liege ich falsch, wir werden sehen. Das allerdings stumpf als Quatsch ab zu urteilen, finde ich auch nicht fair.

OK, Quatsch mag zu impulsiv gewesen sein und über der Grenze.
Solltest Du recht haben, werfe ich mich in den Staub und entschuldige mich bei Dir, versprochen.
Der Ordnername wäre mir echt egal, der könnte auch Tomatensuppe lauten, solange sich das Spiel starten lässt.

Wie gesagt bei D3 waren beziehungsweise sind es auch zwei Ordner. Entschuldigen musst du dich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Wir werden es ja bald wissen, bei einem PTR-Client nach Release könnte ich es ja noch verstehen, aber bei der Erstveröffentlichung wäre ich ziemlich enttäuscht über einen kompletten neuen Download.

Peace und ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
… und dann bist du hier und spielst nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben