Also Nachteile habe ich am SP3 RC2 bisher nicht festgestellt. Was hat es mit dem IPv6 Stack auf sich? Ich habe in meiner LAN-Verbindung (seit dem SP3?!) auf jeden Fall ein "Microsoft TCP/IP Version 6"-Protokoll. Konfigurieren kann ich daran allerdings Nichts, auch in den normalen TCP/IP-Einstellungen nicht.
Eine "Neuerung" die mir aufgefallen ist, ist ein neuer Reiter unter "msconfig", mit diversen "Quicklinks" wie z.B. der Netzwerkdiagnose mit GUI und so'n Zeug.
Ob's jetzt schneller geworden ist, kann ich nicht behaupten, aber auch nicht abstreiten. Es gab neuerungen, es sollen bereits in der RC2 noch mehr vorhanden sein, k.A. wo, aber lügen werden'se nicht.
Treiber, Software, Spiele, Updates, Kekse backen - läuft alles wunderbarstens
Für 'n RC echt top.
Lediglich im gpedit (Gruppenrichtlinieneditor) gab es anfänglich ein paar Probleme, die aber schnell gelöst waren und nicht zwingend mit dem SP3 zusammen hängen müssen, da ich den gpedit zuvor nicht aufrufen musste. Ansonsten kann ich euch helfen
So, mein Statement zum SP3 RC2 - ich glaube aber auch nicht, das an der Final so viel anders sein wird, als an dieser RC.
P.S.
Ich nutze XP Pro, wie einige bestimmt schon erlesen haben