News Service Pack 3 für Windows XP erst Ende April?

Sagt mal:
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass mit Service Pack 3 auch DX10-Unterstützung kommen soll.
Ist da wirklich was wahres dran??
Weil das höre ich zum ersten mal...
Wäre aber nicht schlecht :)

Grüße

hab seit etwa einem Monat nun Vista mit SP1 (als kostenfreie Studentenversion hab ich mich mal getraut! ^^) und es fangen wieder derbe Bugs an ihr Unwesen auf meinem ansonsten gepflegten und gewarteten System zu treiben - besonders nVidia Treiberfehler, sowie sporadische Intel-Wlan-Treiberabstürze nerven mich gewaltig.
Da mir XP bisher sehr gut gefallen hat und auch die Netzwerkkonfiguration deutlich einfacher war, werde ich wohl nach dem SP3 wieder auf XP umsteigen. Eine DX10-fähige Hardware hab ich eh nicht und obwohl das SP3 nur ein "Patchpack" ist, wirds mir die Installation versüßen.

Ist schon bekannt, ob das SP3 wieder als Slipstream ins XP integriert und auf CD gebrannt werden kann? Bei Vista ist das ja echt mal mau...

Hehe so gehts offenbar nicht wenigen mit dem Vista SP1, MS ist wohl mit dem Problemkind Vista SP1 so beschäftigt erstmal, dass das XP SP3 noch warten muss...

http://www.20min.ch/digital/hardware/story/21689523
Wenn MS sogar Gratissupport per Tel bietet, muss es ja wirklich übel sein...:evillol:

Aber es nervt trotzdem, das SP3 für XP war doch schon letztes Jahr überfällig eigentlich angesichts der zahllosen Updates seit SP2, so langsam könnten die das wirklich endlich mal bringen! :rolleyes:

sollte XP mit SP3 nicht nochmal einen tacken schneller werden? Wurde doch gross angekündigt...

Ob das SP3 nun nen monat später kommt oder nicht ist eh erstmal egal, ich installiere es eh erst wenn es keine probleme mehr damit gibt, so wie bei SP2 damals. Programme die nicht liefen, Spiele die probleme machten, treiber die amok liefen usw. Und zum Thema updates bei neuinstallation gibts ja die winfuture update packs z.b. dafür braucht man kein SP3...

Ich denke mal so 2-3 monate nach erscheinen kann man sich an SP3 wagen. Ansonsten bleib ich halt beim SP2, selbst ungepatcht noch sicher genug und rockstable im alltag.

Also Nachteile habe ich am SP3 RC2 bisher nicht festgestellt. Was hat es mit dem IPv6 Stack auf sich? Ich habe in meiner LAN-Verbindung (seit dem SP3?!) auf jeden Fall ein "Microsoft TCP/IP Version 6"-Protokoll. Konfigurieren kann ich daran allerdings Nichts, auch in den normalen TCP/IP-Einstellungen nicht.

Eine "Neuerung" die mir aufgefallen ist, ist ein neuer Reiter unter "msconfig", mit diversen "Quicklinks" wie z.B. der Netzwerkdiagnose mit GUI und so'n Zeug.

Ob's jetzt schneller geworden ist, kann ich nicht behaupten, aber auch nicht abstreiten. Es gab neuerungen, es sollen bereits in der RC2 noch mehr vorhanden sein, k.A. wo, aber lügen werden'se nicht.

Treiber, Software, Spiele, Updates, Kekse backen - läuft alles wunderbarstens :) Für 'n RC echt top.
Lediglich im gpedit (Gruppenrichtlinieneditor) gab es anfänglich ein paar Probleme, die aber schnell gelöst waren und nicht zwingend mit dem SP3 zusammen hängen müssen, da ich den gpedit zuvor nicht aufrufen musste. Ansonsten kann ich euch helfen ;)

So, mein Statement zum SP3 RC2 - ich glaube aber auch nicht, das an der Final so viel anders sein wird, als an dieser RC.

P.S.
Ich nutze XP Pro, wie einige bestimmt schon erlesen haben :D

Hi,

also das es "nur" eine Patchsammelung ist wusste ich nicht. Dachte es wären auch ein paar beschleunigungen und Modifikationen mit dabei. Zumindest waren so die Gerüchte.

Mal sehen. Es ist aber schon komisch wie lange SP3 bei XP und SP1 bei Vista gebraucht haben. Also wirklich positiv kann man das ja nicht nennen.

Gruss Jens

MS soll sich ruhig noch etwas Zeit mit dem SP3 lassen.

Freu mich schon drauf, habe über Ostern von Vista Premium auf XP Home "downgegraded".
Die 100 Patches brauchen ungefähr eine Stunde über MS Update, ist also nicht die Welt.

@30: es werden auch Patches im SP3 enthalten sein, welche nicht automatisch mit dem Windows Update kommen. Der WPA2-Patch ist nur ein Beispiel von vielen... manche nennen diese auch "optionale Updates". Klingelts?

Das SP3 wird sich einfach Slipstreamen/Integrieren lassen. Ich hab bisher jedes SP3 3282/3300/3311/3324/5503 Build auf CD intigieren können.
Wie gemunkelt wird ist Build SP3 5503 die RTM Version. (sie trägt auch kein RC1/2 Tag)

Die neuen Treiber von Intel/Nvidia/ADI/Realtek/Leadtek (TV-Karten),
funktionieren ohne Probleme.Bei Software und Spielen konnte ich auch
keine Probleme feststellen.

die 5503 ist nicht die Final!. Es gibt ja schon die 5508 (RC2 Refresh) über Windows Update

Jo sagte ja.."gemunkelt" :-)
Ich bleib beim 5003, das hat alles was 5508 hat.

Viel schlimmer als der Vista SP1 kann es wohl nicht kommen. Dort läuft es schließlich alles andere als reibungslos.

So wie es aussieht, wird es für die Benutzer von SP2 kaum nützliche Ergänzungen geben, wenn man die ganzen Sicherheitsupdates schon hat.

Moin,

wie kann ich "Windows XP Service Pack 3 Build 5508 RC2 (Deutschsprachig)" installieren?
Wenn ich es hier von CB runterlade und installieren möchte, wird mir gesagt (so ähnlich, habs nicht mehr genau im Kopf), dass die Systemdatei im Kernel zum Starten von Windows keine Microsoft Windows Anwendung/Datei ist. Ich kann nur mit okay bestätigen und das war's.

Zur Info:
Ich habe MS Windows XP (MediaCenter Edition) SP2

Windows 98 läuft mindestens zwanzig mal so schnell wie XP - solche Tests sind albern, weil "Geschwindigkeit" eben nicht alles ist, zumal die testbedingungen kaum erklärt werden, weil bspw. bekannt ist, dass Vista die ersten Tage bis Wochen der Installation erstmal langsam ist, bis Superfetch eingestellt ist und anderes.

Wenn schon Zdnet, dann Adrian Kingsley-Hughes.

sein Vista-SP1-Benchmark

P.P.S.
daraus: "Vista SP1 performs better under load and appears to be more responsive than Vista RTM and XP SP2."
Wie gesagt, "Geschwindigkeit" ist eben nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wenn das nur eine Zusammenstellung von bereits erhältlichen Patches ist, warum braucht man dann dafür Betatests? Heißt das, dass die bereits erschienen Updates untereinander nicht kompartibel sind oder User, welche up-2-date sind, Probleme mit den Treibern haben, wie weiter oben berichtet?
Die Updates können nicht ganz koscher sein, wenn man sowas nötig hat...

ist das jetzt ne neuere Version ? hab imo v3311 drauf

Zurück
Oben