News Service Pack 3 für Windows XP kommt 2007

MacGyver schrieb:
@18: Windows XP läuft jetzt schon super. Es lief auch mit SP1 schon super.

Dat war'n Joke, lach doch einfach drüber. XP ist super ;)

Shagger schrieb:
Ist klar, dass alle wieder sagen "Vista ist schlecht"

Vista ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaub ich bleib erst mal auf XP.

Bis auf den ganzen Müll, den Vista mitbringt, wie die bunte und verspielte und Hardware fressende Oberfläche!

Zudem kommt dann der ganze TCG-Müll. Nein, danke!

Sagt ja keiner, dass du das auch nutzen musst. Da stellst du einfach auf Windows klassisch und schon sieht das so öde und hässlich aus wie Win 98. :) Ich glaub auch kaum, dass wenn man alle optischen Extras aktiviert hat, die Leistung mehr als 1-2 FPS schlechter wird. Mir gfällt das auf jeden Fall besser, als der Win 98 Look. :D

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! 2007? Na super! Vll. bedeutet das aber auch nur, dass Vista sich bis '07 verspäten wird. Ob ich in 1,5 Jahren das SP3 noch brauche? Ja! Ich bin mit XP zufrieden. Aber in 1,5 Jahren habe ich sicher ein anderes OS installiert und sicher kein Vista!

Brauchst du das SP3 denn unbedingt früher? Du sagst ja, du bist zufrieden.

Irgendwie kommts mir so vor als könne man ohne ein neues Servicepack nicht mehr leben :rolleyes:

Zweite hälfte nächstes Jahr... eher uninteressant, da werd ich schon längst auf Vista sein (falls es endlich mal rauskommt!). Aber auch sonstst, kommt es ein wenig spät, wenn man denkt wie lange es XP schon gibt und wieviele Lücken noch immer nicht getopft sind!

Die Anfänge von XP waren doch garnicht anders, viele gemeckert was das ganze Bunte Kramm soll. Die ganze nervige Windows Pop-Ups usw.. aber wie Rav3n666 sagte, lässt sich ja alles Auschalten, am besten mit der kommende (gehe ich davon aus) Antispy Vista :D . Naja, die ganze spielerein kann man heutzutage schon durch Desktop X & Co haben. Ich denke es liegt eher an Kern was wichtig sein soll. Naja, Ich persönlich, falls ich mir Vista zulegen soll, dann frühstens nach ein Jahr der Veröffentlichung, wo schon genug Programme dafür gibts, usw, usw, und vor allem SP1 *lach* ... oder haben sie bei Vista geschaft es abwärts kompatibel zu machen??

@zocks,

Du wirst lachen, aber ein erstes "Vista AntiSpy" gibts schon - es heißt Tweak Vista.

Mmh, ah interressant, das bestärkt mich bei meinem neuen PC mitte 06 auf XP zu setzen später dann mit SP3 und dann erst auf Vista zu wechseln, wenn die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

The_Jackal schrieb:
Kommt dann das Dateisystem WinFX und der IE7 mit dem SP3?
Kann man nur spekulieren, aber das Dateisystem WinFS wird sicherlich nicht damit kommen, da es keinen Grund dafür gibt dieses XP-Kunden zu schenken, der IE7 wird sicherlich kommen, einfach um die Ära IE6 zu beenden (IE7 wird vermutlich nicht sämtliche CSS-Untechniken des IE6 beherrschen), Windows Media Player 10 oder 11 wird integriert werden, vermutlich nur 10 um 11 exlkusiv für Vista zu belassen und vielleicht wird die API WinFX integriert (.Net 2, Avalon, Indigo), weil Microsoft zumindest angekündiogt hat WinFX optional für XP anzubieten um einen schnellstmöglichen Umstieg der Windowsprogrammhersteller von Win32 auf WinFX zu erwirken, das würde sich effektiver erwirken lassen, wenn WinFX sogar in ein XP ServicePack integriert und nicht nur optional angeboten werden würde - aber das ist nur Spekulation, da hätte genausogut .Net 1 in XP SP2 integriert werden können. ;)

zocks schrieb:
... oder haben sie bei Vista geschaft es abwärts kompatibel zu machen??
Windows XP ist doch voll abwärtskompatibel zu den vorrangegangenen Windows NT, wegen der Vergangenheit steht als nichts zu befürchten, da auch Vista ja ein Windows NT wird (vermutlich das letzte NT). ;)

Es wird jetzt nur nicht mehr Kompatibel zum alten Treibersystem sein, ähnlich wie das beim Schritt von NT 3 (reiner Mikrokernel) auf NT 4 (ab da Hybrid-Kernel) war, weil das Treibermodell mit Vista stark geändert wird.

Win32-Kompatibilität bleibt vollstens gewahrt, auch wenn jetzt WinFX empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mountwalker,

weißt Du, ob Vista evtl. nen eigenen VPN-Client an board haben könnte?

ist das nicht völlig wurscht, wann das kommt? es existieren diverse rollup-packs mit allen aktuellen updates, wozu soll ein weiteres service-pack also gut sein?
ich bleib eh bei windows2000, bis mich jemand eines besseren belehren kann. da funktionieren die update-packs ebenfalls hervorrragend, auch ohne neues offizielles paket.

Ist ja klar warum die solange brauchen.

Die wollen, dass sich alle schnell Vista kaufen... :)

#12 richtig ich hab vista 07 auch noch nicht. scheiss auf das grafik update ^^

Irgendwie kommt MS aus dem Zeitplan raus.

2002= SP 1 (später 1a)
2004= SP2
2006 müßte das SP3 erscheinen -und zwar im Herbst. August/September bietet sich da wie immer an.

Es müßten doch getrennte Abteilungen sein zwischen XP und Server (die unabhängig voneinander arbeiten), warum also nicht beide SPs in diesem Herbst erscheinen lassen?

das sagt doch, dass XP noch lange nicht austerben wird

@Gelbsucht

August 2001 = Windows XP
September 2002 = SP1
November 2003 = ?

XP -> XPSP1 = 13 Monate
XPSP1 -> XPSP2 = 23 Monate
23 * 100 / 13 = 177 %
-> Die Entwicklung eines Servicepacks verzögert sich um 77%
177 * 23 / 100 = 40,71

Also würde es jetzt bei gleicher Verzögerung ungefähr 41 Monate zwischen XPSP2 und XPSP3 bedeuten:
August (08) 2004 + 41 Monate = Januar (01) 2008

Naja, es heißt ja "nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2007", das lässt durchaus Raum für "direkt nach der zweiten jahreshälfte 2007". :D

@MountWalker
Hehe, lustige Rechnung :)

@topic
Finde es gut, das der "böse" M$-Konzern auch weiterhin für die Kunden, welche nicht immer nur das neueste kaufen wollen, die meisten ihrer Neuentwicklungen kostenlos zur Verfügung stellen. Welcher andere Softwareriese tut das noch?
Klar, M$ verfolgt damit auch Geschäftsinterressen aber als Konsument fühle ich mich dadurch nicht so sehr unter Druck gesetzt, immer das aller neueste gleich haben zu müssen. :daumen:
Hoffe, die Entwicklung von Win2k wird nicht allzu bald eingestellt da ich zu den Leuten gehöre, die dieses System immer noch gerne benutzen ;)
Greez R.

salve!...

jedes Betriebssystem braucht seine zeit um zu reifen, wenn Vista rauskommt wird es bestimmt jede menge Macken haben. in der zwischen zeit hat man ja dann WinXP und wenn es weiter gepflegt wird um so besser. besitze selbst Xp seit einem Jahr hatte allein das Win2000 5 Jahre lang und ein umstieg auf ein reifes system ist besser als gleich zum neuen system zu greifen... ;)

Zurück
Oben