News Sharkoon Crystal Shark: Transparente Tastatur nutzt Geheimtipp-Taster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.242
Der Name ist bei Sharkoons neuer Tenkeyless-Tastatur Programm. Die Crystal Shark wird also aus transparentem Kunststoff gebaut. Das schließt die Tastenkappen ein. Die Beleuchtung kann dadurch jederzeit quasi ungehindert Licht emittieren. Ob Taster freistehend bleiben, ist dem Anwender selbst überlassen.

Zur News: Sharkoon Crystal Shark: Transparente Tastatur nutzt Geheimtipp-Taster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und McTheRipper
Junge, ist das Ding hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, coral81, 9t3ndo und 10 andere
@MaverickM
Und bei der Kirmesbeleuchtung auch schlecht ablesbar;
1726929238351.png

Also "ohne" besser?

@AbstaubBaer
Ein Test dazu wird von dir nachgereicht?

Gruß Fred.
 
Nuja, andere Keycaps drauf und ab dafür !
Günstiger als neue Switches. ;)
 
@RaptorTP
Das widerspricht aber irgendwie dem Sinn dieses Produkts hier. Sharkoon hat ja ähnliche Tastaturen mit normalen Keycaps ebenso im Angebot. Die kann man dann doch auch gleich direkt so kaufen und sparen.

Also immer Gesetz dem Fall, man will überhaupt Sharkoon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also so ab Werk wäre das auch nicht meins. Zu viel Bling. Ich hab zwar auch Bling, aber nur sehr dezent und keine transparenten Keycaps.

geringen Widerstand vom 43 Gramm
Joa, gutes Mittelfeld aus meiner Sicht. Meine fangen bei 32 an und ich finds toll. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
MaverickM schrieb:
Das widerspricht aber irgendwie dem Sinn dieses Produkts hier.
?? .. Das dürfte doch bei den meisten Tastaturen mit ABS Keycaps der Fall sein.

Da werden auch zu genügend von gekauft und dann eben PBT drauf gesteckt.

MaverickM schrieb:
Also immer Gesetz dem Fall, man will überhaupt Sharkoon. ;)
Wäre die Sharkoon Skiller SGK50 S2 im 100% Layout, wäre es meine nächste Tastatur gewesen. Definitiv!

Hatte ein Testmuster der Serie hier (SGK50 S4) - Einzig und allein das Format war einfach nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, freezer255, supertramp und 2 andere
Nicht mein Geschmack aber finde es trotzdem irgendwie lustig wie das Ding aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ich habe eine Sharkoon PureWriter seit 2018 und die ist OK, aber die ist mir zu flippig.
 
FR3DI schrieb:
@AbstaubBaer
Ein Test dazu wird von dir nachgereicht?

Ich kann allein zeitlich nicht alles testen und bin aktuell ziemlich voll. Da ist nichts geplant. Momentan steht noch die GMMK 3 an, dann Designed by GG aus Frankreich - werksseitiger Tape Mod, schönes Sounding -, im Anschluss eine Keychron und die Cherry MX 3.1. Hoffentlich alle bis Ende Oktober durch.

Danach muss ich mal schauen, Keychron Low Profile oder die Q1 wären auch mega spannend. Und dazwischen liegt der Spiele-Herbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, Viper_780, FR3DI und 4 andere
MaverickM schrieb:
Zehnfingersystem ftw.
Ist traurigerweise außer in Bayern in "Textverarbeitung/Informatik" kein Pflichtfach.
Somit wird dir das nie beigebracht und du machst das 2 Finger Suchsystem.

Weiß nicht wie es bei den jüngeren hier im Forum ist, aber ich kenne niemanden, der seit ca. 1998 nicht in Bayern zur Schule gegangen ist und das beherrscht.
Ich arbeite gerade mit Kollegen aus BaWü zusammen.
Egal welche Person und Grad des Abschlusses, niemand kann das.
Gleiches für Kumpels in NRW/Hessen/Sachsen.

Und was das für maximal negative Folgen auf das Leben hat, realisieren die meisten heute wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
MaverickM schrieb:
Verstehe ich nicht...?
Nuja ...
ABS - billig/nicht langlebig
PBT - langlebiger, griffiger

ob du jetzt besser sichtbare Keycaps oder schlechter sichtbare Keycaps austauschst.
;)
 
"Huch - ja ist denn schon Weihnachten"

Das wäre jetzt echt nicht so mein Ding. Ich glaub da muss man echt drauf "abfahren" um so was zu mögen. Bin leider nicht die Zielgruppe.
 
Uiuiui.... Dann sieht man ja den ganzen Dreck der sich unter den Tasten im Laufe der Zeit sammelt.

Das nix für mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi
Zurück
Oben