• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Der Mc12 ist dabei, bin ihn schon mehrmals online gefahren. Keine Ahnung in welcher Kategorie dieser eingeordnet ist. Aber ist meines Wissens der stärkste Wagen im Spiel mit einer 20er Bewertung!?
 
AW: Shift

also im spiel ist er definitiv nicht! in keiner stufe, weder in stufe 1-4 noch bei den drift autos.
 
AW: Shift

geh mal bei quick race auf stufe 4, da sollte er drin sein ;)
 
AW: Shift

Kann mal jmd bitte brauchbare einstellungen für sein lenkrad hergeben? Also empfindlichkeiten ...

Wär nett - danke :)
 
AW: Shift

es wurde doch schon gesagt, dass es bei keinem tier4 wagen geht...
 
AW: Shift

zwobot schrieb:
Unter Bonus Fahrzeuge ;)
Denke aber mal man gewinnt den vorher irgendwo.

Richtig. Woher ich ihn habe kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es muss aber eines der frühen bis mittleren Invitational Events oder ein Aufstieg im Fahrerlevel gewesen sein. Ich habe leider nicht großartig darauf geachtet :/
 
AW: Shift

@Basti
aus dem Kopf (bin leider auf Arbeit): Tote Zonen auf "0", Empfindlichkeit: 50 %, Lenkeinschlag auf 100%, wenn man im Treiber 200-220 Grad für die Lenkung eingestellt hat. Force Feedback auf 7.
Im Grunde hab ich gar nicht viel eingestellt, und mich mit meinem G25 sofort wohl gefühlt.

@Patch 1.1
Wer konnte schon testen ? Haben sich die Ladezeiten vor den Rennen verkürzt ? u. die Dauer bis ein ausgewählter Wagen in der Garage dargestellt wird ?
 
AW: Shift

Einige Autos bekommt man ja nur durch Level Aufstieg. Ich dachte zuerst der R8 LMS wäre ein Werksumbau, man bekommt ihn allerdings nur als Bonusfahrzeug.

Zum Patch, einen Changelog gibt es noch nicht, es scheinen sich jedoch nur die Mausunterstützung im Menü geändert sowie der LAN Modus hinzugekommen sein. Die ganzen Bugs und Performance Probleme werden wohl erst in einem kommenden Patch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Need for Speed™ SHIFT PC -Patch

Dieser Patch fügt zwei neue Features hinzu: LAN-Spiele über ein lokales Netzwerk für ein intensiveres Multiplayer-Erlebnis und Mausunterstützung für volle Menünavigation im ganzen Spiel mit deiner PC-Maus.

WOW da haben die Programmierer aber mal ordentlich einen raus gehauen haha
 
AW: Shift

erst nur am rummeckern, dass es keinen LAN-modus gibt, jetzt wird einer hinzugefügt per patch und es wird wieder geheult...
 
AW: Shift

Lev Arris schrieb:
@Basti
aus dem Kopf (bin leider auf Arbeit): Tote Zonen auf "0", Empfindlichkeit: 50 %, Lenkeinschlag auf 100%, wenn man im Treiber 200-220 Grad für die Lenkung eingestellt hat. Force Feedback auf 7.
Im Grunde hab ich gar nicht viel eingestellt, und mich mit meinem G25 sofort wohl gefühlt.

@Patch 1.1
Wer konnte schon testen ? Haben sich die Ladezeiten vor den Rennen verkürzt ? u. die Dauer bis ein ausgewählter Wagen in der Garage dargestellt wird ?


Hab gerade Mittag und hatte kurz Zeit reinzuschauen. Es hat sich nicht viel getan. Der Patch ist ca. 13 MB groß und sind lediglich zwei Sachen hinzugekommen. Maussteuerung im Menu und ein LAN-Modus. Das mit der Maus ist aber eher Schwachsinn - man sollte beim Quickrace darauf acten, dass die Maus nicht auf einem Auswahlfeld eines Wagens parkt. Man fährt sonst mit dem Wagen auf dem Mauspfeil zuletzt lag - schon leicht dämlich.

-- Hab an der Z06 noch ein bisschen rumgebastelt und jetzt immerhin als Tastaturfahrer eine 2:18 auf Spa GP geschaft ;) :D


@Lunes: Wenn es nach Wertung geht, müsste der Murci der stärkste Wagen im Spiel sein nach Werksumbau 20,66 ;)
 

Anhänge

  • Bestzeit2.JPG
    Bestzeit2.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Das sie den Lan-Modus so schnell nachgeschoben haben ist schon toll.
Das mit der Maus-Unterstützung muß ich heute Abend mal schauen.
Bisher hatte mich an der Menüsteuerung gar nichts gestört.

Schön wär ja, wenn sie die Ladezeiten vor den Rennen u. beim auswählen der Autos wesentlich verkürzen könnten.

Für wieviel Spieler ist denn der Lan-Modus ? Auch nur für 2-8 Spieler ?

Könnte mir am WE ne schöne kleine LAN only Shift vorstellen :)
 
AW: Shift

Ja 2-8 Spieler. Fahren kann man in allen gängigen Modis, eine Fahrzeugtypbegrenzung lässt sich einstellen ich glaub von 4-14 und dann unbeschränkt. Werksumbaurennen kann man wohl auch fahren. Das hinzufügen von KI ist auch möglich.
 
AW: Shift

Wäre schön gewesen, wenn sie im Online u. Lan-Modus 2-12 bzw. 2-16 Fahrer gleichzeitig ermöglicht hätten. Sehr schön wären ja auch dedicated Server gewesen. Aber für nen Liga-Alltag ist Shift ja nicht ausgelegt. Im Grunde bräuchten sie nur noch ein halbes Jahr Arbeit investieren u. könnten dann einen reinen GTR 2 - Nachfolger bringen. Das wäre was.
 
AW: Shift

erst nur am rummeckern, dass es keinen LAN-modus gibt, jetzt wird einer hinzugefügt per patch und es wird wieder geheult...

Ich hab überhaupt nicht rumgeheult. Der Lan Modus interessiert mich nicht und die Mouse Steuerung auch nicht. ^^ Aber tut ja nix zur Sache :)
 
AW: Shift

Wenn man den Schatten u. Motion Blur auf "Mittel" stellt, dürfte es auch mit ner ATI laufen.
Ist bei mir so. Hab ne 4870 1 GB

Die PC Games Hardware schrieb, das laut Usern die mittlere Schatteneinstellung am wenigsten Probleme bereitet.
 
Zurück
Oben