• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

hey, kann mir einer einen Tipp geben wie ich am besten die 1. Kurve beim Dakota Gp nehmen muss ?!
Ist die einzigste Kurve die mir noch fehlt und ich bekomme die irgendwie nicht hin.

THX
Ergänzung ()

SubZero1987 schrieb:
Wieso soll das heck bei einem Front/Hecktriebler nicht ausbrechen können? :freak:

Wenn ein Golf power ohne ende hat und das meiste gewicht dann vorne ist (weil ja auch der motor vorne ist)
und man mit vollspeed in ne kurve fährt. Was meinst du wo der wagen ausbrechen wird?

Vorne?

Hinten! Weil er dann hinten keinen grip mehr hat und weg rutscht!

Der Wagen bricht hinten nicht aus. (Übersteuern)
Sonder wenn das meiste Geweicht vorne ist und du zu schnell in eine Kurve fährst rutsch das Auto über die Vorderräder (Untersteuert) weg. Quasi du lenkst zwar aber das Auto fährt gerade aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

-=]V3NoM[=- schrieb:
Ergänzung ()

Der Wagen bricht hinten nicht aus. (Untersteuert)
Sonder wenn das meiste Geweicht vorne ist und du zu schnell in eine Kurve fährst rutsch das Auto über die Vorderräder (Übersteuert) weg. Quasi du lenkst zwar aber das Auto fährt gerade aus.

An sich richtig begründet, aber wenn ein Auto über die Vorderräder rutscht, ist das immer noch Untersteuern. Bricht das Heck aus, ist es Übersteuern.

Ich finde, dass das in Nfs eigentlich recht gut gelungen ist. Wagen mit Heckantrieb neigen physikalisch bedingt zum Übersteuern und Wagen mit Frontantrieb zum Untersteuern. Und am einfachsten fährt es sich mit Allradantrieb, da dort die Traktion der Räder am besten ausgeglichen wird.
 
AW: Shift

Real Cars Mod 2.0 ist raus. Taugt wirklich was! Infos und Download

Here it is, the new and final version of the mod.
NEW TIRES MODEL: entirely rewritten models for all the cars with three separate “slip curves”.
NEW AI MODEL: more competitive, less aggressive, and make fewer mistakes.
NEW CHASSIS MODEL: all data from the chassis of all the cars now are correct.
NEW COCKPIT CAM: now it’s like a real “onboard camera”.
NEW TRACK SURFACES: all the surfaces are now correct.(same as 1.0)
 
AW: Shift

und was mach ich mit dem ordner"UNPACKED VERSION ONLY"?

die bff files hab ich scho kopiert u. ersetzt!,srry mach sowas das erste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

naja ich brauch das nicht. Ich finde die wagen lassen sich seh gut fahren. Ausserdem spiele ich eigentlich nurnoch Online und dann währe das Unfair anderen gegenüber.
 
AW: Shift

Wenn ich gerade mal nicht die Karriere weiterspiele, dann tune ich mir verschiedene Autos und heiz damit über die Nordschleife, einfach nur super ;)
 
AW: Shift

Helft mir mal weiter, komme beim driften einfach nicht klar:(

Bei Grid ging das wunderbar aber bei Shift ist es einfach kaum möglich, was ist denn das beste Driftauto?
 
AW: Shift

intel-vs.-amd schrieb:
An sich richtig begründet, aber wenn ein Auto über die Vorderräder rutscht, ist das immer noch Untersteuern. Bricht das Heck aus, ist es Übersteuern.

Ich finde, dass das in Nfs eigentlich recht gut gelungen ist. Wagen mit Heckantrieb neigen physikalisch bedingt zum Übersteuern und Wagen mit Frontantrieb zum Untersteuern. Und am einfachsten fährt es sich mit Allradantrieb, da dort die Traktion der Räder am besten ausgeglichen wird.

Jopp hast recht ^^ Mein Fehler
 
AW: Shift

dB-Freak schrieb:
Helft mir mal weiter, komme beim driften einfach nicht klar:(

Bei Grid ging das wunderbar aber bei Shift ist es einfach kaum möglich, was ist denn das beste Driftauto?


Ich finde die Dodge Viper SRT10 ziemlich gut... Komm damit am besten klar
Auch der M3 E46 lässt sich gut um die Kurven schmeißen...


EDIT: Grid, war im Vergleich zu Shift, ein Kinderspiel was driften anging
 
AW: Shift

erstmal thx für mod 2,mit zero seinen einstelungen liegt der lambo wie ein brett auf der straße*g*,auch das driften klappt nun viel besser...thx:)
 
AW: Shift

Ich bin nicht wirklich überzeugt von dem Game.

Das mag daran liegen, dass mir das arcademäßige Fahren von GRID besser gefällt. Ich hab nämlich keine Pedale und kein Lenkrad, was Shift mMn teils unspielbar macht. Mit Tastatur ist das im krassen Gegensatz zu GRID viel zu schwammig.

Wer eine vernünftige Fahrsimulation sucht, das Können und auch ein vernünftiges Equipment hat, wird sicher seinen Spaß an Shift haben. Ich habe keine daran.
 
AW: Shift

Den Gedanken mit dem lenkrad hatte ich auch, denn oft ist es sehr schwer mit der Tastatur so fein in die Kurve einzulenken, wie es im Gegensatz zu dem Lenkrad wäre
 
AW: Shift

Hab nun mit meinem neuem Lg Flatron 23" Full HD,auf 1920x1080 P immer konstant 75-100 Fps.

Mit 8xaa AA,alles Hoch.

Aber hatte vorher auf 1024x768 immer so 40 Fps.

Wie kann das ?! oO :freak:
 
AW: Shift

Schon ein krasser Unterschied, werd dann wohl auch mal die Auflösung hochstellen damit es besser läuft:D

Werd den Mod mal testen und schaun wie ich dann mit der Viper zurechtkomme;)

Edit:
Woran erkenne ich ob ich die Unpacked Version habe?
Habe das Game ganz nomal im MM gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Jaja.. das mit dem Übersteuern ist so eine Sache..
Ich denke das haben die Entwickler so gemacht, da die Drift Gemeinschaft in den USA so ENORM GROSS geworden ist. Somit kann auch noch so jeder untalentierte Fahrer ( und davon gibt es anscheinend einige davon hier im Forum ) total einfach Driften und wow.. bin ich ein Held.. wie ich die Kiste um die Kurve werfe !!
Das Spiel ist viel zu Arcade lastig. Als ich nach 1h wieder mein LFS und dann GTR Evo angeschmissen hab, fällt einem dieser Unterschied extrem auf. Bei Shift musst du nur schön die Kruve anbremsen, runterschalten und schon stehst du quer, jetzt nur noch das Lenkrad richtig eingeschlagen lassen und fertig.. LOL .. Das ist wie ein BOT der dich in die Kurve schmeisst.
Den Real Car MOD muss ich doch gleich mal antesten, denn eins mus man dem Spiel zugestehen.. der Sound und die Grafik sind TOP !!
 
AW: Shift

Meine den Real Mod 2.0:)

Hat schon jemand den Damage Mod getestet?


Edit:
Welche Dateien muss ich nun nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Rot1990 schrieb:
Ich hab nämlich keine Pedale und kein Lenkrad, was Shift mMn teils unspielbar macht. Mit Tastatur ist das im krassen Gegensatz zu GRID viel zu schwammig
Mit Tastatur ists wirklich schwer, aber probiers mal mit Gamepad. Ich fahr mit meinem PS1-Pad zb auf Spa 2.09-2:10 Zeiten.
 
Zurück
Oben