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Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Grid sieht für mich um einiges besser aus , die Grafik von shift ist einfach nur scheisse .
Ist eben meine meinung .
 
AW: Shift

Naja, realtiv, wenn du dir die Texturen bei GRID anguckst, die sind ned so pralle, das Motion Blur ist verdeckt das ganz gut, bei DIRT2 sieht das schon wieder anders, ganz geil, ich könnte jetzt unzälliges bei beiden Aufzählen sowie auch bei Gran Turismo und Co. aber ist wohl alles eine Haarspalterei...

Naja anyway, ich finde das Interieur sieht bei Shift viel besser aus als bei GRID.

Aber das die Grafik von Shift scheisse sein soll...naja das kann ich jetzt auch nicht behaupten...das ist schon auf einem hohen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Die ganze spiele physik wirkt auf mich einfach nur schlecht , die story war bei den anderen teilen spanender . ´Von der Grafik halte ich einfach nichts weil sie fast gleich ist wie in den anderen teilen ZB: ProStreet und Carbon . Da hätte man es in shift einfach besser machen können .
 
AW: Shift

Ich weiss ja nicht, aber von der Grafik her gleicht das 100% nicht mehr den Vorgängern, mit was für Settings spielst du überhaupt, wenn man fragen darf?

So als Vergleich der beiden Spiele

Grid innenansicht
http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-SS-7.jpg
http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-SS-4.jpg
http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-S-8.jpg

Shift innenansicht
http://img10.imageshack.us/img10/2788/shiftdemo20090921212730.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/8452/shift2009101118440012.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/3757/image3rz.jpg


Drift von aussen
http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-S-4.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/2194/shiftdemo20090919211303.jpg

Aussenansicht
http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-SS-9.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/7681/shiftdemo20090919211241.jpg

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-SS-6.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/8052/shiftdemo20090919212514.jpg

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/grid/GRID-S-3.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/4334/shiftdemo20090926213128.jpg

Die Physik ist wirklich gewähnungbedürftig, das Schadensmodell ohne Modding naja, naja Story bei den andere Teilen spannender...im Grunde war es dasselbe.

Die ist ja bei Grid genau das gleiche, nur halt das bei den älteren NfS Teilen einfach noch das illegale dazu kam: Du bist Unbekannte, gewinne Rennen, am Schluss bist du der beste...naja Story braucht es da ja nicht grossartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Quad-core schrieb:
...die story war bei den anderen teilen spanender...
Wo hast du denn bei Shift eine Story entdeckt:D

Ne mal ehrlich, ein Rennspiel ist zum rumheizen, da geht es nur darum erster zu werden,
mehr Story brauch ich nicht.

Wenn ich Story habe will spiele ich ein Rollenspiel oder ein Adventure:evillol:

Gruß
R.A.M.
 
AW: Shift

Ist schon was bekannt wann mal ein zweiter Patch kommt ?
Wird ja mal Zeit das was kommt.
 
AW: Shift

Ich hoffe nicht.

Ich hatte gelesen das noch 2 Patches kommen sollten.
Sie müssen ja noch was machen für die ATI-Nutzer u. was gegen die vielen Abstürze, u. den Online-Modus aufpeppen.
 
AW: Shift

Hab nun auch Shift einige Stunden gespielt und mein Urteil ist sehr zweigespalten.
Einerseits macht es durchaus Spaß, andererseits nervt es teilweise wahnsinnig.

Die Steuerung ist (mit Tastatur) ein schlechter Witz: man driftet ununterbrochen und auch sonst ist die Fahrphysik unterdurchschnittlich.

Das Schadensmodell ist auch mehr schlecht als recht. Man fährt zwar mit 250km/h an ne Mauer, aber hey... ist egal. ich fahr einfach weiter.
Aber muss wohl so abgeschwächt sein, da man sonst mit dem ganzen gedrifte wohl nach 5 Kurven parken müsste da die Reifen Blasen werfen und sich auflösen würden.
Ein weiterer Vorteil von komplett fehlendem Realismus ist dass man den gegnerischen Autos einfach ein wenig ins Heck fahren muss und das Auto "rollt" dann häufig einfach über (!) einem selbst weg; so macht überholen Spaß.

Die KI-Fahrer fahren, als kämen sie alle aus einer Anstalt für Patienten mit terminalen Krankheiten und es ist egal ob sie beim Rennen draufgehen weil sie eh nur noch 2 Wochen zu leben haben.
Das Prinzip von "du startest mit Position 10 und musst in 2 Runden erster werden" finde ich auch nicht gerade ideal...

Die langen Ladezeiten (und dazu zähle ich die äußerst nervtötenden, nicht überspringbaren Sequenzen vor dem Start dazu) stören auch.

Die Grafik ist nett, aber es ruckelt mit einer ATI 5770 auf 1280 mit 2xAA...

Ich frage mich wieso Autohersteller sich solch große Sorgen bei Schadensmodellen und Dinge wie Überschläge in Spielen machen, und verbieten. Wenn ich z.B. Audi wäre, würde mir eher sorgen machen, dass sich ein RS4 oder R8 mit 4WD so fährt, als fährt man auf nem zugefrorenen See...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

hab mir vorher mal die demo gezogen und muss sagen ich war überrascht, aber für super reichts noch nich
 
AW: Shift

Es gibt was neues zum Patch von VancouverBlade : (Quelle: EA Forum)

Here are the details for the new patch. We're currently working through the testing process so don't have a confirmed date yet; as soon as we do we'll update the thread.

NEW CONTENT/FUNCTIONALITY
- Increased the maximum number of online players from 8 to 12

BUG FIXES - CROSS-PLATFORM
- General game stability and performance improvements
- Improved car handling
- Fix for issue where some cars would bounce on their suspension during high load situations
- Fix for grass sometimes being displayed out of position
- Fix for intermittent incorrect driver duel results
- Fix for inverted balance slider operation
- Fix for online wins and losses occasionally being calculated incorrectly for drift races
- Fixed issue where loaned career car would inherit the player's career car tuning settings
- Fixed various usability issues with the advanced tuning screens
- Fixed lap timing for first lap of rolling start events
- Fixed car tuning settings sometimes not taking effect
- Fix to prevent rewinding past the start of instant replays
- Fixed car livery occasionally appearing all white during driver duel events
- Fixed incorrect screens being shown when player is disqualified
- Fix for occasional invisible opponents appearing during online drift events
- Fix for intermittent hang when skipping quickly through post-race screens
- Fix for intermittent hang when pressing X repeatedly in My Cars screen
- Fix for missing race groove on point-to-point tracks
- Prevented car livery resetting to default after an online race
- Fix for advanced tuning not staying unlocked on reload
- Fixed invitational event cars getting their setups corrupted and becoming undrivable (e.g. Veryon and Carrera GT)
- Fix for Lamborghini's having a low top speed when upgraded
- Fix for Corvette Z06 and Dodge Viper not able to move at the start of some events
- Fix for some upgraded AI cars bottoming out causing some instability over bumps
- Fix upgrade menu bug
- Fix for a force feedback strength settings save bug
- Fix multi-player settings for AI opponents and drift mode
- Fix for vinyls being incorrectly applied on rear wing
- Fix for a hang in lobby when accessing friend's list from car select
- Fix for profile load bug which skips save select menu when holding down Enter key
- Fix for jumping body parts when car resets

PC SPECIFIC
- Improved ATi graphics card support
- Improved dynamic vertex buffer usage (performance optimization on all PCs)
- Fixed crashes on certain PC configurations when changing shadow settings
- Fixed intermittent crash during first lap of races on certain PC configurations
- Disabled forced dampening for custom wheel presets on PC
- Optimized multi-GPU PC operation
- Fix for intermittent missing surface sounds on certain PC configurations
- Fix for intermittent black skies
- Fix for LAN menu hang for client when host quickly returns to main menu
Vor allem der Punkt über die Verbesserung des Supports für ATI-Grafikkarten läßt hoffen.

Gruß
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Kommt auch was, dass man in ein laufendes Rennen einsteigen kann?
Weil bisher nervt es wirklich, immer läuft das Spiel schon:(
 
AW: Shift

Danke für die Info zum Patch

Ich hoffe auch, das man dann in ein laufendes Rennen einsteigen kann.
Hoffnung macht die Erhöhung der Anzahl der Fahrer.
So wie bisher hatte man es ganz selten, mit 8 Mann zu fahren.
Weil das Zeitfenster für den Einstieg zu knapp war, zwischen Renn-Ende und nächstem Rennen.
Sie sollten es so handhaben wie bei Grid.

Ich hoffe, das sie die Abstürze mit dem Patch in Griff bekommen.


@Quad core
Wenn man keine Ahnung hat, u. die hast Du nicht wenn ich lese was Du so von dir gibst, solltest Du einfach nichts schreiben. Besser iss
 
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AW: Shift

Danke für die Patchinfo.
Die Erweiterung von 8 auf 12 Spielern find ich etwas zwiespältig.
Natürlich sind Rennen mit noch mehr Spieler noch besser. Meine
Erfahrung aus Onlinerennen ist aber, dass ohnehin viele Leute während dem
Rennen aus Frust rausspringen; sind irgendwie immer die Letztplatzierten.

Die "Unfallquote" wird auch steigen. Find dass extrem ärgerlich, wenn
man z.B. in London River nach der langen Geraden bremst und dann so'n Depp ungebremst einem
ins Heck donnert. Oder: Erste Kurve auf der Nordschleife jedes Mal das Gleiche: Massencrash.
Und das nicht, weil die Leute zu blöd zum Fahren sind. Die setzen das Auto ganz
bewusst als "Waffe" ein.
Mehr Leute pro Rennen bedeutet dann also auch, dass es dann auch zu mehr (bewussten) Unfällen kommt.
Jetzt kommt es also noch mehr darauf an, dass man mit "fairen" Fahrern spielt.
 
AW: Shift

hab da auch was gefunden für die was zufaul z.b. wie ich bin:)

Um in "Need for Speed - Shift" ohne große Mühe alle Autos freizuschalten, geben Sie im Hauptmenü einfach den folgenden Code ein: L2,L2,R2,R2,L1,L1,R1,R1

habs probiert funzt net bei mir:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Noch besser ist der Alltime-Cheat: Mitten im Spiel einfach ALT+F4 drücken... funktioniert immer!

Gruß
R.A.M.
 
AW: Shift

@Steve81

Das ist bei jedem Rennspiel so. Ob Arcade oder Simulation.
Das beste ist, man fährt unter sich in einer Community, wo man jeden Fahrer kennt, u. alle vernünftig fahren. Also auf paßwortgeschützen Servern.
Dann macht es auch Spaß. Vor allem wenn man sich noch im Teamspeak dazu unterhalten kann.

Wenn man gegen unbekannt spielt trifft man immer wieder auf solche Deppen.

PS:
Bei Shift hatte ich allerdings auch schon festgestellt, das ich von einem Freund angeschubst wurde, u. er sagte, das er mich nicht berührte. Irgendwie scheint die Kollosionsabfrage nicht ganz astrein zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Oder man kann in dem Spiel einstellen ohne Kollision zu fahren. Dann ist wirklich nur der schnell der auch fahren kann, und nicht weil er andere abgeschossen hat.
 
AW: Shift

Gibt es kein Nitro mehr, obwohl in den Optionen die entsprechende Taste konfiguriert ist?
im Spiel ist ja oben die Leiste, welche x2 anzeigt...

Hatte heute mal die Demo gezogen, aber hier gibts in den Menüoptionen für die Tastenbelegung erst gar keinen Eintrag für Nitro!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@Lev Arris:

Das mit dem Auffahren, obwohl keine Kollision zu spueren war, hatte ich auch schon oefter:
Vordermann bremst die Kurve viel zu frueh an (Mein persoenlicher Grund warum ich vielen ungewollt drauffahre), und ich steig nach Reaktionsgeschwindigkeit in die Eisen.
Es wird verdammt knapp und ich bete dass ich ihn nicht erwische - Es wird noch knapper - Der andere fliegt ab (faehrt geradeaus), aber ich hab am Lenkrad nichts von einer Kollision gespuert.

Liegt wohl am Ping/Lag.

Deswegen am besten immer mind. einen oder zwei Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann halten - In allen Situationen ^^

Achja es gibt eine gute Moeglichkeit mit Deppen umzugehen: Schubst er dich raus, machs ihm einfach nach und schiess ihn dreckig ab.

Mir mal auf Spa passiert: Letzte von drei Runden, sechs Spieler, ich bin zweiter.
Bremse den Bus-Stop an (Ist die scharfe links-rechts Kombi nach dem schnellen Endstueck, oder?), faehrt mir der dritte hinten rein, schiebt mich weg und ueberholt.

Ich hinterher - In der letzten Kurve bremst er sie korrekt an, ich halte Vollgas drauf und erwische ihn direkt im Scheitelpunkt seitlich - Er fliegt ab und wird, wie es sich gehoert, dritter.
Solche Idioten verstehen es glaub ich nicht anders - Und wenn man sie mit ihrer Art und Weise machen laesst, glauben die, die kommen so ueberall durch - Aber nicht mit mir.
Nichts gefallen lassen - Man kann den Crashkids schon gehoerig den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sie in den Kurven rausdreht (Mit dem Vorderwagen das Heck des Gegners rumschieben). Da sind sie dann aufgrund des drehers weit hinter gefallen und holen das gegen einen einigermassen guten Fahrer nie wieder raus.
 
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