• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

3DS Max – Howto Need for Speed: Shift Renderscene erstellen

Heute erkläre ich euch in einem Umfangreichen Tutorial, wie ihr eine Renderscene eines beliebigen Autos aus Need for Speed: Shift erstellen könnt. Dies ist für schöne, gerenderte Bilder und zum Painten neuer Autos ziemlich Sinnvoll.

render_kl3hmt.jpg


http://sommergemuese.klee.in/2009/10/3ds-max-howto-need-for-speed-shift-renderscene-erstellen/
 
AW: Shift

Und was hat das jetzt mit dem Spiel NFS zu tun? Eigentlich recht wenig oder. Zumal mir die erklärung fehlt warum man sich sowas antun soll. Jeder der Automodelle haben möchte sollte diese auch selber modelieren.
MAch doch einen Thread auf im passenden Bereich, ich finde hier passt es nicht ganz rein.

P.S. Neuigkeiten bezüglich ATI und NFS Shift?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hier HD 4850 und es läuft super.
 
AW: Shift

@ Romsky

Natürlich hat das etwas mit Shift zutun. Mach du dir doch erst einmal soviel Mühe wie Sommergemüse und dann kannst du Leute, die sich wirklich sehr viel Mühe geben mit dem Spiel, vielleicht anfangen auf so eine blöde Art zu kritisieren. Ein Benehmen haben manche, unglaublich.

@ Sommergemüse
Gut gemachte Seite und sehr nettes Tutorial, mach weiter so!

Gruß

tox
 
AW: Shift

Hmm... ich denke nicht das es in diesen Bereich passt. Denn hier geht es um das Spiel und das spielen selbiges. Ich denke nicht das Spieler groß 3Ds Max haben und rumfuschen wollen.
Es mag sein das es Leute gibt die sowas wünschen, aber doch nicht in einem Spielethread.... das geht doch sehr Off-Topic. Just my2Cents

@Steve 81
Also das Problem mit den ATI war doch bisher das gerade beim Start und manchen Strecken unabhängig von der Auflösung die FPS-Zahl deutlichst unter 20FPS ging, teilweise sogar unter 10FPS. Und das Trotz 4870X2 usw. Angeblich liegt das am Spiel, wie es ATI Karten anspricht.

@toxnox
Wow, 9 Beiträge seit 2006, und dann hier rumpöbeln. Tolle Methode! :D
Ich glaube nicht das du das Wort "unglaublich" in den Mund nehmen darfst, denn dein Niveau etwas zu kritisieren ist leider auch nicht gerade das beste!
 
AW: Shift

@ toxnox Danke

@ Romsky hat sehr viel mit Shift zu tun, da die Autos ja aus NFS Shift stammen ;)

Und für die Painter ist dies sehr Sinnvoll, da man so nicht jedesmal das Template als DDS Abspeichern muss, was sehr viel Zeit erstpart. 3DS MAx offen lassen, die PSD in Photoshop bearbeiten, Speichern und Zack sieht man das Ergebnis in Max

Ich habe das in 3DS Max erklärt, ist aber auch alles in Cinema 4D, Maya, Blender usw möglich - nur die Bedienung ist ein wenig anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hallo bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Shift. Gibt es da auch so Rennligen wie z.B. bei GTR2? Oder spielt das niemand so ernsthaft? Konnte bei Google nichts finden.

Danke fire
 
AW: Shift

firesoul schrieb:
Hallo bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Shift. Gibt es da auch so Rennligen wie z.B. bei GTR2? Oder spielt das niemand so ernsthaft? Konnte bei Google nichts finden.

Danke fire


bist du was anderes gefunden hast kannst du hier mitmachen

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-nfs-shift-rundenzeiten-thread.638684/

und hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-nordschleife-rundenzeiten-thread.648856/

zu den Regeln und ablauf bitte jeweils den ersten Post (#1) im Thread lesen
 
AW: Shift

@Kampion
naja, du hast den Bug ebenfalls.... 20FPS bei einer so kleinen Auflösung wie 1680x1050 ohne AA, und das mit einer 4890? Die 4890 entspricht ungefährt einer GTX275/285, diese Karten schaffen bei 1680x1050 in Shift ohne AA mehr als 100FPS! ;) Du merkst also das auch bei dir die LEistung in NFS absolut schlech ist.
 
AW: Shift

@Species 8472

Das ist ja schon mal sehr gut, aber eigentlich meinte ich wirkliche Rennserien, mit mehreren Leuten gleichzeitig. Auf quasi Privatservern, wie z:b. Pilsbierbude.de.
 
AW: Shift

Ich denke mal das es nicht o einfach zu fixen ist, oder das NV wieder bremst, ist ja auch ein TWIMTBP Game! ;)
 
AW: Shift

Hi

Ich habe das Spiel vor zwei Wochen bei einem Bekannten gespielt, der hat ein
Quadcore (9550 glaube ich) und eine GTX285. Bei 1280x1024 und allen Optionen auf
Maximum hatte er dauern über 70 FPS meistens eher um die 80.:D

Aber das Thema ob ATI schuld ist oder ob Slightly Mad schuld ist wurde in diesem Thread
schon bis zum erbrechen diskutiert; schaut euch einfach mal die Benchmarkanalyse von
Redils an...

Zum Blog und den Posts von Sommergemüse noch ein/zwei Worte: Warum mache Leute
immer meckern weil Sie eine Information nicht interessiert verstehe ich absolut nicht;
einfach überlesen und gut. Was Sommergemüse da auf die Beine gestellt hat finde ich
beachtlicht und in so einer Form nirgends sonst zu Need for Speed Shift im Internet.
Und da dies der inoffizielle Sammelthread zu Need for Speed Shift ist gehört es sehrwohl
hierin.

Mahlzeit:D

R.A.M.
 
AW: Shift

sommergemüse schrieb:
3DS Max – Howto Need for Speed: Shift Renderscene erstellen

Heute erkläre ich euch in einem Umfangreichen Tutorial, wie ihr eine Renderscene eines beliebigen Autos aus Need for Speed: Shift erstellen könnt. Dies ist für schöne, gerenderte Bilder und zum Painten neuer Autos ziemlich Sinnvoll.

render_kl3hmt.jpg


http://sommergemuese.klee.in/2009/10/3ds-max-howto-need-for-speed-shift-renderscene-erstellen/


RESPEKT!!
Ist zwar verdammt viel Arbeit, aber echt saustark, dass sich jemand eine solche Mühe für die Community macht - HUT AB!!

Und was "Romsky" betrifft einfach ignorieren - Neider gibt's überall :p
 
AW: Shift

Romsky schrieb:
Neider? Alles klar... ich lach später. :D

Nenn es wie Du willst. Ich halte dein gepöpel eben für mehr als flüssig. Jemanden das Mundwerk zu verbieten weil er nur 6 Beiträge hat? ...Alles klar ich lach dann auch mal später ;)
 
AW: Shift

Die Grafik ist total schlecht , sieht immer gleich aus wie jeder teil von nfs.
 
AW: Shift

heute überschlagen sich die sinnvollen kommentare ja. :D
was ist denn bitte an der grafik von NFS-SHIFT schlecht ?
 
AW: Shift

@Quad-core
Wenn das so schlecht ist nenne uns ein Rennspiel für PC das besser aussieht und das auch erhältlich ist ;)
 
Zurück
Oben