News Shuttle-XPC-Komplettsysteme im Handel

Loopo schrieb:
so ein Satz schmerzt doch ungemein, wenn im selben Beitrag auch das zu finden ist:

weil dann hast du ja offensichtlich keine praktische Erfahrung, die nuppster hingegen hat ;)

1. habe ich praktische Erfahrungen damit. Konnte den Barebone eines Bekannten ausgiebig testen. Leistung, Lautstärke und Kühlung habe ich lange genug getestet um beurteilen zu können, wie gut Barebones wirklich sind.

PS: Es war ein Shuttle SN85G4 V2 wie der von Flippy.

@nuppster: Eine Frage: Auch WLP benutzt? :p
 
weil ich nciht glaube das er sonst so über den süssen kleinen sn85 g4 schreiben würde*G* war doch nur ein joke ;)
 
Ich finde die Geräte aber gut teuer.
 
@26:
was ist an denen teuer ?
ok die komplettsysteme sind vll etwas überteuert, aber einzeln ist der preis voll ok.

für ein alugehäuse zahlt man schonmal 150€. dann noch ein gutes mainboard dazu, auch so 50-150€ (je nachdem welcher chipsatz). der kühler auch nochmal 50€ (im shuttle ist einer mit 4 heatpipes, was vergleichbares kostet eben soviel).

also von preisleistung sind die barebones mehr als ok.
und die komplettsysteme von shuttle sind ja keine barebones mehr
 
Ich rede nicht von den Barebones an sich, denn deshalb habe ich mich ja für einen entschieden vor etwa 9 Monaten. Preislich kommt man genauso gut weg, wie mit einem ordentlichen Kühlsystem, Netzteil, Mainboard und Gehäuse, vielleicht sogar noch besser, denn sie sind stylvoll, klein und kompakt und extrem integriert.

Ich rede natürlich preislich von den Komplettsystemen.

Beispiel: SN85G4V2 / G4 8500G

Er kostet 1359 €

Ich habe mal über Preissuchmaschinen und Online-Shops meines Vertrauens ;) einen solchen XPC mal zusammengestellt und deshalb bin ich der Ansicht, dass sie überteuert sind.

SN45G4V2 --------------------------- 290 €
Athlon 64 3200+ ------------------- 185 €
DDR 1024 MB ----------------------- 155 €
Steht leider keine Marke, aber ich bin jetzt mal von MDT oder Infineon ausgegangen.
160 GB ATA133 --------------------- 85 €
ich nehme einfach mal Samsung
DVD Brenner Dual Layer 8x ------ 85 €
BenQ DW 822 oder ähnliches. Preis einfach mal aufgerundet.
NV 5900XT 128MB AGP 8x -------- 200 €
Da gibt es so viele Marken, also runde ich einfach mal glatt auf.

Macht zusammen:

1000 €

Wenn jetzt noch das Windows XP Pro dazukommt, dann sind es maximal 150 €, oder?
Sollte ich es noch zusammenbauen lassen (Komplettsystem) dann kostet das höchstens 50 € (ich denke da an BTO in Online-Shops), also:

1200 € vs. 1359 €

Deshalb finde ich es teuer.
 
Zurück
Oben