• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sicherung fliegt bei Anschalten von Steckerleiste raus

Das ganze ist nicht mehr Zeitgemäß, man kann auch vermuten, dass die Sicherungen nicht mehr ganz OK sind und daher ausgetauscht werden sollten.

Danach sollte so schnell nix mehr rausfliegen.

Einschaltstrombegrenzer sind nur Notlösungen, die am eigentlichen Problem nichts ändern!

Sehr schöne 20 Seiten:

Anpassen elektrischer Anlagen - Elektro+

Ausschnitte:
1.
Der Eigentümer der Anlage ist für die Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustands der Elektroinstallation verantwortlich auch wenn er sie einem Dritten vermietet hat.

2.
Es liegt jedoch auch in der Verantwortung des Nutzers (Mieters), von Zeit zu Zeit über die Anpassung einer lektrischen Anlage an heutige Nutzungsgewohnheiten oder an den Stand der Sicherheitstechnik nachzudenken und den Eigentümer (Vermieter) ggf. auf diese Umstände oder gar auf bestehende Mängel hinzuweisen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Würde mir bei so einen Vermieter der mit der Gesundheit seiner Mieter spielt, mir das überlegen ob ich da wohnen würde. Möchte auch nicht wissen wie bei dir das Bad und generell die Wasser Leitungen aussehen.
Der Vermieter ist eine Vermieterin und ich nehme mal an, dass sie von Elektrik einfach wenig Ahnung hat. ^^ Da es bei meiner Vormieterin keine Probleme gab, hat sich natürlich niemand damit befasst.

Danke für die Informationen! Das klingt ja alles fast so, als wäre es ein bisschen Ansichtssache, ob durch die veraltete Anlage "Gefahr für Leib und Leben" besteht und damit der Brandschutz über den Bestandsschutz geht... Vielleicht sollte ich meine Vermieterin aber auch einfach mal darauf ansprechen, möglicherweise ist sie da sowieso kooperativ.

Eine neue Steckerleiste werde ich mir vielleicht trotzdem mal besorgen... Schaden kann es sicher nicht!

Zurück
Oben