Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherung fliegt bei Anschalten von Steckerleiste raus
Ausschnitte:
1. Der Eigentümer der Anlage ist für die Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustands der Elektroinstallation verantwortlich auch wenn er sie einem Dritten vermietet hat.
2. Es liegt jedoch auch in der Verantwortung des Nutzers (Mieters), von Zeit zu Zeit über die Anpassung einer lektrischen Anlage an heutige Nutzungsgewohnheiten oder an den Stand der Sicherheitstechnik nachzudenken und den Eigentümer (Vermieter) ggf. auf diese Umstände oder gar auf bestehende Mängel hinzuweisen
Würde mir bei so einen Vermieter der mit der Gesundheit seiner Mieter spielt, mir das überlegen ob ich da wohnen würde. Möchte auch nicht wissen wie bei dir das Bad und generell die Wasser Leitungen aussehen.
Der Vermieter ist eine Vermieterin und ich nehme mal an, dass sie von Elektrik einfach wenig Ahnung hat. ^^ Da es bei meiner Vormieterin keine Probleme gab, hat sich natürlich niemand damit befasst.
Danke für die Informationen! Das klingt ja alles fast so, als wäre es ein bisschen Ansichtssache, ob durch die veraltete Anlage "Gefahr für Leib und Leben" besteht und damit der Brandschutz über den Bestandsschutz geht... Vielleicht sollte ich meine Vermieterin aber auch einfach mal darauf ansprechen, möglicherweise ist sie da sowieso kooperativ.
Eine neue Steckerleiste werde ich mir vielleicht trotzdem mal besorgen... Schaden kann es sicher nicht!
Pass trotzdem auf was du machst, da du bei dem Alter der Elektrik wahrscheinlich noch eine Nullleitererdung hast. Also bei Gewitter z.B. Stecker raus.
Und die kleinen Neozed gehen bei dir nicht. Brauchst noch die großen Sicherungen.