Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Zum Test: SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress
Schöner Test.
@CB-Team: Dell hat mit der Alienware Tastatur und Alienware Maus extrem teure Gamingprodukte im Onlineshop. Wäre super, wenn ihr die auch mal testen könntet. Ich finde die Produkte von denen vom Design und Optik sehr gelungen.
@CB-Team: Dell hat mit der Alienware Tastatur und Alienware Maus extrem teure Gamingprodukte im Onlineshop. Wäre super, wenn ihr die auch mal testen könntet. Ich finde die Produkte von denen vom Design und Optik sehr gelungen.
@TheGreatMM: Das geht. Zur sicherheit..^^ Das wird von dem Prog automatisch eingestellt.. Also du drückst STRG dann kommt automatisch 10ms warten und dann die nächste taste. Sehr nervig: du musst jede taste einzelt einstellen wie lange diese gedrückt sein soll oder wie lange dazwischen die zeitspanne ist. MS setzt alles automatisch auf 10ms und du kannst nicht mehrere gleichzeitig anwählen. Bei langen makros sehr sehr nervig.
PC-SCHAMANE
Cadet 3rd Year
Blau ist nicht gerade die gesündeste Farbe/Licht für unsere Augen.
Außerdem ist Blau ein Wachmacher und fördert Schlafstörungen.
Aus medizienischer Sicht ist deshalb eine rote Tastaturbeleuchtung klar vorzuziehen.
greatz - pc-schamane
Außerdem ist Blau ein Wachmacher und fördert Schlafstörungen.
Aus medizienischer Sicht ist deshalb eine rote Tastaturbeleuchtung klar vorzuziehen.
greatz - pc-schamane
cartridge_case
Fleet Admiral
I-HaTeD2 schrieb:Generell scheint die Ausleuchtung aber ziemlich mies zu sein, das wird wohl nicht nur an dem Rot liegen.
öhm nein? wieso? man soll die buchstaben erkennen und gut ist...
ich will sowas nicht als lampenersatz
stillshady
Lt. Commander
Hab sie vor 2 Tagen von Amazon erhalten, und mit einem Preis von knapp 44 Euro kann ich sie nun mein Eigen nennen. Bin soweit sehr zufrieden.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Wieso wird sosehr auf Ghosting geachtet ?
Ich denk der Fehler wurde schon vor Jahren bei den alten Tastaturen ausgemerzt.
Ich für meinen Teil bleib jedoch bei meiner Cherry...wie auch von CB im Fazit angesprochen.
Ich denk der Fehler wurde schon vor Jahren bei den alten Tastaturen ausgemerzt.
Ich für meinen Teil bleib jedoch bei meiner Cherry...wie auch von CB im Fazit angesprochen.
Raucherdackel
Banned
dahum schrieb:3. Die Intellipointsoftware fängt alle Tastaturbefehle anderer Software ab und ist entsprechend inkompatibel z.B. mit der Intelliremote Software. Sehr ärgerlich wenn man z.B. eine Creative-Fernbedienung benutzt.
5. Medientasten funktionieren nur mit Mediaplayer. Man kann zwar andere Anwendungen im Vordergrund bedienen, aber dazu muss der Mediaplayer im Hintergrund laufen.
Du kannst jedem Programm eine eigene Tastaturbelegung zuweisen mit der Intellipoint software.
generell sind die Microsoft Tastaturen und Mäuse sehr langlebig. Ich hab hier noch eine sechs Jahre alte schnurlose Tastatur-Maus Kombi von denen rumliegen, die Tasten funzen immer noch wie am ersten Tag. da leiert nichts aus und Abnutzungsspuren gibts auch keine. ich hab die sogar schon ein paar mal an die Wand geworfen, die geht nicht kaputt.^^
Dark Thoughts
Fleet Admiral
PC-SCHAMANE schrieb:Blau ist nicht gerade die gesündeste Farbe/Licht für unsere Augen.
Also ich empfinde Rot als sehr unangenehm zumal es auf Dauer Kopfschmerzen fördert.
cartridge_case schrieb:öhm nein? wieso? man soll die buchstaben erkennen und gut ist...
ich will sowas nicht als lampenersatz
Wenn man je nach Winkel die Buchstaben aber nicht mehr genau erkennen kann ist es einfach blöd. Das hat mit Lampenersatz gar nichts zu tun, alle Welt hat sich da bei der Lycosa aufgeregt weil es Modelle gab wo diese ebenfalls das Problem hatten (meine nicht, bisher besser als Logitech & Co - zumindest was Ausleuchtung angeht).
cartridge_case
Fleet Admiral
weils nervt? und fasst alle tastaturen ghostingprobleme haben? siehe meine singaturGradenkov schrieb:Wieso wird sosehr auf Ghosting geachtet ?
die schlechter ist als die X4?ich-halt schrieb:Für die 12 Euro preisunterschied kann man aber auch gleich zur X6 greifen.
"Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig und winkelunabhängig."I-HaTeD2 schrieb:Wenn man je nach Winkel die Buchstaben aber nicht mehr genau erkennen kann ist es einfach blöd.
https://www.computerbase.de/artikel...r-x4.1191/seite-2#abschnitt_aeusserlichkeiten
?!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
1. Zitierregeln.
2. Subjektiv.
3. Die Screenshots zeigen mir eher das Gegenteil.
!!
2. Subjektiv.
3. Die Screenshots zeigen mir eher das Gegenteil.
!!
cartridge_case
Fleet Admiral
1. sind gekürzt? wie soll ich sonst auf bestimmte sachen eingehen?!
2. ?!
3. ich hab sie vor mir; nein da passiert rein gar nichts... außerdem gibts gar keine screenshots zur winkelabhängigkeit o.O
!¡!
2. ?!
3. ich hab sie vor mir; nein da passiert rein gar nichts... außerdem gibts gar keine screenshots zur winkelabhängigkeit o.O
!¡!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
1. Frag die Mods - sind nicht meine Regeln.
2. Das subjektive Empfinden des Testers ist nicht allgemeingültig oder gar objektiv korrekt.
3. Was soll da passieren?! Und ja, Fotos von mir aus mein Gott.
...
2. Das subjektive Empfinden des Testers ist nicht allgemeingültig oder gar objektiv korrekt.
3. Was soll da passieren?! Und ja, Fotos von mir aus mein Gott.
...
cartridge_case
Fleet Admiral
1. du hast doch selbst so zitiert... wogegen soll ich denn deiner meinung nach verstoßen haben :?
2. aha...
3. man kann die buchstaben in jedem winkel erkennen... was willst du uns also sagen?
2. aha...
3. man kann die buchstaben in jedem winkel erkennen... was willst du uns also sagen?
Skynet7
Lieutenant
Airbag schrieb:Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus. Vor allem die Lautstärke bei längerer Nutzung?
Bis auf die zu laute leertaste eigentlich ziemlich leise bei gutem druckpunkt, vom gefühl her besser als der mainstream von logitech.
Bullz schrieb:Ist die Macro Programmierung dem der Logitech G110 ebenbürtig oder ist die x4 da ein bisschen schwächer ?
Gehen solche Scherze wie Doppelklicks und Mousemove etc ?
Die X4 besitzt keine Scriping-Engine, so wie die G Serie von Logitech. Diese auf LUA basierende Script-Engine erlaubt so manche Spielerei, insofern hat die X4 (und auch die X6) natürlich deutlich das nach sehen. Doppelklicks sollten ja kein Ding sein, sofern der Makroeditor einigermaßen akzeptabel ausgeführt ist. Speziellere Sachen wie das programmieren eines Toggle Schalters etc. werden damit aber unmöglich.
SchabbeS
Lt. Commander
Meiner Erfahrung nach liegt das Problem aber nicht an den Tasten selbst, sondern an der dazugehörigen Software.dahum schrieb:6. Lautstärketasten sind richtig schlecht gemacht, da sie nur mit Verzögerung funktionieren. Man muss also eine Weile drücken, bevor was passiert, wenn man loslässt, wird die Lautstärke noch eine ganze Weile weitergeregelt. Man stelle sich also vor, die Lautstärke ist auf 0, ich will 50%, drücke also, warte ewig bis sie beschleunigt, lasse bei 50% los, und sie geht trotzdem immer weiter bis fast auf 100 Prozent.
Zumindestens habe ich diese Erfahrung mit meinem Microsoft Wired Keyboard 600 gemacht. Windows hatte sich die Software mal selber geladen, seitdem trat das Problem auf. Dann war mir das aber zu nervig und ich deinstallierte die Software wieder... funktioniert ja auch ohne, die Tastatur.
Ansonsten: Toller Test, aber mit einigen Fehlern