Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress

Ich denk der Fehler wurde schon vor Jahren bei den alten Tastaturen ausgemerzt.
Nope, Ghosting ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Die Beschriftung der X4 ist optimal ausgeleuchtet, das liegt wohl an der Materialwahl. Sorry, wenn das die Bilder nicht so rüberbringen. Subjektiv finde ich die Beleuchtung der X6 noch schöner, weil dort auch die Tastenzwischenräume leuchten, aber das ist Geschmackssache.

Fehler bitte durchgeben!

Welche 12 Euro?

I-HaTeD2 schrieb:
Generell scheint die Ausleuchtung aber ziemlich mies zu sein, das wird wohl nicht nur an dem Rot liegen.

Ansonsten wirkt das Plastik wie bei den meisten anderen auch leider ziemlich billig (was es letztlich auch ist).

...ich frage mich wieso es nicht mal Antighosting Tastaturen fürs Büro gibt.

1. Naja ich schaue meine Tasta wenn dann ja von einem höheren Blickwinkel an... WEnn du nicht auf einem Schreibtischsessel sitzt sondern ab Boden kann ja die Tasta nix dafür ;) :D

2. Dafür gibts Cherry

Gradenkov schrieb:
Wieso wird sosehr auf Ghosting geachtet ?
Ich denk der Fehler wurde schon vor Jahren bei den alten Tastaturen ausgemerzt.

Naja weils net leiwand ist wenn man duckend nach vorne geht und dann net mal nach links gehen klann zusätzlich... Oder wenn man gerade nach rechts vorne sprintet und net springen kann... oder wenn man in NFS gerade bremst links lenkt und dann net runterschalten kann... Alles ziemlich net cool.

ich-halt schrieb:
Für die 12 Euro preisunterschied kann man aber auch gleich zur X6 greifen.

Was spricht für die X6? Schon mal im Eingabegeräte Forum den Anti Ghosting Sammelthread angesehen und die X6 mit der X4 verglichen? Denke nicht

SchabbeS schrieb:
... funktioniert ja auch ohne, die Tastatur. :rolleyes:

Und wie will man die programmierbaren Sondertasten und die Makrofunktion ohne Software benutzen!? :rolleyes:

Habe sie auch und kann nur bestätigen das es wirklich eine sehr sehr feine Tastatur ist.

2. Die Esc Taste ist rech klein, zuerst tippt man immer auf die Makro Ebenen Umschalttaste

Kann ich nur bestätigen :D

ausserdem ist mir noch aufgefallen das die Caps Taste irgendwie weiter ins Tastenfeld reinragt als bei anderen Tastaturen, wodurch ich persönlich ziemlich schnell dazu geneigt bin diese versehentlich zu drücken.

Ansonsten TOP Eingabegerät ;)

cartridge_case schrieb:
1. du hast doch selbst so zitiert... wogegen soll ich denn deiner meinung nach verstoßen haben :?
3. man kann die buchstaben in jedem winkel erkennen... was willst du uns also sagen?

# Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

Wenn du es kannst ok, ich finde es auf den Bildern ziemlich schlecht zu lesen.

ph0enX schrieb:
1. Naja ich schaue meine Tasta wenn dann ja von einem höheren Blickwinkel an...
2. Dafür gibts Cherry

An sich richtig, allerdings ändere ich meinen Blickwinkel mit meiner Sitzposition so das ich nicht unbedingt immer von oben herab schaue wobei auch Tisch- & Stuhlhöhe usw. eine Rolle spielen.

Klassiker hin oder her aber die neuen Cherrys sind nicht mehr so toll, dazu fehlt mir einfach die Beleuchtung da mir Tischlampen zu hell sind. Ich schaue zwar beim tippen auch nicht auf die Tasten aber wenn ich mal verpeilt die Tasten falsch ansetze lohnt sich schon ein kurzer Blick. :D

Und naja ... Beleuchtung + gute Aufhängung + gute Taster = US Layout und schweinisch teuer. Wenn jetzt das US Layout nicht wäre würde ich mir eine entsprechende Tastatur sicherlich auch anschaffen aber so wohl eher nicht.

Und wie will man die programmierbaren Sondertasten und die Makrofunktion ohne Software benutzen!?

Dafür gibts den schönen Button mit dem Punkt im Quadrat über der F1 und F2 Taste.
Nennt sich "On the fly Makro Programmierung"
Bisher habe ich die Software nicht manuell installiert. Ich habe aber W7!

@Hated: An den Bilder kann ich bestätigen. Kann dir aber versichern dass es in Realität weit besser aussieht als auf den Bildern... Und das mit 1000%iger Sicherheit..

Beleuchtung + gute Aufhängung + gute Taster = US Layout und schweinisch teuer.

Na wenn das keine Anspielung auf die Deck ist ;D

Soll aber eh bald von Active Keys mit deutschem Layout kommen ;)

...wodurch ich persönlich ziemlich schnell dazu geneigt bin diese versehentlich zu drücken

Ist Standardlayout, aber man kann diese ja zum Glück deaktivieren, genauso wie die Win Taste (Und das bei einem Microsoft Produkt :eek:)

die bilder sind gut und ich habs ja selbst gemerkt wie schwer es ist von dieser tollen tastatur im dunkeln mit beleuchtung scharfe bilder zu erstellen ohne stativ ein ding der unmöglichkeit :D
scheinwerfer bringen gleich null weil man ja nachtaufnahmen haben möchte :D

aber die bilder mit den verschiedenen helligkeitsstufen sind schon etwas unscharf... deswegen dachte "I-HaTeD2" ja, es gibt ne winkelabhängigkeit :D

Ok, wir reden von den Beleuchtungsbildern, gut. :)

Die Bilder sind schräg von der Seite aufgenommen, an sich sollte dies die Regelmäßigkeit der Beleuchtung bei extremen Winkeln zeigen, das hat recht gut geklappt, finde ich. Über den Fokus kann man streiten.
Die Bilder im Artikel sind mit der Canon G9 auf Stativ entstanden, ISO 100, Blende 2.8, Belichtung 2 Sekunden.

Was spricht für die X6? Schon mal im Eingabegeräte Forum den Anti Ghosting Sammelthread angesehen und die X6 mit der X4 verglichen? Denke nicht

Beispiel von mir: Bei CSS: Nach vorne (W) Ducken (STRG) und Nachladen (R) klappt nicht.. ziemlich nervig wenns um 2,3 sekunden geht.. und bei css ist das viel. Dies bei meiner X6.

Dafür gibts den schönen Button mit dem Punkt im Quadrat über der F1 und F2 Taste.
Nennt sich "On the fly Makro Programmierung"
Bisher habe ich die Software nicht manuell installiert. Ich habe aber W7

Klappt das ohne zeitverzögerung? also bei meiner x6 zeichnet der die Zeitverzögern immer mit auf und das ist nöörvig!

Komisch... W, R, Steuerung gehen bei bei mir an der X6 ohne Probleme.

mhmhm... dann werde ich mal meine Quittung suchen die Tastatur ist 20monate alt da müsste noch garantie drauf sein :D Man hat doch 24 oder?

danke für den Artikel CB!, gleich mal für 33€ gekauft =)
jetzt kann ich meine dinovo ins Wohnzimmer schicken ;)

Zurück
Oben