Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress

Habe die x4 auch seit einer woche.. am anfang war es mir sehr umständlich (hatte zuvor die steam cherry) nun passt alles sehr gut..

eine frage habe ich allerdings noch:

Spiele selbst C&C TW und da brauch ich hotkeys.. ich wollte per software hotkey zuweisen "E+F1" ..ging nicht.. ich bekomm jedesmal Hilfe seite von dem MS tool angezeigt :(

bzw. Makros hin und her nur wozu brauch ich bei Bad company 2 Makros? könnt ihr mir mal paar bsp geben?

mfg

Versuchs mal mit "speziell einfügen" oder so unten an dem Feld für die Makros

So die X4 ist seit gestern mein eigen ;) ... Der erste Eindruck ist durchweg positiv, einzig die Tasten könnten etwas größer sein und über etwas mehr Zwischenraum verfügen. Das ist jedoch eher subjektiv, da ja jeder andere Hände hat ;) Ansonsten bin ich doch positiv überrascht von dieser (ca.) 40 EUR Tastatur. Verarbeitung ist recht gut, beim zocken, aber auch beim normalen tippen gibts keine Sorgen. Die CB-Empfehlung ist IMHO durchaus gerechtfertigt.

Bei mir ist sie jetzt auch angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck und ist super zum Tippen.
Gespielt habe ich zwar noch nicht damit, aber das wird noch kommen. :P

Das einzige was mich wirklich stört ist dass wenn ich foobar2000 mit den Funktionstasten bedienen möchte der Windows Media Player gestartet wird und im Hintergrund laufen muss damit es funktioniert...

Habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden, möchte allerdings auch nicht irgendeine .dll haben wenns auch so funktionieren sollte. Weil es funktioniert ja - nur leider wird der WMP immer mitgestartet...

Gruß

Gute Idee, leider wird der mir da nicht als Medienplayer angeboten. Mal sehen wie ich das behoben kriege.

Den WMP an dieser Stelle zu deaktivieren hat leider auch nicht geholfen...

EDIT: Hab jetzt einfach in foobar strg+ä/ö/ü für Play/Pause Next Previous eingestellt und diese Tastenkombinationen auf die Medientasten gelegt. Nicht besonders elegant, aber es funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich schon 2 seiten davor beschrieben und gelöst ich hatte dasselbe ;)

Ansonsten habe ichs auch so gelöst.. nur manchmal nervt es wenn man schreibt und die musik geht aus oder so:D

Kurze Frage: Weiss jemand warum mein Rechner sich abmeldet wenn ich eine bestimmte tastenkombination eingebe? Ich glaube es ist strg dabei aber ich hab kp.. ist ziemlich nervig wenn man am schreiben ist und der Rechner meldet sich ab :freak:

Jap in der Software ;) Du musst die Mediataste auswählen -> konfigurieren -> Befehl aus einer Befehlstliste auswählen -> zb.makro ;)

@Lekio: Schau mal ob du irgendwo die Kombination Win+L drinnen hast...

Das ist nämlich die Tastenkombination unter windows für BEnutzer wechseln.

Gibts ne möglichkeit diese Hotkeys alle auszumachen? ich brauche davon keinen. Und win taste deaktivieren mit der Software hilft auch nicht.

Das ist komisch... Normalerweise sollte das Deaktivieren der Win Taste die Win Taste wie gesagt deaktivieren... bei mir funzt es o.0

Jop wenn ich zB das im Profil 1 deaktiviere zählt das für immer wenn i9ch Profil 1 aktiv habe

Verwende keine Spiele abhängigen Profile ;)

für was nutzt ihr die Shortcuts tasten.. S1 -s ??

spiele imo nur C&C TW ONLINE; und BC2 Online

was kann ich mit den tasten anstellen?

Naja ich persönlich wie gesagt nehme die nur als Shortcut Tasten für Spiele Steam oder andere Progs...

Ingame kannst damit anstellen was du willst... Tastenkombis usw... ZB Baubefehle die normalerweise vllt 4-5 Tastendrücke erforder oder so... einfach ausprobieren.

habe die tastatur gestern geliefert bekommen und muss sagen qualitativ sehr hochwertig die beleuchtung ist sehr gleichmässig.

das einzige was ich vielleicht auszusetzen hätte die tastatur ist beim schnellen tippen teilweise doch schon laut man hört ein deutliches klackern wohlgemerkt haue ich nich auf den tasten ich tippe normal wie ich früher auf meiner cherry getippt hab... und die sidewinder ist lauter als dich cherry aber mich stört es nich :-)))

preis leistung note 1

Zurück
Oben