Test SideWinder X4 im Test: Weniger Ghosting für weniger Stress

moin, also ich hab die tastatur heute bekommen und ich bin begeistert, nur ein paar sachen die mich "noch" stören, an die ich mich aber bestimmt schnell gewöhne. allerdings habe ich eine frage und zwar zur software, ich selbst werd' aus der hilfe vom programm nicht schlau, und zwar, wie kann man die pfeil oben taste für einen kleinen augenblick auf die S taste legen? denn die pfeiltasten sind sehr unpräzise, bei dem spiel was ich spiele muss das super präzise sein, ist aber nicht möglich, daher möchte ich die pfeiltasten seperat zur einstellung des aims auf die s taste legen danke im voraus

joar, wenn ich nur ganz kurz die pfeiltaste oben / unten drücke zum aimen dann macht der riesenschritte, bei meineim alten media keyboard elite war es genauer, auch wenn's nicht opti war

genau, ich kann es präziser einstellen ich dachte ich kann es einstellen das wenn ich einmal drücke die taste für 2ms aktiviert ist oder so, scheint auch zu funktionieren allerdings funktioniert es mal und mal nicht, wahrscheinlich nicht sensibel genug? ^^

na die s1 bis s6, sry hab net dran gedacht das man das falsch verstehen könnte xD so sieht die einstellung aus, funktioniert ab und zu super ab und zu aber nicht, könntest du mir vllt sagen wofür die zahlen usw. denn stehen? ich werd' aus der hilfe leider nicht schlau =/

Anhänge

• Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 581
stimmt, danke, und wenn ich jetzt z.B. will das die taste für 32 ms aktiviert ist muss ich dafür das erste symbol mit der 32 versehen? mir ist noch was aufgefallen, die windows taste funktioniert nicht bobwohl sie im programm aktiviert ist =/

Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht die taste obwohl ich nix weiter eingestellt hab, weird ^^ aber trotzdem danke für deine hilfe

Also ich konnte gestern erfahren, dass die Kanäle und die Löcher unten an der Tastatur, in denen Flüssigkeiten abfließen können, funktionieren
973.gif

Es war zum Glück nur Mineralwasser und der PC war aus, unten kam alles wieder raus:) Sie funktioniert immer noch bestens!

Haha ^^
Naja gut zuwissen. Die sind mir noch gar nicht aufgefallen :D

Wurde aber schon öfters - wenn auch komischerweise nur von mir und dem damaligen X6 Test - hier erwähnt... Zitiere mich mal selbst :D

Ich bin den Test nur etwas überflogen, aber habt ihr auch erwähnt, dass diese Tastatur ebenfalls wie die X6 "Abwasserschächte" hat?

Das sind die 4-5 Schlitze auf der Unterseite der Tastatur ... wenn man was drüber leert kommt es dort wieder raus... Deswegen sind auch die Zwischenräume nicht beleuchtet, da diese die Elektronik drunter schützen... Kann man aber alles in meinem Erfahrungsbericht lesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-sidewinder-x4.711883/

ph0enX schrieb:
"Abwasserschächte"
epic win :lol:

Auch wenn dieser Thread schon länger nicht mehr benutzt wurde, so ist er immer noch mit dem Testbericht verknüpft und ich wollte nur mal erwähnen, dass in den letzten Tagen (habe mehrmals formatiert und am 1.9. war er noch nicht da) eine neue Version des Microsoft IntelliType Pro erschienen ist! Was mir sofort auffällt: das Problem mit der verzögerten Lautstärkereglung wurde (imo) dadurch gefixt.

Links für Windows 7Alle anderen und oben genannte sind auch HIER zu finden.

PS: Wie bereits von Frittenfett beschrieben, löste sich bei meiner ersten leider auch der Lack von WASD und jetzt hoffe ich, dass Microsoft nachgebessert hat, denn sonst werden sie in spätestens 3 Monaten eine weitere X4 mit "entferntem" Lack erhalten :(

Zuletzt bearbeitet: (PS eingefügt)
wie meinst du das mit der lautstärkeregelung? bei mir is nix besser geworden... oder braucht der erst nen neustart? :D

dafür ist mein sound jetzt weg o.O weiß aber nich genau obs an der neuen treiberversion liegt... noch jmd mit dem selben fahrschein?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ihr es erwähnt, ists mir auch aufgefallen :D
Endlich funktioniert das richtig mit der Lautstärke, hat mich schon genervt.

Zurück
Oben